April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 27.09.2014, 10:22 Uhr

Unreine Haut

Guten Morgen,
hat noch jemand mit unreiner Haut zu kämpfen und vielleicht ein wirksames Mittel gefunden?
Ich habe schon das Waschgel von Garnier Hautklar versucht, eines von Nivea und aktuell Clerasil, immer 1-2 Flaschen/Tuben. Hat aber alles nicht wirklich was gebracht. Was benutzt Ihr zum Reinigen und Pflegen des Gesichts?

 
8 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von mareen283 am 27.09.2014, 13:31 Uhr

Und wie... ich sehe schlimmer aus als in der Vollpubertät.
Was bei mir gut hilft ist Verzicht auf Schokolade. Die ist leider viel leckerer aber auch fettiger als Gummibärchen.
Waschen mache ich nur mit Wasser und seifenfreiem Waschzeugs von SebaMed, Shampoo hab ich aus der med Reihe von Balea (dm). Zwischendurch, wenn ich mich ganz furchtbar fühle, nehme ich auch mal schnell ein Feuchttuch von den Kindern. Auf alles andere reagiere ich mit noch mehr Mitessern und Pickeln. Mit Clerasil, Nivea und so sehe ich persönlich immer sofort auf wie ein Streuselkuchen.
Meine Apothekerin hat mir gestern was tolles empfohlen: Medigel. Damit hab ich zweimal meinen Lieblingspickel - eigentlich ist es schon eine ziemlich große offene, immer wieder eitrige Stelle - behandelt. Der Effekt war super. Erst tat es nicht mehr weh, dann hörte es auf zu nässen und zu jucken. Es gibt also noch eine Chance, daß diese Stelle wieder zuheilt! Dafür haben sich die 4€95 schon gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Primelchen79 am 27.09.2014, 15:26 Uhr

Ich hab leider auch unreine Haut. Bei mir ist sie am besten, wenn ich schwanger bin :-).
Ich hab mich früher immer durch alle Drogerieartikel durchprobiert, nie wurde es sichtbar besser.
Dann wurde ich mal super in einer Apotheke beraten und wechselte zu Avene-Produkten für unreine Haut.
Nach meiner 1. Schwangerschaft fühlte ich mich dann aber unwohl damit, sah wieder aus wie ein Streuselkuchen. Bin also wieder in die Apotheke, hatte diesmal sogar noch mehr Glück und die diensthabende Kosmetikerin guckte, fragte und empfahl eine Mischung von La Roche-Posay-Produkten für unreine und sensible/empfindliche Haut. Damit fahre ich echt super. Sommer und Winter nehme ich unterschiedliche Cremes. Bin sehr zufrieden und scheine endlich meine Pflege gefunden zu haben. Die Firmen hab ich nur erwähnt, weil ich sie nutz(t) e.
Wenn die Beratung wirklich gut ist, und die Kosmetikerin unabhängig (Sie sollte kein Logo auf ihrer Brust haben :-) ), dann hat man echt die Chance ne passende Pflege zu finden. Ich hatte echt Glück und hab mich in meiner Apotheke des Vertrauens und der tollen Beraterin langsam mit Pröbchen an meine Produkte ran getastet. So sollte es auch sein. Anderswo wollte man mir gleich alles von einer Linie aufschwatzen.
Fazit: wenn es vom Geldbeutel her passt, lieber Kosmetik aus der Apotheke von Firmen nehmen, die auch für Neurodermitis-Geplagte Sachen im Angebot haben. Die haben nämlich mehr Ahnung (und eigene Forschung), als die 0815-Kosmetikfirmen in ner Drogerie. Gerade bei unreiner Haut.
Meine Meinung.

Lass dich doch mal beraten und guck dir die Preise an, manchmal sind die Sachen aus der Apotheke nicht viel teurer als der Garnier-Kram & Co. Außerdem, wenn man mal was gefunden hat, kann man das Zeug ja auch online kaufen und spart auch notfalls da.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von ConnyJ am 27.09.2014, 15:40 Uhr

Hi,

bei mir hilft einfaches Rosenwasser. Da ist keine Chemie drin, es duftet gut und pflegt super. Was nicht so toll riecht, aber um so mehr hilft, ist Aloe Vera. Das ist ne Pflanze mit langen, spitzen dicken Blättern. Die schneide ich auf (nur ein kleines Stück), streiche den Saft auf die wunde Stelle und lasse es trocknen, meistens abends, dann morgens abwaschen.
Hat den Vorteil, kostenlos und rein natürlich zu sein :-).
Den Saft kann man übrigens sehr wirksam auch für andere Wunden und auch zur Narbenvermeidung verwenden.

LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isotretinoin

Antwort von Jessi1992 am 27.09.2014, 18:20 Uhr

Hallo ich nehme seit gut 2 Monaten isotrtinoin tabletten. Das ist Vitamin a säure die die talgProduktion im Körper stoppt. Ich habe seit 10 Jahren akne und jetzt nach dem ich ab gestillt habe nehme ich diese tabletten. Mein hautbild ist ebenmäßig und ich habe fast keinen pickel mehr. Nebenwirkung sind eben nicht so ohne aber der leidensdruck War grosser. Die Haut ist jetzt sehr weich und trocken. Benutzen tue ich nur die Feuchtigkeit von La roche posay. Als waschemulsion etwas vom hautarzt.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isotretinoin

Antwort von mareen283 am 27.09.2014, 19:54 Uhr

Ist aber wirklich nur wenn schon abgestillt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isotretinoin

Antwort von Jessi1992 am 27.09.2014, 20:16 Uhr

Richtig und man darf auf keinen Fall schwanger werden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von stinibieni am 27.09.2014, 22:13 Uhr

Danke für Eure Tipps, werde mich dann mal in der Apotheke beraten lassen. Aloe Vera Pflanzen habe ich auch zu Hause, bisher aber nur als Deko :-)

Medikamente werde ich keine nehmen, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Mir ging es mehr um ein gutes Reinigungsprodukt und eine Pflegecreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Kashmir80 am 28.09.2014, 9:02 Uhr

Ich kenne das mit der unreinen Haut. Hatte ich auch vor der SS mit zu kämpfen.
In der SS war Ruhe und nun muss ich wieder hinterher sein.

Ich habe mittlerweile aber Produkte gefunden, die mir ganz gut tun:

Reinigung: Vichy Normaderm Reinigungsgel
Tagespflege: Shiseido Ibuki Feuchtigkeitsfluid/Emulsion Hydratante
Nachtpflege: garnier Ultra Lift
Für akute Pickelchen: Dermasence Akutroller (zum punktuell auftupfen)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis oder Unverträglichkeit oder nur trockene Haut

Hallo meine Lieben. Vielleicht hat die ein oder andere einen Tipp, was meine Püppi haben könnte. Seit einiger Zeit.. schon vor dem Winter.. Hat sie in der Hautfalte an der Hand, mal mehr, mal weniger Ausschlag bzw trockene Haut. Nachts kommt es vor, dass sie sich ...

von mari82 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag am Bauch

Guten Morgen! Seit gestern Vormittag hab ich auf dem Bauch einen Hautausschlag :-( es juckt aber nicht wirklich und ist wirklich nur lokal am Bauch ... rote Flecken und kleine Pusteln ... weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... gestern ist er zum Abend weniger geworden, ...

von toni020918, 28. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, Meine Tochter hat an den Beinen sehr trockene Stellen, die sie sich immer wieder beim Wickeln versucht aufzukratzen. Auf Anraten der Kinderärztin habe ich schon diverse Neuroderm Pröbchen versucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Habt ihr Empfehlungen für ...

von April_19_Baby 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Frage bezüglich Hautcreme

Hallo ihr Lieben! Ich habe gelesen, dass man unbedingt auf Vitamin A verzichten sollte und auch bei Gesichtscremes aufpassen soll - besonders bei Faltencreme. Nun ja, ich bin 32 und benutzte bisher natürlich Anti-Aging-Creme Habt ihr ...

von Jules23, 9. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut am Bauch

Bei mir juckt der Bauch relativ häufig, als wäre er mit Mückenstichen übersät. Hört dann nach einer Weile zum Glück von selbst wieder auf. Eincremen hilft manchmal etwas, leider nicht immer. Meine Theorie ist, dass das immer dann passiert, wenn die Haut sich wegen des ...

von red_apple 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nabel und Haut

Hey ihr, bei Felix ist bereits gestern der Nabel abgefallen. War verwundert, da er da erst 6 Tage war. Aber der Rest zeigt keine Entzündungszeichen daher denke ich mal ist alles ok. Was mir auffällt ist, dass er allgemein sehr schuppige haut hat. Wollte eigentlich nix ...

von Laurenzia 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

proderm hautforschung windelstudie

kennt das jemand oder hat schon selbst daran teilgenommen? wurde die tage angesprochen, ob ich lust hätte an einer studie neu entwickelter premium windeln teilnehmen möchte. für 8 wochen u 2x wöchentlich wird babys po getestet, feuchttücher u windeln werden gestellt u ne ...

von Pieff 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

@hollymaus wg. juckende Haut

Liebe Hollymaus, ich habe das auch. Mein ganzer Körper juckt wie die Hölle, vor allem Oberschenkel und Bauch. Ich hatte das in der SS mit meiner Tochter auch, das wurde richtig schlimm...Dann hat mir nach mehreren verschiedenen Hautarztbesuchen ein Arzt die richtige Salbe ...

von asha, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockende Haut

Huhu, Ich hab Das Problem Das Ich gegen Abend anfange mich zu jucken Der ganze Bauch juckt Wie verrückt und Der rücken. Das geht Die ganze Nacht dann. Habe mich heute Nacht dick mit ringelblumen creme eingeschmiert. Verändert sich die Haut in der Schwangerschaft hab Das ...

von Hollymaus2010, 5. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.