Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 19. SSW  am 30.08.2018, 21:59 Uhr

Andere Frauenärztin

Hallo ihr mitschwangeren
meine Frauenärztin ist seit 3 Wochen im Urlaub und kommt erst am Montag wieder. Da ich aber am Montag in den Urlaub fliegen werde, wollte ich mich nochmal „durchchecken“ lassen ob alles in Ordnung ist und ich den Flug problemlos antreten darf. Ich wollte aber nicht zum Vertretungsarzt und habe somit einen Termin bei einer anderen Ärztin vereinbart die laut Bekannten sehr gut sein soll. Habe ihr natürlich auch gesagt dass ich nur als Vertretung dahin kommen werde. Hatte um 16:30 Uhr meinen Termin und war schon um 16 Uhr da. Wurde dann ins Wartezimmer geschickt und gegen 16:40 Uhr kam eine Nachbarin von mir ebenfalls in die Praxis (ohne Termin). Die haben mich dann eiskalt bis 18 Uhr warten lassen und haben zuerst ihre Patienten behandelt, selbst die, die ohne Termine da waren. Habe da dann erstmals falls randaliert. Dann wurde ich um 18 Uhr reingerufen (obwohl die um 18 Uhr zumachen). Dann hat die Ärztin mich einmal von unten untersucht hat einen kurzen Ultraschrall gemacht der nicht mals 15Sekunden ging. Ich wollte das Geschlecht wissen ob es nun bei einem Jungen geblieben ist oder doch ein Mädchen ist und sie hat nichtmals nochmals nachgeschaut und meinte dass die Nabelschnur zwischen den Beinen sein würde. Sie hatte es einfach nur eilig. Dann habe ich gefragt warum weder urinprobe, noch nicht nach Gewicht und nicht nach Blutdruck geguckt wird und sie meinte dass sie das als Vertretungsarzt nicht machen müssen. sie war sehr unsympathisch und wollte einfach die Behandlung hinter sich bringen. Dann nahm sie meinen Mutterpass hat erst das Datum von heute eingetragen aber dann hat sie den wieder zugeschlagen und hat behauptet dass man da eigentlich nicht eintragen braucht, da sowieso alles in Ordnung aussah. Ich habe die Krise bekommen und habe der Ärztin auch direkt gesagt, dass das garantiert mein erster und letzter Besuch dort war. Ahja was mir gerade auch noch einfällt ist dass sie auch ein US Bild angedruckt hatte und sie hat es dann in die Tonne geschmissen. Ich meinte dann dass ich das gerne aber haben würde und sie meinte dann „ja dann hätten sie den Ultraschrall selber zahlen müssen“. Was für eine dumme Aussage. Oh man tut mir leid, musste mich hier mal ausheulen. Freue mich einfach riesig darauf, wenn meine Frauenärztin wieder zurück ist. Jetzt wird aber erstmals ab Montag am Strand und Meer abgeschaltet und die Erholsamkeit genossen.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von Baby Bum am 30.08.2018, 22:20 Uhr

Oh Gott du arme ,was war das für eine !!! Das ist ja echt ne Frechheit dich so lange warten zu lassen
Boah wäre ich an diese Ärztin geraten ,Hammer,das es so welche gibt !!! ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von anjat123, 22. SSW am 31.08.2018, 8:58 Uhr

Da hast du alles richtig gemacht!
Die meinung hätte ich der auch gegeigt.
Obwohl ich glaube ich schon nach 1std Wartezeit gegangen wäre.. vor Wut.
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
Und beim nächsten mal einen schönerenTermin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 31.08.2018, 14:11 Uhr

Ich wäre ja auch am liebsten direkt gegangen allerdings war es mir halt sehr wichtig zu wissen dass alles in Ordnung ist und ich den Flug mit gutem Gewissen antreten darf. Hätte heute sonst nicht mehr zum Arzt geschafft da sie hier alle schon um 12 schließen und ich von 7-14 Uhr arbeite Ich danke dir meine Liebe wünsche dir ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 31.08.2018, 14:12 Uhr

Oh ja.. bin froh dass meine eigentlichr Frauenärztin so eine tolle ist. Das werde ich ihr auch beim nächsten Termin sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von MamaMitSorgen, 21. SSW am 31.08.2018, 15:47 Uhr

Huhu,
Mensch das ist ja doof gelaufen, und man freut sich doch immer so darauf die kleinen Mäuse wieder zu sehen. Die Wartezeit an sich muss man wohl manchmal in Kauf nehmen. Bei meiner Ärztin hängt ein Schild, auf denen ganz klare Aussagen zum Thema Wartezeit steht.
„ man arbeite nicht mit leblosen Maschinen und aus jeder Routineuntersuchung kann ein Krebsleiden oder Fehlgeburt zum Vorschein kommen“ wenn man das bedenkt, sollte man sich wirklich nicht über die Wartezeit zu sehr aufregen. Jedoch war das Verhalten dieser Ärztin wirklich sehr ätzend. Vor allem schmeißt sie ein ausgedrucktes Bild lieber in den Müll als es mitzugeben, was ist denn bitte mit ihr los. Auf solche Ärzte kann man gut und gern verzichten! Dir wünsche ich einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frauenärztin

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 31.08.2018, 18:50 Uhr

den Satz kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen und ich weiß dass wartezeiten nunmal dazugehören. Ich war halt nur sauer darauf, dass jemand die nach mr reinkam und keinen Termin hatte vor mir dran kam naja, jetzt ist es eh gelaufen.. Ich danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.