April Mamis

Forum April Mamis 2014

meitai, didytai und co

Thema: meitai, didytai und co

Hey ihr tragemamas, Hab mir vor ein paar wochen einen meitai von amazonas gekauft. Finde das ding auch echt super, aber der kleine rutscht dadrin immer runter. Wisst ihr was ich mein? Er hängt dann viel zu tief aber das band um meinen bauch bleibt wo es hin gehört. Habt ihr nen tipp wie ich das vermeiden kann? Bin echt dankbar für jeden tipp

von JaDaFe am 19.09.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Also entweder ist dein Mei Tai zu groß für dein Baby -also der Tragesack zu lang oder du bindest zu locker. Wäre jetzt meine Idee dazu - was anderes könnte ich mir da nicht erklären

von Lakshmi01 am 19.09.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

3. und wohl recht wahrscheinliche Variante, dein Knoten ist zu locker und dadruch lösen sich die Bänder mit der Zeit und es kann alles rutschen.

von Lakshmi01 am 19.09.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Daran hab ich auch schon gedacht. Wie bekomm ich den denn so das er sich nciht lockert? Habs vorhin mal mit nem dreifachen knoten den mein mann festgehogen hat versucht, aber auch das hilft nicht so wirklich viel.

von JaDaFe am 19.09.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Wie lkang sind denn deine Bänder - würde es für einen Knoten und eine Schleife reichen? Vielleicht einfach mal die Bänder ordentlich bearbeiten, das sie weicher werden. Beim Tragetuch sagt man drauf schlafen - würde die bänder fleißig kneten udn ziehen - dmait sie besser nachgeben- hast du es schonmal mit waschen versucht?????

von Lakshmi01 am 21.09.2014, 20:07