Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 16.02.2022, 10:05 Uhr

Entwicklungen und Vorlieben

Erzählt mal. Was machen eure Babys? Was sind ihre Vorlieben?
Meiner ist ja nicht häufig in Bauchlage. Da hab ich ihn heute Morgen mal wieder auf den Bauch gelegt, inzwischen kann er sich richtig hochstemmen, und ließ sich wieder auf den Rücken plumpsen. Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet. Wieder zurück gedreht. Gleiches Spiel etwa fünf Mal. Dachte, das kommt erst nach dem Greifen. Greiftechnisch nimmt er gerne kurz mal mit beiden Händen gleichzeitig sein Spucktuch und führt es zum Mund.
Ansonsten liebt er den Wickeltisch nach wie vor. Er genießt das nackisch sein und sein süßer Blick, wenn er sein Mobile anschaut.
Manchmal hebt er die Beinchen und dreht sich auf die linke Seite. Scheint seine Lieblingsseite zu sein. Kopf bewegt er aber in alle Richtungen. Er guckt auch mal Sachen nach. Z. B. wenn er auf dem Wickeltisch lag, ich ihn hoch nehme, verdreht er halb seinen Hals, um seine "Freunde" noch zu sehen.
Den Kopf kann er jetzt auch immer besser halten, wenn wir ihn tragen.

Achso: Junior ist jetzt 10 Wochen alt.

Ablegen mag er gar nicht gern. Da weint er schnell, vor allem, wenn keiner da ist. Hab jetzt seine Spieldecke von Fisher Price rausgeholt. Vielleicht bekommen wir ja mal noch einen anderen Ort hin, wo er gerne mal eine Zeit liegen mag. Bisher eher Fehlanzeige.

 
4 Antworten:

Re: Entwicklungen und Vorlieben

Antwort von Reese am 16.02.2022, 10:41 Uhr

Bauchlage und Hochstemmen ist hier total beliebt, am liebsten aber noch dabei mit den Beinchen schieben. Und sich dann wie ein echter Mann aufregen dass man nicht vorwärts kommt.
Nackt auf dem Wickeltisch ist auch super beliebt, wahrscheinlich weil man dann so schön aufs Handtuch pieseln kann.
Gestern habe ich langsam mit dem Spielbogen angefangen, da fand er den Spiegel total super.
Generell liebt er aber Geräusche; Rasseln, „krischpeln“ und wir waren am Montag für 2 1/2 Stunden in einem Shoppingcenter und da hat er im Maxi Cosi fleißig geschaut und war total begeistert. Dann lacht er auch sehr viel und strahlt richtig.
Manchmal habe ich noch Angst ihn zu überfordern, deshalb versuche ich eigentlich sowas eher selten zu halten.
Aber nach dem Ausflug hat er nachts geschlafen wie ein Stein.
Er ist jetzt 6 1/2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungen und Vorlieben

Antwort von Tomoe86 am 16.02.2022, 11:15 Uhr

Meine Kleine (8 Wochen alt) liebt den Wickeltisch jetzt auch, da quasselt sie in einer Tour, generell kommt mir vor dass sie Laute versucht nachzumachen, nicht das Wort jetzt direkt sondern die Höhen, kann ich mir auch einbilden, aber sie redet schon ordentlich. Greifen tut sie noch nur nach der Windel oder meinen Fingern, Haare sind auch beliebt .

Ablegen lässt sie sich überall nur zu lange darf man sie nicht allein lassen

Ich muss auch mal anfangen sie öfter auf den Bauch zu drehen. Habs gestern wieder gemacht, soe drückt sich aber eh schön nach oben.

Fürs Maxi cosi hab ich ne Fledermaus gekauft, an der ne Babyfledermaus hängt, es kommt mir echt so vor, als hätte sie davon etwas bammel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungen und Vorlieben

Antwort von sanne87 am 16.02.2022, 11:40 Uhr

In der Babyschale werden nach kürzester Zeit die Augen geschlossen. Lohnt noch kein Spielzeug. Mann, was bin ich froh, wenn wir keine Decke etc mehr in der Schale benötigen. Ist zwar schön kuschelig, aber auch mühselig beim Anziehen und Festschnallen.
Rasseln in meiner Hand sind noch super uninteressant. Wenn ich mal das Ding in den Mund stecke, wird es gerne mal belutscht. Angucken? nöö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungen und Vorlieben

Antwort von Alex33 am 16.02.2022, 20:58 Uhr

Ich Versuchs mal

Meine kleine ist heute 12 Wochen.

Sie hört sehr gerne zu, erzählt aber noch wenig. Wenn ich mir ihr rede, flüstere oder singe lacht sie immer auch schaut sie sich sehr aufmerksam um. Sie greift gerne nach meinen Haaren oder dem Shirt.
Auf dem Bauch liegt sie sehr gerne, stemmt sich aber noch nicht hoch. Den Kopf kann sie aber schon gut halten.

Strampelt wie ein Weltmeister, auch auf dem Wickeltisch und unter dem Spielbogen. Generell schaut sie gerne Rasseln oder generell Dingen hinterher und interessiert sich.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie etwas hinterher hinkt. Naja… wird schon werden… ist halt ne kleine schnarchnase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.