April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny2403  am 21.09.2014, 20:50 Uhr

Wichtige Frage :)

Hey Mädels ich hab mal ne Frage. Mein sohn bekommt ja nun mitlerweile mittagsbrei und abends brei. Natürlich bekommt er auch beikostöl. Er mag aber absolut keinen tee, wasser oder irgendwas anderes dazu trinken. Sein stuhl ist momentan fast wie knete und er drückt schon echt doll wenn er muss. Ich versuche ihm immer wenigstens ein bisschen tee einzuflößen damit er überhaupt was trinkt aber was kann ich noch machen damit der stuhl weicher wird??

 
8 Antworten:

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von Jessi1992 am 21.09.2014, 21:13 Uhr

Bei meinem kleinen War das auch so. Ich hab ihm Apfel gegeben das hat mir die mutterberatung gesagt. Seit dem ist es besser. LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.09.2014, 23:21 Uhr

Ja das ist noch normal und okay das er nix trinken mag. Bleib bei Wasser anbieten und biete es immer aus dem gleichen Behälter an. Dann ist es nicht so verwirrend für ihn und er gewöhnt sich daran. Häufig trinken die Kinder erst ab der 3./4. Mahlzeit zusätzlich was.

Das fehlende Trinken ist auch gar nicht schuld, immerhin sind die Breie ja noch recht flüssig. Vielmehr ist es ein Zeichen vom Darm das er wirklich zu tun hat. Getreide am abend ist schon echt ganz schön anspruchsvoll und das muss der kleine Bauch ja erstmal schaffen. Man kann auflockerndes Obst geben (Birne, Äpfel, Pflaume zb) oder anderes Gemüse wählen. Sämtliches Wurzelgemüse und alles was unter der Erde wächst neigt zum stopfen - also Karotte-Kartoffel zb. Im Moment hat Kürbis ja Hochsaison, vielleicht probierst du das falls ihr es nicht schon habt. Ist erheblich verträglicher für empfindliche Bäuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von sunny2403 am 22.09.2014, 7:43 Uhr

Das mit dem essen ist allgemein so ein thema bei uns, er mag wirklich NUR karotte und kartoffel, alles was ich sonst bisher probiert habe hat er gnadenlos wieder ausgespuckt aber kürbis werde ich noch einmal probieren.
Obst mag er auch nicht so gern püriert oder kann ich ihm auch ein Stück apfel so hin geben zum lutschen oder ist das noch zu früh? bin mir da voll unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von Lakshmi01 am 22.09.2014, 8:15 Uhr

Mische doch eifnach Apel unter den Karottenbrei - wenn er es so nicht mag. Apfel-karotte schmeckt auch noch gut ;-)

Meine lutscht schon ewig an Obst und Gemüse rum - ich mache mir da nocht so nen kopf drum - wenns die kleinen mögen warum nicht.
Würde nur drauf achten das es feste Äpfel sind - sonst beißen sie gerne was ab und vershclucken sich echt fies dran ...
Aber durch Stück Obst (gegen das absolut nichts spricht) hast du den lockernden Effekt natürlich nicht, da man ja mehr als nur dran rumlutschen muss - essen wäre da schon besser ;-)

Allgemein muss man bei den Kindenr meist das Gemüse mehrfach anbieten bis sie es mögen- neue Geschmacksrichtungen finden viele erstmal nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von Mausi-Jolly am 22.09.2014, 8:18 Uhr

Hi,

also ich kann die sagen, dass bei uns es umgekehrt ist. Alles was wir ihm auf em Löffel anbieten wird gnadenlos wieder rausgeschoben. Gibst du ihm aber zum Beispiel nen Stück Banane auf die Hand ist die innerhald kürzester Zeit verputzt und das obwohl er noch keine Zähne hat. Aber das hat r sich so ausgesucht, das haben wir ihm nicht vorgegeben. Probier es doch einfach aus.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.09.2014, 8:36 Uhr

Ja genau, einfach untermischen. Ich persönlich würde ausgerechnet Apfel nicht in die Hand geben so lange sie nicht sitzen können aber das ist Ansichtssache. Birne lässt sich da besser wegzutscheln.

Ja und was ja auch schon gesagt wurde: neue Geschmäcker brauchen ein paar Tage bis sie akzeptiert werden. Wenn die kleinen komisch gucken nicht anfangen 20 Sorten anzubieten um was leckeres zu finden, das verunsichert total. Immerhin hat die Milch ewig nahezu gleich geschmeckt. Einfach immer wieder anbieten. Nach ein paar Tagen ist es total akzeptiert.

Ich habe zu damals mit Kürbis angefangen. Dann irgendwann ganz wenig Pastinake dazu. Am nächsten Tag etwas mehr, am dritten Tag dann schon fast halbe-halbe, dann kaum noch Kürbis und zum Schluss reine Pastinake. So konnte er sich langsam an den Geschmack gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.09.2014, 8:36 Uhr

Ja genau, einfach untermischen. Ich persönlich würde ausgerechnet Apfel nicht in die Hand geben so lange sie nicht sitzen können aber das ist Ansichtssache. Birne lässt sich da besser wegzutscheln.

Ja und was ja auch schon gesagt wurde: neue Geschmäcker brauchen ein paar Tage bis sie akzeptiert werden. Wenn die kleinen komisch gucken nicht anfangen 20 Sorten anzubieten um was leckeres zu finden, das verunsichert total. Immerhin hat die Milch ewig nahezu gleich geschmeckt. Einfach immer wieder anbieten. Nach ein paar Tagen ist es total akzeptiert.

Ich habe zu damals mit Kürbis angefangen. Dann irgendwann ganz wenig Pastinake dazu. Am nächsten Tag etwas mehr, am dritten Tag dann schon fast halbe-halbe, dann kaum noch Kürbis und zum Schluss reine Pastinake. So konnte er sich langsam an den Geschmack gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage :)

Antwort von Schöfche am 22.09.2014, 9:59 Uhr

Geb auch mal meinen Senf dazu.
Wir hatten auch Probleme mit dem Stuhlgang, bei uns kams Tatsächlich von der Karotte. Haben jetzt wieder Kürbis (mögen die meisten) und fenchel. Untergemischt mag er auch überhaupt kein obst im mittagsbrei. Dann noch eher pur,wobei das auch nicht sein fall ist. Mach dann halt relativ viel in abendbrei,apfel odwr birne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.