Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie22, 33. SSW am 21.05.2019, 21:23 Uhr

Unterleib Schmerzen?

Ich hab seid einigen Tagen Unterleib Schmerzen so ein ziehen ganz oft am Tag das macht mir zu schaffen und sorgen hat das jemand auch?

 
13 Antworten:

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.05.2019, 21:53 Uhr

Halli Hallo hier ..hab seit 2 Tagen es recht komisch..mein Unterleib zieht aber mein Oberbauch fühlt sich an an als ob er platzt und i.wie ist alles mega unangenehm... hab morgen nen FA termib mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Kathie22 am 21.05.2019, 22:03 Uhr

Ohje meiner ist erst Donnerstag. Berichte morgen mal was der FA gesagt hat bitte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.05.2019, 22:11 Uhr

Mach ich :) dir ne ruhige Nacht.. bewegt sich dein Krümmel auch momentan so viel ? Ubd so heftig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Mauersegler, 34. SSW am 21.05.2019, 22:31 Uhr

Das wievielte Kind ist es denn?
Und wo genau sitzen die Schmerzen? Halten sie an und verschwinden wieder? Wie lange?

Es lässt sich aus der Ferne immer schlecht beurteilen. Aber eventuell hast du einfach Vor- oder Senkwehen.

Oder, falls dein Baby schon fest im Becken sitzt, was vor allem dann sein könnte, wenn es das erste Kind ist, könnte das einen gewissen Druck nach unten verursachen, den man auch als Schmerz wahrnehmen kann.

Becken- oder Symphysenschmerzen durch eine Auflockerung wären auch noch denkbar - je nach Art und Lokalisation des Schmerzes.
Eine Blasenentzündung könnte in diesem Stadium der Schwangerschaft ebenfalls Unterleibsschmerzen verursachen.

Und die Liste ist noch lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Kathie22 am 21.05.2019, 22:44 Uhr

Ja momentan ist die kleine sehr aktiv aber bevorzugt abends im Magen Bereich wo ihre Füße sind und bei dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Kathie22 am 21.05.2019, 22:47 Uhr

Hey also es ist mein zweites Kind aber das erste in diesem stadium. Mein Sohn kam. Damals 29+6 zur Welt von daher ist ab 30 ssw alles neu für mich. Die kleine liegt seid Wochen im Becken mit dme Kopf ist halt so. Wie hmm muskelkater I'm Unterleib oder wie wenn mann gaaaaannnzzz dringend pipi. Muss. Die Schmerzen sind abends durchgehend. Liebe Grüße und eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Lisakunterbunt, 34. SSW am 22.05.2019, 5:25 Uhr

Guten Morgen , ja ich habe auch seit gut einer Woche mensartige Unterleibsschmerzen. War Montag bei der Vorsorge. Bauch hat sich bereits etwas gesenkt, Gebärmutterhals verkürzt und sie konnte auch das Köpfchen schon tasten, aber auch noch zurückschieben. Bei mir also einfach Senk- und Übungswehen. Wenn du dir ganz unsicher bist, vielleicht eher zum Arzt, aber scheinen ja viele zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von BritiMa, 34. SSW am 22.05.2019, 6:54 Uhr

Guten morgen,

bis letzte Nacht hatte ich keine Probleme, aber letzte Nacht hat sich die Madame entweder wieder gedreht oder ich hatte Wehen (so hat es sich eher angefühlt)...war auf jeden Fall alles andere als eine tolle Nacht.

Später kommt die Hebamme zum Glück vorbei, vielleicht kann sie mal schauen.
Ein bisschen mulmig ist einem da schon, da ich soooo frühe Schmerzen von den andern 3 nicht kenne und echt Angst habe sie kommt viel zu früh.

Ich weiß aber nicht wie ich mich schonen soll mit einem 1 jährigen, der noch nicht richtig laufen kann und den ich oft genug schleppen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Inflames4.0 am 22.05.2019, 7:04 Uhr

Ich spekuliere Mal das es von der symphyse herkommt und empfehle euch immer wieder gerne eure hebi zu fragen ob diese tapen kann
Und wenn ihr euch schlafen legt und seitlich liegt immer ein Kissen zwischen die Beine.

Oder ein XXL seitenschlâfer Kissen.
Ich möchte meins nicht mehr missen,
Schlafe wirklich besser seitdem.


Hoffentlich bist du schnell wieder schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Kathie22, 34. SSW am 22.05.2019, 7:50 Uhr

Das Problem ist ich hab keine Hebi denn hier ist eine Praxis für gewiss 5 Dörfer zuständig und echte mangel ware. Ich schlafe auf meinem stillkissen schon länger denn ohne wären die Schmerzen im Becken unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Kathie22 am 22.05.2019, 7:51 Uhr

Ohje ja bei einem so kleinen ist schonen nicht wirklich einfach.. Meiner ist jetzt 7 Jahre das erleichtert schon. Ich drücke die Daumen das die zwerge sich noch Zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von Manusu1980, 39. SSW am 22.05.2019, 11:20 Uhr

Hallo!
Bei mir ziehts auch ziemlich.
Gestern wars ganz extrem.
Kommt aber auch immer drauf an wieviel ich rumwerkle und unterwegs bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleib Schmerzen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.05.2019, 11:40 Uhr

Also die kleine wiegt jetzt bei 32+5 2100g ...der druck vom Oberbauch ist der Hintern die hat das heute beim Ultraschall schön vorgemacht wo mein Fa auch sagte was streckst du denn den Popo so raus... dann kam noch ein ordentlicher tritt alle 4re von sich gestreckt ... mit den Rücken meinte sie ja das kann halt echt sein dass ich einfach rückenschmerzen habe und so wie sie sich breit macht kanns halt echt sein , dass es oben und unten zieht... ... und mit ihren Popo drückt sie halt alles noch weiter nach oben daher das Gefühl als ob ich Platze ...mit der Maus ist sie zufrieden und mit mir hat sie geschimpft weil ich jetzt wieder abgenommen habe ... kann doch auch nichts für :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen im Unterleib

Hi Ich war zwar schonmal auf der Website aber hier im Forum neu. Ich hab ne Frage an alle. Von Anfang an hab ich immer leichte Schmerzen im Unterleib gehabt nicht wie meine Periode sondern halt immer so ein Ziehen in ...

von LizzieAlexKev, 19. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Moin Mädels Ich habe seit gestern ziehende leichte Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Sind das die Mutterbänder? Ein Zeichen, dass das Baby gerade wächst? Mein Bauch ist ja bereits recht groß. Hatte am Sonntag einen sehr aktiven Tag und habe etwas Sorge, dass ...

von Kariali, 15. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen im Unterleib

Hallo Ihr, kennt das jemand von euch? Bei mir zieht es ständig auf der rechten Unterleibsseite. So stelle ich mir den Anfang von Blinddarmschmerzen vor. Die Bauchdecke ist nicht emfindlich, wenn ich darauf drücke. Das ständige Ziehen an einer Stelle (ziwschen dem Ziehen ...

von elpis, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Verkürzter GBH 1.4cm und Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich liebe bereits wegen einem verkürzten Gebärmutterhals seit 4 Woche im Bett. Für mich ist das die Hölle. Die kleine Maus drückt mir extrem hard in die Rippen und gegen die Bauchwand, dass ich dauerhaft schmerzen habe und jetzt habe ich seit einigen Tagen auch noch ...

von Milski 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.