Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte, 31. SSW  am 06.03.2017, 10:46 Uhr

Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Hallo liebe Leute!

Ich bin irgendwie total verunsichert..zuerst am Donnerstag und dann wieder am Samstag hatte ich Fieber (war bei 38,4°). Dazu kamen Schmerzen im Unterleib, in der Hüfte und im Rücken. Besonders die Schmerzen im Unterleib haben mir wirklich Sorge bereitet: plötzlich taten die Kindsbewegung die nach unten gingen (also im Unterbauch) weh und auch wenn ich mich ungünstig bewegt habe, hatte ich einen stechenden Schmerz im Unterleib. Sobald ich mich im Bett umgedreht habe oder mich irgendwie umgelagert habe, tats sooooo weh! Aber auch mal einfach so aus dem nichts, ein kurzer stechender Schmerz. Mein Mann hat mich Samstag dann untern Arm geklemmt und ins Krankenhaus geschleppt. Diese Schmerzen in Verbindung mit dem Fieber haben uns echt Sorge bereitet...
Tja, da angekommen konnte NICHTS festgestellt werden. GBH ist immernoch super fest, lang genug und verschlossen. Gebärmutter sieht super aus, dem Kind geht es prima! PH Werte waren auch gut, Urinprobe ebenfalls unauffällig. Das CTG war normal - hatte nur ein paar Übungswehen, was ja aber normal sein soll.
Heute bin ich nochmal bei meinem Arzt zur Kontrolle...aber es ist irgendwie total seltsam. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, einfach aushalten? Gehörts dazu? Ich bin echt verunsichert. Fieber ist zum Glück weg - aber ich habe definitiv immernoch diese seltsamen Schmerzen im Unterbauch (wirklich nur unten, oben ist alles normal). Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann das alles überhaupt nicht zuordnen. Die ganzen Wochen vorher hatte ich nie Schmerzen bei den Kindsbewegungen - auch wenn diese mal ganz schön ruppig waren. Könnten das auch einfach die Übungswehen sein? Kann mir jemand mit mehr Erfahrung da einen Rat geben? Ich bin total durcheinander.
Vielen Dank, LG FräuleinMotte + Bauchzwerg

 
6 Antworten:

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von Conny_89, 34. SSW am 06.03.2017, 11:23 Uhr

Also ich war auch letzte Woche im Krankenhaus weil ich solche Schmerzen im kompletten Bauch hatte (mein kleiner hatte sich einmal komplett gedreht). Der Arzt meinte es ist normal, ich bin zierlich, das Baby groß und sehr aktiv und hat einfach mittlerweile wenig Platz. Das ist dann wie Muskelkater und blaue Flecken in ganzen Bauch.
Auch jetzt ist es manchmal heftig, er tritt oft direkt unter die Rippen und das sticht die verrückt. Weiß nicht der behauptet hat kindsbewegungen würden nie weh tun ist ja eigentlich auch logisch dass es bei so wenig Platz bisschen zwackt.
Das mit dem Fieber finde ich seltsam aber wenn alles gecheckt wurde hatte es vielleicht damit hat nichts zu tun. Hoffe ich konntedich bisschen beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von blacky1981, 29. SSW am 06.03.2017, 11:44 Uhr

Ich glaube, ich würde das leichte Fieber jetzt nicht unbedingt mit den Unterbauchschmerzen in Verbindung bringen. Das könnte auch einen Infekt als Ursache gehabt haben, ist ja gerade die Zeit dafür.

Die Unterbauchschmerzen würde ich durchaus als normal bezeichnen, WENN denn beim Arzt nichts festgestellt wurde. Du bist jetzt gerade in der letzten Phase der Schwangerschaft, wo das Baby schnell an Gewicht zunimmt. Durchschnittlich sind es ca. 150-200g pro Woche (glaub ich), d. h. die Gebärmutter muss sich ja auch entsprechend anpassen und wachsen. Es wird mehr Fruchtwasser produziert, die Mutterbänder müssen sich noch mehr dehnen etc.
Manchmal kann so ein Schmerz je nach Lage auch vom Kind verursacht werden. Vielleicht versucht sich Dein Zwerg gerade noch mal zu drehen oder so.
Mein Kleiner wechselt derzeit immer wieder zwischen SL und BEL, was bei mir mittlerweile zu starken Rippenschmerzen führt, weil er halt mit dem Kopf oben liegt und das ziemlichen Druck ausübt.

Übungswehen können es auch sein. Diese sind oft unangenehm, aber eigentlich nicht schmerzhaft. Nimmst Du Magnesium? Das könnte deine Gebärmutter etwas beruhigen.

Und sonst kann ich Dir nur den Rat geben, Deine Hebamme oder Deinen Arzt zu kontaktieren, wenn Du unsicher bist wegen den Schmerzen. Lieber einmal zuviel als zu wenig!!! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von FräuleinMotte, 31. SSW am 06.03.2017, 12:24 Uhr

Ach danke. Das beruhigt mich wirklich. Dann versuche ich es als "normale" Begleiterscheinungen zu sehen...es ist nur so komisch, weil es so plötzlich auftrat..ausserdem ist diese Erfahrung einfach so neu und ich weiß nicht immer alles zuzuordnen. Der Arzt guckt sich heute sicherheitshalber nochmal alles an, inkl. CTG.
Vielen Dank nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von FräuleinMotte, 31. SSW am 06.03.2017, 19:23 Uhr

Tja, nun war ich nochmal bei meinem Arzt und der hat dann doch das ein oder andere festgestellt. Ich hatte DOCH doofe Urinwerte, zu viel Eiweiß drin..kann eine leichte Blasenentzündung gewesen sein.
Letzendlich kann es aber nicht so schlimm gewesen sein, da ja sonst das KH was gemerkt hätte. Medis muss ich auch keine nehmen, also alles halb so wild. Erklärt aber vielleicht, warum ich den Kindsbewegungen gegenüber so überempfindlich war..
Ausserdem liegt mein Eisenwert bei 10, der ist total abgerutscht seit dem letzten Mal. Da war er bei knapp 12. Möglicherweise fühlte ich mich deswegen so mies! Also hab ich jetzt ein richtiges Eisenpräparat bekommen.
Ansonsten ist aber alles gut, der Bauchzwerg hat sich zusätzlich in SL gedreht..würde ja zu euren Anmerkungen passen, das manchmal Bewegung eben doch weh tut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von Conny_89 am 06.03.2017, 20:39 Uhr

ist wirklich 1:1 meine Geschichte, haben bei mir im KH dann auch eine leichte blasenentzündung festgestellt (obwohl ich mir sicher bin dass die Schmerzen von drehen kamen nicht von der blase) und sowohl hb als auch feritin wert waren zu niedrig.
Aber wenn's sonst nichts ist, das sind ja wirklich Sachen mit denen die meisten Schwangeren mal zu kämpfen haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Antwort von FräuleinMotte, 31. SSW am 07.03.2017, 8:48 Uhr

Lustiger Zufall ..ja, du hast recht. Da sonst nichts ist, kämpfe ich gern damit. Bin bisher so gut durch meine SS gekommen - wofür ich sehr dankbar bin - da nehme ich diese Wehwehchen gern in Kauf. Ich kann alles aushalten, nur meiner Maus darf es nicht schlecht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen beim stillen

Ich habe seit einigen Tagen ab und zu Unterleibsschmerzen während des stillens. Nicht immer und auch nicht richtig doll. Aber ich frage mich was das soll Könnten das immer noch / wieder Nachwehen sein? Kennt sich ...

von Tanja_1989 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Psyche und Unterleibsschmerzen

Heute geht es mir nicht besonders gut... Mich nerven/belasten schon seit einiger Zeit ein paar Sachen und momentan läuft es mit meinem Partner auch irgendwie nicht so richtig rund. Heute hat er es das erste Mal fertig gebracht unseren Jahrestag zu vergessen und kam mir dann noch ...

von Tanja_1989, 32. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen beim spazieren

Ich gehe fast täglich mit meiner Nachbarin spazieren. Heute war ich aber so müde, dass ich so ca. ne halbe Stunde bevor wir immer los gehen einfach eingepennt bin. Als meine Nachbarin bei mir geklingelt hat, hat sie mich echt aus dem Tiefschlaf gezogen (zumindest fühlte ich ...

von Tanja_1989, 29. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Fieber nach impfung

Raupe hat nach jeder Impfung 3 Tage Fieber, nicht unheimlich hoch aber er leidet sichtlich. Wird das mit der Zeit besser, oder kann ich das irgendwie verhindern? Waren jetzt 2 mal die 6 Fach. Wenn arg ist gebe ich fieber Zäpfchen, die aber oft nicht drin bleiben

von Skylights110 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 17SSW

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Eintrag in einem Forum. Bin normalerweise stille mitleserin. Aber ich bin so verunsichert. Ich habe seit heute Nacht relativ starke unterleibsschmerzen. Durch den Schmerz habe ich sogar geträumt jemand holt mir mein Baby mit einem großen ...

von Mandarinenine, 17. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

3 Tage Fieber

Hey ihr... wir haben hier ein paar turbulente Tage hinter uns. Ab Freitag Abend bis 39,7 Fieber, das ganze We nur mit Nurofen geschafft. Montag morgen zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 90- ab in die Klinik. Dort Sauerstoff super bei 98-100. Hab uns auch gestern Abend ...

von Tuffy83 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.