April Mamis

Forum April Mamis 2014

ergobaby carrier 360

Thema: ergobaby carrier 360

Hallo wollte mir evtl. die Babytrage kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Trage. Das gute an der trage soll ja sein das man das Baby in blickrichtung tragen kann. Wäre super wenn jemand schon Erfahrungen mit dieser gemacht hat .

von schnupi86 am 20.09.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Hallo, ehrliche Meinung? Ich halte von dem nach vorne Tragen überhaupt nichts. Den BabyBjörn hat man diesbezüglich total verteufelt. Zum Einen zu viel Reize fürs Baby, find ich genau so schlimm wie wenn man sie so klein schon in nen Buggy mit Blickrichtung nach vorne packt. Zum 2. nicht gut für den Rücken. Sobald die Kinder ein gewisses Gewicht haben, trägt man sie eh kaum noch vor der Brust, sondern dann auf den Rücken. VG

von sunny_1977 am 20.09.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Oh nein genau das ist das schlechte an dieser Trage. Die Haltung darin ist gar nicht gut fürs Kind. Das wird ins Hohlkreuz gedrückt dabei ist der Rundrücken sehr wichtig. Außerdem sind die Kinder total reizüberflutet und haben nicht mal die Chance sich dem zu entziehen. Meist sind sie aber so geflasht das sie stumm sind statt sich zu wehren. Kinder die Viel sehen wollen kann man gut in einen sling stecken oder auf den Rücken. Oder halt ins Tragetuch aber wenn man sich für einen Ergo interessiert kommt das wohl nicht in Frage.

von keinnamemehrfrei am 20.09.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ergo selbst empfiehlt die Trageweise für höchstens 10-15 Minuten.

von keinnamemehrfrei am 20.09.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ok vielen dank für ehrliche Meinung dann fällt die Trage raus.

von schnupi86 am 20.09.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von schnupi86

Ich hab auch nur negatives über das Tragen nach vorne gelesen/gehört und hab es selbst auch noch nie gemacht. Wenn die Kinder größer sind lieber mit dem Tuch oder Tragesystem auf den Rücken "binden" dann können sie auch mehr sehen. Ich selbst benutz den Bondolino und bin zufrieden!

von lesefisch am 23.09.2014, 20:15