April Mamis

Forum April Mamis 2014

Lieblingsspielzeug

Thema: Lieblingsspielzeug

Womit spielen eure Kleinen grad am Liebsten? Bei uns ist gerade ein Schuhkarton der Hit. Darin ein paar Greiflinge zum Auspacken. Im Auto ist immer noch ein Stoffbuch der Favorit. Damit spielt unsere Maus auch mal eine halbe Stunde allein. Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe auf neue Ideen!

von ergoteuse am 19.09.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Meine fährt total auf so einen kleinen Spiegelburg-Käfer ab. Den hatte ich anfangs vom Mobile runterbaumeln, jetzt hängt er an einer Schnullerkette, dann geht er nicht verloren. Man kann ihn aufziehen, dass er vibriert. Den bearbeitet sie immer ganz intensiv. Legoauto, das ich hin und her fahre und auch mal auf sie zu, löst Lachanfälle aus :-)

von Nachtwölfin am 19.09.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Mirkos liebstes Spielzeug ist Papas Hand (der hat aber auch Riesenpranken), da wird dann dran gezogen, begutachtet, dran genuckelt usw. Super interessant ist auch mein Gesicht, ein Stoffpinguin oder ein Spucklätzchen. LG Mausi

von Mausi-Jolly am 19.09.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Mausi-Jolly

Ja, stimmt. Das Spucktuch liebt sie auch!

von Nachtwölfin am 19.09.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Am allerliebsten mag er den nassen Waschlappen. Wehe ich wasche sein Gesicht und er darf nicht rein beißen danach! Ansonsten mag er eigentlich alles, was in seiner Nähe baumelt und/oder was man in den Mund stecken kann. Mal dies mal das. Er patscht auch gern mit seinen Händchen in unseren Gesichtern rum und greift nach Nasen, Lippen, Ohren, Haaren...

von stinibieni am 19.09.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hier ist ähnlich: unsere Gesichter (und Haare!!) sind gerade total spannend, alles was raschelt und knistert, Waschlappen, Tücher und Löffel. Außerdem liebt er seinen bunten Greifring und Würfel über alles.

von Mondlicht am 19.09.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hier sind es Mamas und Papas Hände und eine Rassel vom Rossmann, die sie von ihrem Onkel zur Geburt geschenkt bekommen hat, wir nennen sie "Schildi". Ist ein durchsichtiger Plastikgreifring mit bunten Kugeln drin und einer kleinen Stoffschildkröte dran. Mit der kann sie sich im Auto und KiWa ewig beschäftigen!

von boxjellyfish am 20.09.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Unser spielt im Kinderwagen am liebsten mit seinem Oball. Zuhause eigentlich alles was ihm.in die Quere kommt ob es jetzt rassel irgendwelche wäsche oder ein stofftier ist er versuch halt alles in dem Mund zu schieben irgenwann regt er sich dann richtig auf wenn es nicht ganz in den Mund passt. Haare ziehen oder ins Gesucht kneifen ist natürlich auch ganz Spannend

von schnupi86 am 20.09.2014, 09:47