April Mamis

Forum April Mamis 2014

Welchen Overall

Thema: Welchen Overall

Hallo Mädels, ich trage meine Kleine ja viel und wollte ihr jetzt wo der Herbst kommt einen Overall besorgen. Aber da gibt es ja zig verschiedene in den unterschiedlichsten Preisklassen. Welche könnt ihr denn empfehlen? LG popeye

von popeye29 am 18.09.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von popeye29

Jako-o Polartec-Overall. Hatte ich bisher für die Großen und war begeistert. Emil hat nun auch einen bekommen in grün. Leider hatte jch die passende Größe nur in rosa hier liegen.

von Brinchen1985 am 18.09.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von popeye29

Den Jako-o Polartech habe ich auch empfohlen bekommen und schon bestellt (in Rot). Kostet 49 Euro und fällt relativ groß aus. Meine Maus wächst gerade in die 68 rein, bestellt habe ich die Größe 68/74 und da versinkt sie im Moment noch drin! Deshalb hoffe ich stark, dass wir sowohl diesen Herbst als auch vielleicht noch das nächste Frühjahr damit bestreiten können!

von boxjellyfish am 18.09.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von popeye29

ich hab den von jako-o für 5,- € auf dem basar bekommen :)

von Philo am 18.09.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von popeye29

Ich habe eine Tragejacke. So kann sie ganz normal im Tuch bleiben wenn ich das Haus verlasse oder irgendwo rein gehe und meine körperwärme wärmt hoffentlich zuverlässiger als ein Overall. So weit die Theorie. Wie es in der Praxis funktioniert weiß ich noch nicht :-)

von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ich habe auch eine Tragejacke, aber aus Fleece. Ob ich die im Winter benutzen kann, keine Ahnung, aber für den Herbst bzw eben jetzt wenns morgens kühl ist, ist die super. Baby braucht nur eine Mütze und ggf ein Halstuch, dann gehts ab zum Kindergarten. Auf dem Rückweg schläft sie meistens ein. Daheim angekommen ziehe ich bloß die Jacke aus und ihr die Mütze. Da kann sie super weiter schlafen und ich wurschtel ein bisschen im Haushalt rum. Das ginge mit Overall unterm Tuch nicht. Habe auch einen flauschigen Jako-o Overall besorgt, weil ich ja manchmal auch mit KiWa oder Auto unterwegs bin. Wenn bzw FALLS diesen Winter Schnee liegt, dann habe ich irgendwo noch einen Schneeoverall von der Großen versteckt, den ich noch nicht gefunden habe. Hoffentlich war der nicht bloß ausgeliehen :-). Dann kann sie mit zum Schlittenfahren (hoffentlich).

von Nachtwölfin am 18.09.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von popeye29

ich fand den aus fleece von columbia zum tragen klasse. den werd ich für die kleine im Winter nehmen und zusätzlich meine Jacke drüber. bei -20 grad wirds sonst zu kalt. @ keinnamemehrfrei welche tragejacke hast du denn?

von lindarie am 18.09.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von lindarie

http://m.mytoys.de/Columbia-COLUMBIA-Baby-Fleeceanzug-FOXY-BABY-II-schwarz/Strampler-Overalls/KID/de-mt.sp.ca02.23/3225540

von lindarie am 18.09.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von lindarie

Oh bei -20 Grad will ich gar nicht raus :-D habe die Fleecejacke von Mam gebraucht gekauft. Die ist irrsinnig dick. Ich denke die reicht aus. Ansonsten hole ich noch ein Tragecover das ich unter der Jacke anbaue. Aber ich denke nicht das wir das brauchen und hoffe das es hier keine 20 Grad minus werden

von keinnamemehrfrei am 18.09.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von popeye29

Ich hatte bei meiner großen und dem mittleren einen von Hessnatur, ein wollwalk Overall - da kann meiner meinung nach kein anderer mithalten -w eil er bei eisiger kälte genau wie zum übergang immer super getragen werden kann ohne das das Kind friert oder überhitzt. Diesmal habe ich nun einen Overall selbst genäht - ging ruck zuck -so wird es 2 verschieden geben einen aus Polarfleece und einen aus Wollwalk.

von Lakshmi01 am 18.09.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von popeye29

ich halte grad ausschau nach einem cosilanawoll-overall :) ich liebe sie, kauf ich aber aus vegan-technischen gründen nicht in neu, sondern gebraucht. der ist schön dünn, mag das baby nicht zu dick anziehen beim tragen. nach einer tragejacke halte ich auch ausschau, bzw. habe in einem laden eine vorbestellt, begehrt die teile, lieferengpass. mal sehen. ;) weiß garnicht mehr, wie ich das beim großen gemacht habe, da hatte ich weder einen wolloverall, noch ne tragejacke.. neulich hatte ich aber den kleinen in der manduca ausnahmsweise, da war ihm kühl! im tragetuch ist ihm immer warm! da passt sich unsere temperatur perfekt an.

von -Ursula- am 18.09.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von popeye29

einen geerbten wollwalk von disana - sehr schön, hellbeige & muckelig warm!

von mareen283 am 19.09.2014, 10:15