Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaterinaKati  am 29.05.2017, 22:53 Uhr

Update auch von uns

Hallo Mädels.

Nach fast 6 Monaten melde nun auch ich mich zurück .
Meine Maus ist ein recht zufriedenes Baby . Wir haben uns ab der Geburt sofort verstanden und haben Gott sei dank eine perfekte Bindung zu einander . Leider war das bei meiner großen damals eher schwierig deswegen bin ich froh dass es diesmal anderst ist .
Wir haben schon 2 Flaschen ersetzt .
Bekommt nun morgens statt Flasche ein Apfel-Bananen Milchbrei und vor dem Mittagsschlaf noch Obst und abends statt flasche einen Abendbrei .
Leider verweigert sie jegliches Gemüse . Auch mit Nudeln, reiß und Hühnchen

Sie schüttelt sich richtig davon und macht den Mund gar nicht mehr aus .
Habe schon absolut alles an glässchen probiert aber nichts will sie
Habt ihr vlt Tipps ?

Nun ja ansonsten plappern wir viel.
Sagen schon MAMA und spielen Spiele
Seit kurzem können wir uns auch selber hinsetzen. Aber eher von halbsitzender Lage.
Von ganz liegend fällt es uns doch noch recht schwer ohne Hilfe uns aufzusetzen haben ja noch Zeit .

Meine große und die kleine harmonieren richtig gut miteinander .
Manchmal bekommt die große schon etwas Eifersucht was aber eher auf mich oder den papa bezogen ist .
Die kleine bespaßen sich gegenseitig gerne .

Nun ja . Alles kann man nicht haben . ...Deswegen liefen die letzten Monate meiner Ehe total schief . War auch einer der Gründe deswegen ich nie dazu gekommen bin hier zu schreiben . Meine nerven lagen blank.
Es hat sich zwar nicht gebessert aber ich komme damit besser klar .
Trotzdem bin ich doch recht froh dass es mit den Kindern so prima läuft dass es mir trotz den Problemen leichter fällt damit klar zu kommen .

Wie viel Kraft doch solche kleinen Wesen einem geben können . Kaum zu glauben dass die Kinder uns doch mehr helfen als diese manchmal denken .


Wie läuft es eig bei euch zwischen dem Kind Und dem Papa ?
Wie geht's euch und den kleinen ?


Viele liebe Grüße von uns

 
1 Antwort:

Re: Update auch von uns

Antwort von 19sunshine87 am 30.05.2017, 12:41 Uhr

Das hört sich super an bei euch, wie sich die Kleine entwickelt :-).
Es ist total faszinierend, wie schnell aus einem hilflosen Baby ein eigenständiger Mensch wird.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich zum jetzigen Kind den besten "Draht" habe.
Das liegt aber in meinem Fall bestimmt am Erfahrungsschatz, den ich durch die 3 Kinder nun schon gesammelt habe. Und auch charakterlich ist unsere Kleine wieder anders als die großen Geschwister.
Bei uns klappt soweit das Zusammenleben auch ganz gut. Die Kinder verstehen sich untereinander sehr gut und meine große Tochter (wird im Juli 5) nimmt mir die Kleine oft und gerne ab und spielt mit ihr :-).
Natürlich gibt es aber auch bei uns immer wieder Probleme. Aktuell habe ich mit der Kleinen Stillschwierigkeiten, weil sie sich immer in der Brust verbeißt und nicht trinkt... ich würde ihr gerne zwischendurch die Flasche geben, damit ich nicht so abhängig bin und weil es mich auch mental belastet, wenn das Stillen oft so ein Kampf ist - aber sie nimmt NICHTS außer Muttermilch aus der Brust... also bei uns ist die Beikost noch in weiter Ferne.
Wegen dem Gemüse kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Du scheinst ja schon alles Mögliche probiert zu haben.
Aber vielleicht gibst du ihr mal gekochtes Gemüse in die Hand, damit sie sieht, was sie isst. Manchmal wirkt das Wunder!

Und zu deiner Frage wegen dem Papa.
Bei uns klappt die Kooperation von Vater und Kind sehr gut.
Mein Mann kümmert sich wo er kann und bringt auch abends die Großen oft ins Bett.
Er ist aber auch regelmäßig 3 Tage die Woche beruflich weg und in dieser Zeit bin ich ganz allein mit allem.
Ich weiß nicht genau, was du bei dir mit Eheproblemen meinst, aber falls es um die intime Beziehung von euch beiden geht, kann ich dir sagen, dass dieses Thema bei uns auch immer wieder "aufkocht"... es bleibt einfach nicht genug Zeit, um auch als Paar nicht zu kurz zu kommen.
Mich stört das weniger, aber mein Mann leidet schon oft unter der Situation, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.