Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 11.08.2018, 17:07 Uhr

Unruhe, Babyakne und Co

Ich stille ja wieder voll wie bei der Großen und wieder alle 2std beide Brüste mitterweile.
Manchmal vergehen die 2std "Pause" wie 10min.
Auch wenn ich weiß, dass ich nicht dauerhaft stille, kommt es mir doch so vor

Mittlerweile haben wir auch das ganze Gesicht sowie die Ohren und Kopfhaut voll mit Pickeln. Klar ungefährlich aber ich bin froh wenn es rum is. Zusätzlich schält sich die Haut noch immer z.b an den Füßen ganz doll, besonders beim baden.

Zusätzlich haben wir seit 2 Nächten das Problem, dass der Bub neben mir total unruihg ist.
Egal ob direkt neben mir, auf mir oder im Beistellbett.
Vorher hat er sich nach dem stillen in der Nacht mit streicheln oder Hand auf legen beruhigen lassen und ist wieder eingeschlafen.
Jetzt sucht er wir bekloppt trotz satt sein die Brust.
Er nuckelt, schläft, Burst raus, 2min später Baby wach. Naja was heißt wach
Augen zu aber zappelt wie wenn er Bauchweh hätte. Was zu dem Zeitpunkt nicht der Fall ist.
Baby spuckt weil zuviel Milch im Magen vom dauer nuckeln.
Mal davon abgesehen, dass ich so ned mal in den 2std zwischen dem stillen schlafen kann,
ist es für ihn ja auch ned erholsam.
Mein Mann hat ihn gestern und vorgestern mit aufs Sofa genommen, bei ihm pennt er selig.
Ich kann ihn auch nicht nach dem stillen auf mich legen, ständig wird gesucht.
Beruhigen oder beim Bauchweh helfen, kann ich auch nur mit der Brust, was anderes lässt er nicht zu. Manchmal will ich einfach nur heulen.
Mein Mann geht in 3 Wochen wieder arbeiten, wie soll das werden??

Aus den Gründen haben wir uns für einen Schnulli entschieden...
Aber ich merke, dass er die Brust versucht wie den Schnulli zu nehmen z.b mit eingerollter Zunge... das macht es stillen grade in der Nacht wenn Brüste voller sind schwieriger.
So das wir den Schnulli bestimmt bald los werden müssen. :(

Wie läuft's bei euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Ach, gelb sind wir auch noch.

Antwort von KesseLady am 11.08.2018, 17:08 Uhr

In 2 Wochen wird die Leber gecheckt. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von Mal32 am 11.08.2018, 17:55 Uhr

Ui das erinnert mich soooo sehr an die Tage im Krankenhaus! Nachts unruhig und nur die Brust konnte helfen, weshalb auch meine Brüste nach ein paar Tagen dann so ruiniert waren das ich ja erstmal das Stillen eingestellt hab und auf Pumpen umgestiegen bin.
Klar das der Kleine immer suchen wird wenn er bei dir in der Nähe ist, da hilft echt nur ihn eher mim Kopf richtung Schulter zu halten damit er nicht direkt die ganze Ladung Pheromone abbekommt. Im Krankenhaus riet man mir noch sein Bettchen am andern Ende des Raumes zu lassen so das er so weit wie möglich von mir weg wäre...dann würde er sich schon beruhigen (leider gibts an diese Stelle kein "Vogel zeig" Smiley ....)

Wir haben den Schnulli auch im Gebrauch, würde auch manchmal gar nicht anders gehen...und wie sagte meine Hebamme....?

Wenn das Kind nuckeln will und keinen Schnulli hat dann nimmt es die Finger. Schnulli kann man wieder abgewöhnen....Finger kann man nur abschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von sanne87 am 11.08.2018, 21:31 Uhr

Meine hat den Schnulligebrauch eingestellt. Nur beim Autofahren geht das noch, wenn das Auto dabei in Bewegung ist. Beim Nuckel hab ich eher das Gefühl, dass sie nicht weiß, wie sie den nehmen soll.
Ach, ich schau gar nicht bei deinem Kleinen auf die Flecke. Zuerst guck ich auf das niedliche Etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 22:57 Uhr

ich war auch etwas enttäuscht als er vor 3Wochen diese Pickelchen bekam, vorallem wegen dem Babyphotoshooting das ich gebucht hatte aber nun sind sie schon wieder komplett weg, meine Mutter meinte ob es evtl wegen der Hitze, dem schwitzen usw gewesen war, keine Ahnung.

wurde immernoch regelmässig der Wert kontrolliert oder solltet ihr nun einfach warten auf die Leberkontrolle? wie sieht denn das weisse in den Augen aus?
hattet ihr so eine Lichtbehandlung im KH? ich drück euch die Daumen das alles mit der Leber in Ordnung ist.

bei uns ists auch so ähnlich...wenn ich sehr nahe bei ihm bin ist er total unruhig, fast schon quengelig und nuckelt ständig! bei meinem Mann liegt er total ruhig daneben und schläft! ich finde es aber beeindruckend von der Natur wie die Babys auf uns Milchquellen reagieren das ist ja früher überlebenswichtig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von KesseLady am 11.08.2018, 23:14 Uhr

Der Wert ist weiterhin okay. Also zu niedrig für ne Lichttherapie. Also hatten keine bisher.
Augen sind auch gelb. Das geht wohl zum Schluss erst weg.
Ja wir hoffen halt das Sonne und das viele trinken und ausscheiden endlich mal was bewirken.... Und es zurück geht... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von zyklop am 12.08.2018, 19:31 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ja ich kann dir nur Recht geben mit dem stillen, ich Stille auch voll und so langsam komm ich mir wie eine Milchkuh vor.
Ich stille nach Bedarf bzw schau ich nach 3-4 Stunden Mal ob sie trinken will.
Nachts lass ich schlafen.

Zu deinem anderen Problem mit der Unruhe.
Meine hebi hat zu mir gemeint. Das dein Kind immer die Milchbar riecht und dein Mann riecht ja nicht nach Milch.

Wenn's sie Milch riecht will sie immer an die Brust. Es soll wo auch nur ein Phase sein.
Wir haben auch einen Schnuller und das funktioniert einwandfrei . Wie schon geschrieben. Nimm sie über die Schulter.

Wenn meine Maus am Abend unruhig ist.laufe ich mit ihr durchs haus. Dabei schläft sie ein.
Vielleicht könnte ich helfen

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von SvenjaW am 13.08.2018, 22:36 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus.
Babyakne ganz extrem und durch die Hitze gefördert. Am Kopf, Gesicht und bis zum Bauch runter. Und letzte Woche auch noch so viel ohrenschmalz, dass außen am Ohr krustig wurde. Hebamme sagt, dass das alles durch die hormonumstellung kommt und die Talgdrüsen stärker arbeiten.
Heute war er auch sehr viel wach, unruhig, und war bei stillen unschlüssig zwischen trinken und schlafen und bauchweh... Wollte immer getragen werden aber nicht in der trage. Und es gab nur Power napping von 10 bis 30 min so alle 2 Std mal.
Hoffe die Nacht wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 12:46 Uhr

Babyakne wird bei uns gerade wieder besser. Abends/ Nachts habe ich, weil er nicht richtig andocken wollte, zufällig mal die Kiefermuskeln massiert - er war sofort weg und hat Stunden geschlafen :) Nachts hat er zum Glück meist lange Schlafphasen (4 Stunden schaffen wir schon am Stück). Apropos stillen - argh, waren das wirklich schon wieder zwei Stunden? Er wird gerade wieder unruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 14:40 Uhr

Ach ja: für diejenigen, die stillen: Bei den trockenen Hautstellen etc. hift Muttermilch ganz fantastisch. Zieht schneller ein als jedes Öl und die Haut ist super geschmeidig dannach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe, Babyakne und Co

Antwort von zyklop am 15.08.2018, 14:43 Uhr

Da kann ich dir nur Recht geben . Bei uns hilft da auch Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwohlsein & Unruhe

… plagen mich seit 3 Tagen, genau gesagt, seit spürbar die Senkung geschehen ist. Ich habe das Bedürfnis nur noch zu liegen oder zu spazieren. Und nur mit meinem Mann. Die kleine Maus ist nun auch ruhiger, wir stellen uns wohl auf die Geburt ein :) Wie geht es euch anderen ...

von annahstpn, 37. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Ständige Unruhe. Wie ergeht es euch?

Hallo zusammen, Dies ist meine Premiere... mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Ich bin neugierig und gespannt :) Ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger. Im August habe ich in der 9 Ssw eine Fehlgeburt mit AS gehabt. Nach einem ÜZ bin ich direkt wieder ...

von Jennyxy, 10. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Jemand 'nen Geheimtipp gegen Babyakne?

Huhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder Meine kleine Nelli hat seit ein paar Tagen mit Babyakne zu kämpfen, die Hebamme meint dass es die kleine nicht stört und auch nicht weh tut. Stellenweise sieht es aber schon sehr ...

von Ginelli 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Innere Unruhe

Hey Mädels, Langsam wirds bei uns ernst . Ich habe seit Wochen schon recht mit wehen zu kämpfen, der Bauch ist schon deutlich gesunken. Seit gestern verspüre ich eine innere unruhe und habe auch mega schlecht ...

von Sanni Sunshine, 36. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe seit paar Tagen

Hallöchen liebe bald Mamas, seit ein paar Tagen bin ich innerlich total angespannt und unruhig, schnell gereizt und schlecht gelaunt. Eigentlich habe ich noch 2 Wochen bis zum ET und Wehen blieben bis jetzt auch aus. Ich fühle mich wie in einem Teufelskreis, weil ich mich ...

von Annenas, 38. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Babyakne

Hallo zusammen, Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit ungefähr einer Woche ganz viele pickelchen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Meint ihr es kann babyakne sein? Ist es nicht schon zu spät dafür? Hatten eure Kleinen das auch? Hab sonst noch an Hitzepickel gedacht ...

von -Blümchen- 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Etwas Angst und Unruhe

Hallo,Mädels !!!!!!!!! War heute bei meiner FÄ weil ich gestern abend auf einmal Blutungen hatte.Bei der Untersuchung hat Sie das bestätigt und dann im Ultraschall nachgeguckt.Sie konnte mein Baby sehen.War auch schon etwas gewachsen,aber Sie meinte für die Zeit etwas zu ...

von bafiline 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.