April Mamis

Forum April Mamis 2014

Viburcol

Thema: Viburcol

Hat jemand schon Erfahrung mit Viburcolzäpfchen gemacht?

von Gwenn78 am 15.09.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Hey, Icj find die super. Gebe die auch noch dem großen (fast2). Ich setze sowieso erstmal auf Homöopathie und natürliche heilmittel wenns nicht nötig ist die kinder mit schulmedizin zu behandeln und die viburcol zäpfchen haben bis jetzt bei beiden jungs sehr gute dienste getan. Musste noch nie benuron geben.

von JaDaFe am 16.09.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

bei uns bringen sie nix. weder beim großen noch der kleinen.

von lindarie am 16.09.2014, 07:05



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Hallo, ich hatte die bei der Großen (die ja bis heute nicht durchschläft), wenn sie mehr als 4x nachts kommt. Und die wirken bei ihr Wunder. Kann die nur weiterempfehlen. Lt. KiA sollte man die aber nicht länger als 10 Tage am Stück geben. LG und alles Gute, Philo

von Philo am 16.09.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Also wann gebt ihr sie und Gwenn, warum willst du sie geben. Ist ja mal spannend zu wissen ob ihr alle von der gleichen Problematik redet ☺ Ich habe sie ein mal meinem großen gegeben als er total unruhig und unglücklich war. Ich bin immer erstmal für Ursache suchen. Habe sie damals nicht gefunden und auch jetzt wo er groß ist und ich ihn ja viel besser kenne, so weiß ich auch heute noch nicht was das für eine Attacke war. Jedenfalls hat viburcol da auch nicht geholfen. Ich mag aber auch nicht so gern Komplexmittel in der Homöopathie. Versuche lieber gleich das richtige Mittel zu finden und nicht ein Gemisch aus x verschiedenen Sachen. Darum kommen viburcol und osanit nicht so zum Einsatz.

von keinnamemehrfrei am 16.09.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ich frage danach weil mein kleiner nachts sehr unruhig ist, evtl auch die zähne und das hab ich mal irgendwo gelesen, deshalb meine frage.

von Gwenn78 am 16.09.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Dieses nicht richtig schlafen. Ich hab sie wenn den jungs gegeben wenn sie nach dem impfen nicht gut drauf waren und beim großen glaub ich einmal wegen den zähnen, bin aber nicht sicher.

von JaDaFe am 16.09.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hallo, ich hab sie meiner Großen damals gegeben, als sie über 8 Wochen nachts jede halbe Stunde kam. Hatte Probleme mit dem Zahnen, Asthma, Hunger etc. Ich war so durch, dass ich ihr einfach mal 10 Tage bzw. Nächte diese Zäpfchen gab, um selbst mal Kräfte zu sammeln. Bin ansonsten auch eher Gegner von schneller Eigenmedikation. LG, Philo

von Philo am 16.09.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Ja und ich find sie echt gut. Meine schwester hat auch gute erfahrungen gemacht.vorallem beim zahnen.

von Glückskäfer am 16.09.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Hey... Ja wir! Und eigentlich ganz gute. Mein kleiner hat Grad den hand-mund-fuss Virus und dazu noch das Dilemma mit den Zähnen. :( Da er aufgrund dessen nachts sehr unruhig war, habe ich sie abends vor dem schlafen gehen gegeben und siehe da: hat geholfen. Kann es also nur empfehlen. :)

von Spreemädchen am 17.09.2014, 19:16