Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 14. SSW am 21.07.2015, 9:28 Uhr

An die mehrfach Mamis:)

Hallo ihr lieben!
Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht geschweige denn mein Kind mit anderen verglichen.
Aber meine Nachbarin geht mir echt auf den senkel. Ihr Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ca 80 cm groß und wiegt stolze 13 kilo. Mein Sohn ist 21 Monate und ist ca 84cm groß und wiegt 11,5kilo.
Für mich sind die Werte von meinen Sohn vollkommen normal aber jedes mal muss ich mir anhören wie zierlich er doch wäre
Jetzt würde ich doch gerne mal wissen wie groß und schwer eure Zwerge waren;)
Ach ja mein kleiner Mann liegt immer zwischen p50-p75
Lg

 
13 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Bärchen27, 13. SSW am 21.07.2015, 9:39 Uhr

Hi kleinekati,
Mein Sohn ist so alt wie deiner und etwa gleich groß und wiegt nur 10,3 Kilo.
Wenn er auf dem Rücken liegt kann man jede einzelne Rippe sehen.
Er ist einfach sehr schlank.
Dafür tobt er aber auch den ganzen Tag herum und läuft schon ohne festhalten , seit dem er 11 Monate alt ist. Er hat so früh seinen Babyspeck verloren. Und futtern tut er wie ein Weltmeister. Da sind die in der Kita auch immer überrascht, was die halbe Portion zu verdrücken kann.
Also nicht ärgern lassen und einfach nicht hinhören.
Ist doch toll, dass ein Sohn kein dicker Mops ist.
Liebe Grüße
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von kleinekati, 14. SSW am 21.07.2015, 9:47 Uhr

Du hast recht normalerweise sollte ich das ignorieren aber trotzdem ist es manchmal nervig
Und jaaaaaa ich bin froh das ich nicht so einen knubbel habe.
Ach man irgendwie alles blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von kaycee am 21.07.2015, 9:51 Uhr

Huhu

Da du ja sozusagen mit dem u Heft noch voll im Gange bist, hier eine Info über meinen ersten sohn: er ist mit 1,8 kg auf die Welt gekommen. Die U2 im kkh war kurz vor Entlassung mit fast 3 kg. Ab da wurde es bei jeder u Untersuchung immer das doppelte. Bei der Größe sah es fast genauso aus. 47 cm bei Geburt, 52cm bei Entlassung, und dann fast jedes mal knapp 10 cm mehr.

Also mein Sohn war riesig ubd schwer und ich musste mir oft anhören er solle doch auf Diät (schwieger Familie ) und der Kinderarzt hat uns (bzw ihn) immer wieder in röhren geschoben aus angst dass er hydro cephalus oder ähnliches hat.

Als er ein Jahr alt war hatte der Kinderarzt noch seine evtlle volle Größe mach auswachsen berechnet und kam auf stolze 2,09 m.

Du siehst, jedes Kind ist anders. Solange dein Kind isst, trinkt, und alles bekommt was es braucht, musst du dir keine sorgen machen. Das muss dir der Kinderarzt auch bestätigen.

Ps : meine zweite lief schon als sie noch kleidergröße 68 trug. Also keine bange, auch kleinere Kinder muss es geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von kleinekati, 14. SSW am 21.07.2015, 11:18 Uhr

Natürlich ist jedes Kind anders sonst wäre es ja auch echt langweilig
Nur ich finde diese vergleiche echt blöd.
Sie hat nunmal ein schweres und großes Kind aber deswegen sind andere ja nicht zu klein oder zu dünn geraten
Und wie gesagt Henry liegt voll in der Norm aber diese Kommentare nerven einfach.
Aber danke für eure lieben antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Maxi80, 13. SSW am 21.07.2015, 11:22 Uhr

Hi,

meine Maus ist 18 Monate alt und wiegt 11,5 kg. Das aber schon seit 3 Monaten. Sie wächst sich zur Zeit Ihren süssen Babyspeck weg. Größe liegt so bei 85cm.
Glaube aber das es sowohl bei euch wie bei uns im Normalberreich liegt.

Die Kleinen entwickeln sich einfach total unterschiedlich.Und wegen der Größe kommt es ja auch auf die Größe der Eltern an. Wir sind beide über 1,80 m - da kann dann ja auch kein kleines Kind rauskommen.

Lass dich nicht durch andere verunsichern - du merkst als Mutter am Besten ob es deinem Jungen gut geht oder nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Sunnie29, 14. SSW am 21.07.2015, 11:44 Uhr

Mein kleiner Schatz ist fast 3 1/2 ist 96cm und wiegt 12,8kg. Also mach dir mal keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Juleika285, 18. SSW am 21.07.2015, 11:49 Uhr

Bin zwar keine Mehrfachmami, habe aber am Anfang des Jahres die 10 Kids in meiner U3 Gruppe gemessen und gewogen und da waren 5 Kinder im Alter deines Kindes. Dein Kind ist normal. Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Niky89, 14. SSW am 21.07.2015, 11:53 Uhr

Mein Sohn ist 23 Monate alt, 88 cm lang und wiegt 12 kg.
Also alles normal :)

Wir haben auch Babys in der Krabbelgruppe die deutlich jünger sind als mein Kind aber auch schwerer. Es wundert mich allerdings garnicht, wenn man sieht was diese Kinder zum Essen bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 21.07.2015, 13:26 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist knapp 95/96 cm groß und wiegt ungefähr 13 oder 14 kg.

Kurz vor dem 2.Geburtstag hatte er einen Wachstumsschub und ich musste von der lange getragenen Kleidergröße 86 auf Größe 92 umsteigen. Das Gewicht war irgendwo bei 12,5 kg.

Es gibt Kinder, die sind groß und schlank. Dann gibt es Kinder, die sind groß und dick. Und es gibt auch das ganze Gegenteil. Gewicht und Größe können doch variieren. Das ist am Ende komplett egal, wenn das Kind gesund ernährt wird und genügend Bewegung hat.

Der Sohn einer Bekannten ist genau 1 Jahr jünger, als mein Sohn. Die beiden haben aber nur 2 cm Größenunterschied. Ja und? Wenn sie erwachsen sind, sind die Menschen doch auch alle unterschiedlich groß und schwer. Warum sollen Kinder das nicht auch dürfen?!?

Lass dich nicht ärgern. Beim nächsten mal sagst du eben einfach: "Ja, er rennt ja auch viel herum und strampelt sich gleich alles wieder ab, was er gegessen hat." (oder ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Fany86, 13. SSW am 21.07.2015, 13:35 Uhr

Ich finde die Werte von deinem kleinen auch völlig i.O.

Habe hier auch so nen zierliches / kleines ding....

Meine Maus ist jetzt 24 Monate... 84 cm und 9,7kg...

Aber es ist ok...Sie bewegt sich wirklich extrem viel isst dementsprechend aber auch wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Fany86 am 21.07.2015, 13:36 Uhr

UPS falsches Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von mini-mama1989, 14. SSW am 21.07.2015, 13:44 Uhr

Meine Tochter war und ist immer schon unterhalb der Norm.
2 Tage vorm Et ist sie mit 2375g und 47cm geboren.Heute ist sie 7 ,126 cm und 18Kg
Mein Sohn einen Tag nach Et und 3532g und 52cm. Heute 5 ,110cm und 16kg

Jedes Kind ist anders. Achte auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Finde Übergewichtige Kinder viel schlimmer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis:)

Antwort von Annelie159 am 21.07.2015, 22:25 Uhr

Knapp 2, 80 cm und ca 13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.