Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maxima87, 17. SSW  am 22.07.2015, 17:34 Uhr

Unprofessionelle Frauenärztin....

... in meinen Augen war meine neue Frauenärztin
wollte mich erst gar nicht behandeln da sie ja die 2. Fa in diesem quatal ist...dann nur 10sek geschallt.. konnte mein baby eig gar nich sehen
bin mehr als unzufrieden bin da mit Tränen in den augen raus weil ich mein krümel nich sehen konnte

Werde mir morgen me neue fa suchen in der Hoffnung das dieser blöde quatal irrsinn nich wieder im wege steht....

Lg eure schwer deprimierte maxi

 
17 Antworten:

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 22.07.2015, 17:54 Uhr

Achja was sehr aufmunternd war... is das sie mich unter Adipositas eingestuft hat weil i in 3 wochen 3 kilo zugenommen hab... jaaaa mein gott war halt etwas träge... aber deswegen is man nich gleich fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Bärchen27, 13. SSW am 22.07.2015, 18:36 Uhr

Das ist echt frustrierend.
Das galub ich, dass du da wütend wurdest. Ich würde mir an deiner Stelle auch wen anderes suchen. Aber es war ja auch nur die 17. Woche. Warum sollte sie überhaupt schallen ? Versteh mich nicht falsch, aber die bekommen auch nur die drei Pflichultraschalle bezahlt, oder bist du Risikoschwanger ?
Aber Adipositas gilt er ab einen BMI von 30. Wenn du den hast, bist du adipös, sonst halt nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 22.07.2015, 18:45 Uhr

Mein fa vorher hat zu jedem termin (alle 4 wochen) baby-tv gemacht.. sonst brauch i auch nich zum fa wat soll i sonst da wenn der kein baby-tv macht? ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 22.07.2015, 18:46 Uhr

Bmi hat die blöde kuh nich berechnet.. hat nur gesehen das ich in 3 wochen 3 kilo zugenommen hab und das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Rosalie8912, 15. SSW am 22.07.2015, 19:13 Uhr

Ach Kopf hoch liebes :/ das ist wirklich gemein zu hören...ich glaube ich sollte ihr mal ein Besuch abstatten mich würde mal interessieren in was sie mich einstufen würde Adipositas 3 Grades ich hab schon 7 kg mehr obwohl ich erst in der 15 ssw bin...suche dir eine neue wenn du zu ihr kein vetrauen hast dann hat es keinen Sinn...drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 22.07.2015, 19:19 Uhr

Danke dir rosalie

Ja ich denke morgen sieht der tag anders aus... werde mir auch n anderen fa suchen da will i definitiv nicht mehr hin.
Sie sagte mir auch ich solle diese feinsonografie machen... ka was es damit auf sich hat ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Jelli85, 17. SSW am 23.07.2015, 8:39 Uhr

Ich habe bei meiner Krankenkasse auch angefragt, weil ich umziehe und das innerhalb des Quartals. Es ist so, dass nur ein FA pro Quartal die Vorsorge für Schwangere abrechnen kann, es sei denn die beiden einigen sich mit der Abrechnung.
Ich werde jetzt nur noch dieses Quartal zu meiner FA gehen und dann muss ich im Oktober schon zu meinem neuen FA, obwohl ich erst Ende November umziehe. Das ist echt blöd, aber zum Glück haben die mir das auch gleich gesagt, sonst hätte ich dann das letzte Quartal alles privat beim neuen FA bezahlen können. Ist wohl neu dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Jelli85, 17. SSW am 23.07.2015, 8:42 Uhr

Fehler: ich ziehe Ende Oktober um, muss also nur einen Monat überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von mini-mama1989, 14. SSW am 23.07.2015, 9:10 Uhr

Halli ,hallo.
Warum bist du denn zum Frauenarzt gegangen?
Aus Deinem Post geht es leider nicht hervor.

Wenn Du nur zum -Spaß - dort warst um Dein Baby zu sehen ,verstehe ich Dich leider nicht. Kannst zufrieden sein dran gekommen zu sein.
UND dass die Frauenärzte genervt sind ,verstehe ich voll und ganz.
Man kann echt froh sein,wenn man als schwangere überhaupt noch neu aufgenommen wird.
Warum hast Du denn wechseln wollen?

3 Ultraschalle stehen Dir zu in der ganzen Schwangerschaft. Damit die Ärzte jeden weiteren abrechnen können -brauchen diese eine Begründung für die Krankenkasse.

Es sei denn Du zahlst den Ultraschall privat oder bist als Risiko eingestuft. Viele Ärzte bieten auch quasi eine Ultraschall -flat an.

Mit Übergewicht bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die 3 Kg sondern villt auf dein Erscheinungsbild ?
Warum hast Du nicht nachgefragt,wie das gemeint ist ?

Wie gesagt ..geht leider nicht aus deinem Post hervor.

Genieße deine Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 23.07.2015, 10:58 Uhr

Ich hab wegen Umzug gewechselt. .. kann schlecht 700km zurück um n termin beim alten fa machen....
war jetz eh fällig- 4 wochen waren um und der termin stand schon noch bevor ich umgezogen bin...
werde jetz die 2 monate nich zum fa... dann is n neues quatal und besorge mir bei ner anderen n Termin...
und wegen meinem Erscheinungsbild muss i sagen seh i jetz nich aus als wäre ich ... naja... Übergewichtig! .. die blöde hat des echt nur im mupa gesehen das Gewicht und da wars für die so beschlossen.
Hab ma im netz geschnüffelt wegen der ärztin... hat viele schlechte Bewertungen... auch Sachen die ich bestätigen kann.. unfreundlich... keine Umkleidekabine... kalte Atmosphäre...und den rest den ich oben beschrieben hab .. naja gibt Ärzte die ihren Beruf verfehlt haben...

Heut isn neuer Tag mir gehts besser als gestern... etwas motivierter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 23.07.2015, 13:11 Uhr

Komische Ärztin! Da kann man glatt beim Lesen stinkig werden...
Ich hab mir mal dein Foto im Treffpunkt angesehen. Mal ehrlich: adipös sieht mal komplett anders aus!!!

Neee..... da kann man nur mit'm Kopf schütteln...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 23.07.2015, 14:23 Uhr

Ja schrumsel das is echt ne komische Ärztin...
jetz hoff i das ich irgendwas bei der anderen Ärztin erreiche... da ich eig jetz nich warten wollte bis das quatal zuende ist.. naja ma gucken wie kompliziert des noch alles wird...

Lg Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von NerdyLady1978, 28. SSW am 24.07.2015, 15:27 Uhr

Hm naja, das neue Quartal beginnt im Oktober erst, oder? Ist nicht der Juli der erste Monat des jetzigen Quartals?
Das wäre wirklich etwas lang. Eigentlich sollte man alle vier Wochen hin, oder? So ist es jedenfalls bei mir (auch wenn nicht jedesmal geschallt wird).
Aber dann müsste eine neue FÄ doch auch den nächsten Termin abrechnen können, da du ja in vier Wochen wieder fällig bist.

Tröste dich, ich hab anfangs auch rasch zugenommen, inzwischen bin ich aber im normalen Bereich (Gruß aus dem Oktoberbus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 24.07.2015, 19:20 Uhr

Ja is der erste Monat... und ja muss bis Oktober warten...ob i nu bis Oktober warte oder wieder zu der ollen geh macht ehrlich gesagt kein Unterschied

Ich werde mich ja trotz quatal bei ner anderen Ärztin schlau machen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 24.07.2015, 20:25 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein. Das mit der Quartalssache ist völliger Blödsinn. Man kann jederzeit wechseln. In Deutschland gilt freie Arztwahl ;-) lasst euch mit sowas nicht abspeisen, das sind gerne Ausreden.

Ihr könnt auch bei eurer KK anrufen und euch das bestätigen lassen.

(Und ich weiß wovon ich rede)

Viel Glück!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Jelli85, 17. SSW am 26.07.2015, 17:17 Uhr

Wie schon oben beschrieben, hat mir meine KK (TK) bestätigt, dass ich im Quartal nicht wechseln kann, es sei den ich zahle bei der zweiten FÄ privat oder die klären das unter sich mit der Abrechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unprofessionelle Frauenärztin....

Antwort von Maxima87, 18. SSW am 26.07.2015, 20:52 Uhr

I hab mit meiner kk geredet...einmal über Telefon und einmal persönlich... die meinten ja das das alles kein thema sei... naja lang genug geärgert... endweder die nächste ist mal etwas netter und guckt besser was mein krümel betrifft oder ich geh erst im Oktober wieder ... weil des is ja auch keine wirkliche Kontrolle gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Andere Frauenärztin

Hallo ihr mitschwangeren meine Frauenärztin ist seit 3 Wochen im Urlaub und kommt erst am Montag wieder. Da ich aber am Montag in den Urlaub fliegen werde, wollte ich mich nochmal „durchchecken“ lassen ob alles in Ordnung ist und ich den ...

von sonsuzmasalim, 19. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.