Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle1982, 14. SSW am 22.07.2015, 14:28 Uhr

Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Hallo ihr Lieben,
in Kürze wird beim besten Freund meines Mannes das zweite Kind erwartet... ein Mädchen (das ältere Geschwisterchen ist auch ein Mädchen). Ich habe eigentlich immer viele Ideen zur Geburt, aber beim 2. Kind und dann auch noch beim 2. Mädchen finde ich es wirklich schwierig... Klamotten und Kuscheltiere scheiden aus... was habt ihr zur Geburt so bekommen? Hat jemand eine grandiose Idee? Mir würden so auf Anhieb auch nicht viele Wünsche für unser 2. einfallen :-(
Danke für tolle Tipps und sonnige Grüße aus dem Norden!

 
6 Antworten:

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von Niky89, 14. SSW am 22.07.2015, 14:36 Uhr

Wie wäre es mit "Entlastung"?
Also ein morgen Spielplatz, Tierpark oder ein Ausflug mit der großen Schwester?
So fühlt das sich ernst genommen und nicht vernachlässigt und die Eltern haben Zeit für das Neugeborene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von Lolle1982, 14. SSW am 22.07.2015, 14:43 Uhr

Das ist an sich eine ganz tolle Idee, nur wohnen wir fast 3 Std mit Auto entfernt und die Große kennt uns nur wenig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von BJ2016, 9. SSW am 22.07.2015, 14:55 Uhr

Bin zwar noch keine Mama, aber habe schon meine Nichten und mein Neffen beschenkt.
Das letzte Geschenk an meine Nichte war ein genähtes Kissen mit ihren Geburtsdaten.
Hier findest du die Seite.. http://www.deal-by-bba.de/ DIe machen viele tolle Sachen... Nicht nur Kissen, sondern echt schicke Geschenke :)

Dann habe ich auch noch meiner anderen Nichte mal zum Geburstag eine individuell gestaltete Nachtischlampe geschenkt. Mit Elsa und Anna von der Eiskönigin, aus Holz. Die Dame, die das macht ist im Facebook (macht es privat). Sie kann eigentlich alles bei einer guten Vorlage :) Bei Bedarf kann ich dir den Namen mitteilen.

Ansonsten haben wir auch meiner anderen Nichte ein 100 Euro 18jährigen Whiskey geschenkt. Den darf sie dann aber auch erst zum 18. Geburtstag öffnen.

Auch haben wir ein 3-D Bild auf ein A4-Blatt zeichnen lassen (sieht super aus, mit Kohlestift) und dazu ein schönen Bilderrahmen.

Personalisierte Schnullerketten und/ oder Schnuffeltücher sind glaub ich auch immer toll :)

Das erstmal dazu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von kleinekati, 14. SSW am 22.07.2015, 15:03 Uhr

Huhu
Ich würde vielleicht eine kleine Tasche mit Namen nähen lassen;)
Für Windel und feuchttücher (für unterwegs ) habe ich auch bekommen echt schön .
mhhh mir fällt bestimmt noch was ein :))))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von kaycee am 22.07.2015, 18:55 Uhr

Ich würde denen etwas für später schenken .

Mir kam gerade spontan der Gedanke an ein Kinder Fahrzeug mit beistell wagen oder Mitfahrer Sitz. So kann dir große der kleinen die Welt zeigen und erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Antwort von CuteLilly123, 16. SSW am 22.07.2015, 19:46 Uhr

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde mich am meisten über eine Windeltorte mit ganz vielen Pflegemitteln freuen!

Windeln braucht man immer und Lotion und Waschgel und Popocreme auch!

Kissen und so weiter mit Namen drauf sind süß aber im Grunde werden sie nicht wirklich genutzt!
Wir haben einen Teddybär zum B-day meiner Kleinen geschenkt bekommen (so ein Sorgenfresser mit Reißverschluss zum Kleinigkeiten verstecken mit Namen und Geburtsdatum) und der steht seit über einem Jahr bei ihr im Kinderzimmer und wird nicht benutzt!

Kuscheltiere sind wie du sagst keine Option weil davon sicher genug vom ersten Kind da sind. Ansonsten fragst du vielleicht die Eltern was sie brauchen?

Die Idee mit den "ein Tag Ruhe für die Eltern" find ich ebenfalls gut! Vielleicht ein Gutschein für einmal Babysitten (wenn Baby und Geschwisterchen schlafen) damit die beiden ins Kino oder essen gehen können?

Oder was ich finde was man auch als Mama mal braucht ist ein Kirschkernkissen (falls sie das noch nicht haben). Kann man ja mit ein bissl Geschick auch selber machen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für ein Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben, auch von mir mal etwas außer der Reihe. Also, ich werde nun Taufpatin von meiner süßen Nichte und bin stolz wie Oskar. Aber nun stellen sich Fragen. 1. was in Gottes Namen ziehe ich an? Das was geplant war, geht nicht mehr. Das passt jetzt schon nicht ...

von mkr1102 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Ideen?

Hallo liebe Januar Mamis, ich stehe vor einer besonderen Herausforderung wie ich finde. Meine Schwiegermama in ganz bald Spee hat morgen Geburtstag und es wird gebruncht. Mittags gibts dann neben Grillfleisch natürlich auch Kartoffel und Nudelsalate MIT MAYO!! Sie benutzt ...

von Regenbogen2, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.