Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 14.02.2022, 15:11 Uhr

Sie schläft und schläft und schläft

Ich weiß auch nicht. Meine Hannah wird am Mittwoch 12 Wochen alt. Sie schläft sooooo viel. Zum Essen muss ich sie nicht wecken aber sie schafft es kaum länger als 1-2 Stunden am Stück wach zu bleiben. Und da ist essen und wickeln noch drin.

Heute war sie mit allem drum und dran 7 Stunden wach… seit 12 Uhr schläft die nahezu durch… also schon 3 Stunden.

Kennt ihr das? Besonders die Mamis die schon mehr als 1 Kind haben.

Eigentlich wär sie gerade in ihrem zweiten Sprung. Ich kann gar nichts mit ihr üben oder ihr helfen die neuen Fähigkeiten zu lernen. Den ersten Sprung hat sie auch verschlafen… also nichts mit stürmischen Zeiten oder so.

Wir haben nächste Woche Donnerstag die U4 - die Kinderärztin ist krank, hat sich den Arm gebrochen, deshalb hat die Praxis grad etwas Stress… meint ihr, ich sollte trotzdem nachfragen? Also die haben sicher wichtigeres zu tun grad. Oder soll ich mich freuen, dass sie nicht 24 Stunden am Tag wach ist und schreit?

 
15 Antworten:

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Amalindi am 14.02.2022, 17:30 Uhr

Also ich würde mir da gar keine Sorgen machen, sofern deine Kleine in den Wachzeiten munter ist, gut trinkt, zunimmt und gut ausscheidet. 7 Stunden wach reicht doch vollkommen! Und 3-4 Stunden Schlaf am Stück ist auch nicht bedenklich, hat meine Große fast täglich gemacht damals und bis sie 2 war, war der Mittagsschlaf auch oft noch 3 Stunden - Genieß es! Von den Schüben hat man bei ihr auch wenig gemerkt, und auf den Tag genau finden die eh nicht statt.
Die Kleine schläft auch gerne mal 3 Stunden am Stück, und nachts noch deutlich länger. Momentan schläft sie auch seit 14.30 Uhr… also auch schon 3 Stunden. Also keine Sorge, kannst ja dann nächste Woche zur Beruhigung trotzdem mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Tomoe86 am 14.02.2022, 18:04 Uhr

Das hätt ich auch gerne, dass war nur in der ersten Woche zu Hause der Fall, seitdem beruhige ich sie den ganzen Tag mittels Bauchmassage, durch die Wohnung schaukeln, alle möglichen Positionen auf mir zu finden... Ich bin echt froh wenn diese Bauchschmerzen vorbei sind...hier wird höchstens 3 Std am Tag geschlafen inklusive 1 1/2 Std Kinderwagenfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von lila_lauriii am 14.02.2022, 18:06 Uhr

Paul ist morgen 13 Wochen alt und schläft auch so viel, mach dir keine Gedanken, wenn man im Internet schaut dann schlafen die Mäuse mit 3 Monaten noch 16-18 Stunden am Tag sprich sie sind lediglich 6-8 Stunden wach, da liegst du bzw dein Kind mit 7 Stunden doch perfekt drin.

Bei Paul ist es auch immer unterschiedlich, nachts schläft er mittlerweile schon durch von 19:30-8/9 Uhr ab und an kommt er nochmal zum trinken um 5 Uhr aber sonst garnicht und dann ist er meist so von 8-10 Uhr wach macht dann einen PowerNap so 30 min und ist dann bis 12 Uhr wach, da gehts dann immer zum Mittagsschlaf ins Bett so für 2-3 Stunden und dann ist er bis 19:30 Uhr wieder wach mit meistens noch 1-2 powernaps von 30min. Ab 19 Uhr wird er dann müde und wir fangen mit dem Abendritual an.

Also hört sich alles sehr normal an bei dir. Wir spielen und üben mit paul immer in den wachphasen, wickeln und trinken dauert bei uns nicht lange, er zieht die 150ml Flasche in 10 min weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Ani1412 am 14.02.2022, 18:35 Uhr

Bitte sei froh dass es so ist, so ist es doch voll normal!
Meine kleine ist bestimmt 15 Stunden am Tag wach und schläft kaum…. Ich würde alles dafür dass sie mal was mehr schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Sabrina86! am 14.02.2022, 18:55 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und bei uns ist es ähnlich. Sie wacht auf, trinkt ihre Flasche, wir wickeln und dann noch so ca einer Stunde spielen drinnen und dann ist sie oft wieder müde und schläft bis zur nächsten Flasche.
Ab 18/19 Uhr schläft sie meistens dann nach der Flasche gleich ein.
Nachdem sie sich gut entwickelt, mache ich mir keine Sorgen und genieße es. Dann mach ich in der Zeit auch mal die Augen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Alex33 am 14.02.2022, 19:43 Uhr

Von nachts durchschlafen sind wir noch ein gutes Stück entfernt

Ich bringe sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, dann wird gekuschelt bis sie schläft, geht dann etwa ne Stunde. Aber friedlich - meistens. Bis wir dann ca um 7 Uhr aufstehen wacht sie 2 mal, eher 3 mal auf in der Nacht. Schläft aber relativ schnell nach der Flasche wieder ein.

Und dann schläft sie meistens nach 1 Stunde wach wieder unterschiedlich lange. Seten schafft sie 2 Stunden am Stück wach zu sein, ist dann aber auch quengelig.

Sie nimmt gut zu, denke ich - muss sie mal wieder wiegen, und auch sonst scheint sie gut zu gedeihen.

Viele sagen, ich soll’s genießen - aber das fällt mir schwer - weiß gar nicht wirklich was anzufangen mit mir dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von sanne87 am 14.02.2022, 20:05 Uhr

Jonathan schläft 12 bis 14 Stunden innerhalb von 24 Stunden. Tagsüber schläft er gerne unterwegs ein und schläft dann Daheim weiter. Nachschlaf war jetzt die letzten Nächte 8 Stunden mit einer Unterbrechung.
Ich denke nicht, dass durch zu viel Schlaf, die Entwicklung hinkt. Was nützt mir ein weinerliches Baby? Das mag ja dann auch nicht "üben". Im Schlaf wird außerdem sehr viel verarbeitet. Hier wird nach spätestens einer Stunde gequengelt. Meist wird nach eineinhalb bis zwei Stunden wieder geschlafen. Manchmal auch nur ein Powernap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Lene211 am 14.02.2022, 20:16 Uhr

Bei uns ist das komplett weg, seit der Osteopath Blockaden in der Wirbelsäule gelöst hat! Ich war eigentlich da, weil der kleine den Kopf immer nur zu einer Seite gedreht hat. Er hat dann aber noch mehr Blockaden gefunden und gelöst uns direkt versprochen, dass davon die „Koliken“ weggehen. Hat gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von hilde_94 am 14.02.2022, 20:43 Uhr

Wow er schläft einfach von 19:30 Uhr bis 08 Uhr am nächsten Tag täglich durch? Hut ab - das ist ja perfekt! Und ich war happy als er letztens 8 Stunden geschafft hat mit 7 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Lene211 am 15.02.2022, 5:25 Uhr

Die Antwort hat übrigens zu Tomoe86 gehört

Anton schläft zwischen seinen Mahlzeiten tagsüber auch noch viel. Allerdings nur, wenn ich ihn auf mir oder anderen Menschen schlafen lasse. Wenn das nicht geht, ist er wach aber quengelig (also auch kein guter Zustand neues zu lernen oder aufzunehmen). Er schläft nachts sogar besser, je mehr er tagsüber geschlafen hat und ist dann in den Wachphasen auch fitter und fröhlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Mrs.Bäumchen am 15.02.2022, 8:15 Uhr

Meine Maus hat kein großes Schlaf Bedürfnis
Sie schläft den Tag über vielleicht 4-5 Stunden, wenn ich die kurzen Schläfchen zusammen rechne.

Nachts schläft sie 3 Stunden durch.

Die letzten drei Tage habe ich es geschafft, dass sie mittags 4-5 Stunden am Stück schläft. Tja aber danach ist nur noch Party angesagt

Wie sagte meine Hebamme so schön:
Jenny du hast eindeutig kein Anfänger Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Tomoe86 am 15.02.2022, 9:19 Uhr

Guter Tipp! Vielleicht hilfts was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von lila_lauriii am 15.02.2022, 13:36 Uhr

@hilde_94 Ja wir haben mit Pauli echt wahnsinniges Glück, er schreit kaum, lacht viel und schläft perfekt. Aber mit 7 Wochen ist 8 Stunden doch auch schon mega gut! Wir haben mit 6 Wochen mit den Abend und Mittagsschlaf Ritualen angefangen und so hatte er immer seinen geregelten Ablauf, keine Ahnung ob das vielleicht dazu beigetragen hat, aber er ist so oder so ein sehr entspannter braver Bub. Die Stunden wurden immer mehr, erst kam er so alle 3 Stunden wie tagsüber auch und dann wurde es von Woche zu Woche besser und seit ca 2 Wochen schläft er jetzt durch von 19:30-8/9 Uhr morgens, allerdings trinkt er dafür am Tag auch so alle 2-3 Stunden zwischen 150-200ml um die Nacht sozusagen auszugleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Sternchen1983 am 15.02.2022, 21:13 Uhr

Hey, vielleicht sollten wir " Baby-Wichteln" in Betracht ziehen so bekommt jeder Mal eine Mütze Schlaf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft

Antwort von Sternchen1983 am 15.02.2022, 21:15 Uhr

Hallo. Wir waren 2 Mal bei der Osteopathin, meine kleine ist viel ruhiger geworden, auch Nachts. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.