Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 18.04.2017, 10:19 Uhr

Entwicklung

Es ist echt faszinierend, jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und sie ist schon so neugierig, will alles sehen, wenn sie jemanden hört, versucht sie gleich sich in diese Richtung zu drehen. Geräusche macht sie auch schon ganz viele, seit ein paar Tagen quietscht sie voll laut wenn sie gut aufgelegt ist und es macht ihr sichtlich Spaß sich selber zu hören. Liegen gefällt ihr gerade gar nicht, da sieht man zu wenig, wenn man ihr die Finger zum festhalten hin hält, zieht sie sich schon richtig in die Höhe. Natürlich ist man als Mama immer begeistert von seinem Baby, trotzdem will ich meine Freude mit euch teilen.
Wie schaut es mit euren Mäusen aus? Alle die Osterfeiertage gut verbracht?

 
12 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von 19sunshine87 am 18.04.2017, 11:21 Uhr

Wir hatten gestern Taufe.
Es war ein schöner, aber auch sehr langer Tag und die Kleine war mit dem Trubel ziemlich überfordert und konnte erst im ruhigen Zimmer mit mir an der Seite einschlafen. Davor hat sie oft geweint - aber es hielt sich noch in Grenzen.
Ansonsten lernt sie auch merklich neue Dinge und beobachtet uns bei allem sehr genau.
"Reden" tut sie aber eher selten und sie macht auch noch nicht so viele unterschiedliche Laute. Sie ist eher ein ruhiges Kind würde ich sagen, im Gegensatz zu ihren beiden Geschwistern :-).
Uns geht es gut und das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 18.04.2017, 22:18 Uhr

Wir hatten vorgestern taufe und sie hat es gut verkraftet. Hatte sie aber auch zwischendurch wie immer in der manduca.
Und unser Kind was Anfang sich nicht ablegen ließ geht es von tag zu tag besser. Sie hat jetzt auch mal wach Phasen wo sie bespielt werden will und lacht richtig und erzàhlt. Ob es jetzt die Zeit oder der osteopath war kann ich nicht sagsn. Aber ist auch egal. Hauptsache ihr geht es gut.
Das einzige ist ich stille momentan alle 1 1/2h bis 2h. Das ist anstrengend und deswegen gehe ich jetzt ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 19.04.2017, 8:35 Uhr

Mein kleiner redet viel am Tag, er gibt auch hohe Töne von sich ... wenn er im Hochstuhl liegt oder in seiner Schauckel drückt er beide Beine runter und hebt sein Brustkorb & popo hoch in die Luft .
Wenn er sich dreht von der RL in die BL dreht.. zieht er sich mit den Händen nach vorne .. oder dreht sich mit ziehen einmal um die eigene Achse.

Er schläft viel weniger damit meine ich er ist locker 2-3 Stunden am Stück wach.

Ich finds toll man kann so viel mit ihn unternehmen.
Seine schlfzeitem haben sich Gott sei dank nicht geändert .

Mein kleiner mag sehr gerne gestillt werden .. nur zeigt er großes Interesse ans essen.
Er luscht auf Obst herum . Erdbeeren werden hier geliebt ;-)
Zuhause wird jede Stimme verfolgt die redet teilweise ist es so anstrengend mitten beim stillen redet mein Mann und Zack schaut er dahin . Er versteht s
Ich sein Namen sobald man ihn ruft lacht er.

Er ist ein sehr pflegeleichtes Baby , lacht , grinst extrem viel hat immer gute Laune er beschäftigt sich alleine ,. Ich finds klasse wie es ist .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 19.04.2017, 8:52 Uhr

Hab die Füße vergessen. Seine Füße findet er toll, die werden gegriffen , in Mund gezogen ... es ist total witzig zuzuschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von christineg am 19.04.2017, 9:52 Uhr

Das schafft meine Maus noch nicht, sie betrachtet ihre Füße immer ganz gespannt, vor allem wenn sie bunte Socken an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von 19sunshine87 am 19.04.2017, 11:57 Uhr

Faszinierend, was euer Sohn schon alles kann :-).
Da sind wir ja noch weit davon entfernt... gedreht wird sich hier noch gar nicht und Füße fassen klappt auch noch nicht.
Sie kann zwar mittlerweile gezielt nach etwas greifen und manchmal auch die Sachen festhalten, was ich auch schon toll finde, aber mehr geht da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunshine

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 19.04.2017, 12:35 Uhr

Wir sind auch selbst überrascht wie schnell das alles geht .
Ich hab mein Handy an mir geklebt ... ich fotografiere alles was der kleine macht .

Er liebt sein großen Bruder . Wenn der kleine wach ist dann sind alle Augen beim großen. Der große beschäftigt sehr sehr sehr viel mit dem kleinen. Sowas kenne ich von Familien , Freundeskreis etc. gar nicht .

Er liebt es meine Haare zu ziehen , ich schau schon nach einer Perücke .. bald hab ich keine Haare mehr aufm Kopf haha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunshine

Antwort von christineg am 20.04.2017, 8:56 Uhr

Unsere Kleine ist auch total begeistert vom großen Bruder, 4,5 Jahre und der Große auch von ihr, wenn es so aussieht als würde sie gleich zu Weinen beginnen singt er ihr etwas vor, Windel wechseln helfen tut er auch total gerne und er darf auch in der Früh immer helfen beim Gewand aussuchen für die Maus. Wenn er spielt schaut sie ihm total gerne zu und ist immer ganz aufgeregt wenn er Spiele mit ihr macht, zb Kitzeln oder mit dem Schmusetuch rasseln. In die Badewanne dürfen sie auch schon gemeinsam, da ist er total stolz, darf auch immer die Arme und Beine mit dem Waschlappen waschen. Hoffe das es auch in der Zukunft so bleibt, dass sich die Geschwister so gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christineg

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 20.04.2017, 9:09 Uhr

Jaaaa Wahnsinn oder ? Ich finde das Mega !!
Und vitalen das die großen das von sich aus alleine machen. Ich finde das so toll eine kleine Hilfe zu haben , egal in was.
Sobald ich sagen der kleine muss gewickelt werden. Rennt er zum Schrank holt 1 Pampers , die Unterlage , die Creme . Wartet neben mir so lange bis ich fertig bin mit den Wickel dann nimmt er die volle Pampers und schmeißt sie in den Müll.. ich finde es klasse.
Wenn ich mich dran erinnere wie es früher war!
Er war sehr sehr eifersüchtiig.. hat sich auch nix eingelassen.
Ne Zeit lang war das so extrem das ich mich nur um den großen gekümmert hab weil er so eifersüchtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 20.04.2017, 13:11 Uhr

Oktoberbärchen wie alt ist nochmal dein großer?
Meine grosse ist letzten Monat 2 jahre alt geworden. Sie holt zwar auxh mal was oder gibt ihr Spielzeug aber genauso kratzt oder beißt die auxh mal sodass ich die beiden nicht eine Minute allein lassen kann was ich echt anstrengend finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von 19sunshine87 am 20.04.2017, 14:59 Uhr

Ich antworte mal stellvertretend wenn das in Ordnung ist.
Der ältere Bruder wurde im Oktober 2011 geboren (deshalb der Nickname) :-).
Habe ich mir zufällig gemerkt.
Meine Tochter ist 4 und wird im Juli 5 und sie umgarnt unsere Jüngste auch sooft es geht und spielt und lacht mit ihr. Da freut sich die Kleine auch immer sehr.
Ein 2-jähriges Kind ist für sowas natürlich noch viel zu klein und ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich sehr anstrengend ist.
Unser Sohn ist auch erst 2,5 Jahre alt, daher weiß ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 20.04.2017, 22:05 Uhr

Klar kannst du antworten :-) wie Sunshine schon geschrieben hat er ist 5
Dazu muss ich sagen das ich anfangs mir das nie vorstellen könnte das mein eifersüchtiger Sohn sich so toll um sein Bruder kümmert.

Mit 2 Jahren ist sie noch viel zu klein und weiß nicht genau was sie richtig tut.
Kommt alles noch...ich könnte den ersten Monat mein großen mit dem kleinen nicht alleine lassen.

Er küsst seine Füße , lässt sich die Haare ziehen, wischt mit dem spuckt seine Spucke weg.. bringt ihn zum Lachen.

Ich muss ehrlich sagen, es Gabs Situationen wo der kleine geweint hat und nur der große ihn beruhigen konnte mit reden Quatsch machen.

Ich freu mich wirklich das sich das so radikal geändert hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungen und Vorlieben

Erzählt mal. Was machen eure Babys? Was sind ihre Vorlieben? Meiner ist ja nicht häufig in Bauchlage. Da hab ich ihn heute Morgen mal wieder auf den Bauch gelegt, inzwischen kann er sich richtig hochstemmen, und ließ sich wieder auf den Rücken plumpsen. Hab ich überhaupt nicht ...

von sanne87 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Alltag und Entwicklung

Hallo liebe Mamas, Hoffe allen geht's gut .... Wie entwickeln sich eure Mäuse ? Und wie funktioniert bei euch der "Corona- Alltag " Meine Maus jetzt 18 Wochen greift und hält jetzt alles fest was ihr in die Quere kommt vom Rücken in Bauchlage drehen klappt ,aber dazu ...

von Leyley 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Wie sieht es mit der Entwicklung aus?

Jetzt muss ich doch mal neugierig fragen, was eure kleinen so können. Wir sind bei 19 Wochen immer noch beim Hände ablutschen. Die linke Seite kann manchmal schon etwas festhalten, die rechte Seite hat er erst heute entdeckt. Bauchlage geht kurz, sieht aber irgendwie komisch ...

von Winterkind09 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung eines Lebens, ganz nah.

Abgesehen von meiner eigenen Schwangerschaft bekommen unsere Minipapageien auch gerade Nachwuchs. In einem der Eier ist sogar ein Embryo und man kann jetzt noch alles sehr gut sehen, die Bewegungen und das winzige Herz. Irgendwie berührend, gerade weil genau das selbe ja in ...

von Askary30, 7. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Boah- ich kippe vor Verwunderung vom Sofa: mein Kind ist heute draussen herumspaziert wie ein großer und nur dreimal hingefallen. Momentan ist total lieb wenn er inhalieren muss und knipst selbst den PariBoy an und sitzt brav auf meinem Schoß. Nach dem Abendessen hatten wir ...

von Winterkind09 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

und wieder einen entwicklungsschritt weiter

... unser kleiner sohnemann ist heute zum ersten Mal frei gestanden. ich glaub er hats gar nicht gemerkt. 2x für ein paar sekunden. ansonsten gehts gut. er hat jetzt 8 zähne und schläft momentan etwas besser. dem baby und mir gehts auch gut, waren grad beim Ultraschall. ...

von Martinali 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Jannik hat die Tage wieder einen Entwicklungsschub gehabt

einfach zu süß.. Wir waren im Zimmer vom Mittleren und an der einen Wand ist eine stillgelegte steckdose.. Jannik wollte immer rann und ich habe dann immer etwas kräftiger Nein gesagt.. Aufeinmal dreht er sich um setzt sich mir gegenüber und sagt Nein nein und ...

von Janmaxsue 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Wahnsinniger Entwicklungsschub...

... nachdem der Kinderarzt am Dienstag sagte, die Punkte am Unterkiefer seien Zahnkeimzysten... Johann anfängt, wenn ich ihm etwas vorsinge, "mitzusingen" ... dreht er sich seit gestern selbständig zur Seite... blieb heute morgen auch so liegen... und drehte sich vom Bauch ...

von Sannchen72 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.