Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 24.09.2019, 21:35 Uhr

3 Tage Fieber

Hey ihr... wir haben hier ein paar turbulente Tage hinter uns. Ab Freitag Abend bis 39,7 Fieber, das ganze We nur mit Nurofen geschafft. Montag morgen zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 90- ab in die Klinik. Dort Sauerstoff super bei 98-100. Hab uns auch gestern Abend selbst entlassen. Da hätte sie kein Auge zu getan und schlafen ist die beste Medizin. Blutwerte und Urin waren auch in Ordnung. Vermutung: gerät bei der Ärztin fehlerhaft...
Heute kam dann der Ausschlag, also scheint sich die Vermutung aus den Krankenhaus : 3 Tage Fieber zu bewahrheiten. Morgen gehts zur Kontrolle zur Ärztin. Ich hoffe wir haben es bald überstanden. So ist sie gut drauf. Nase ist halt total dicht... haben heute 5 mal inhaliert.
Habt ihr Erfahrungen mit dem 3 Tage Fieber?

 
4 Antworten:

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von jazzman2012 am 25.09.2019, 11:32 Uhr

Emma hat das 3-Tage-Fieber bereits 2 Mal hinter sich. Das zweite Mal war auch die pure Hölle. Sie war bei über 40 Grad, hat nicht gegessen, nur wenig getrunken, viel geschlafen und geweint. Das bisschen was sie gegessen hat kam direkt wieder raus. Da sie auch das trinken mehr oder weniger eingestellt hatte, war ich kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Angefangen hat der ganze Spuk, wie das immer so ist, am Samstag. Montag war ich beim Arzt mit ihr. Da ging es ihr schon wieder halbwegs gut. Der Ausschlag kam dann auch und war richtig heftig. Beim ersten Mal war er nur ganz zart zu sehen. Ich hoffe, dass sie zukünftig verschont bleibt. Nurofen schlägt beicihr überhaupt nicht an. Das Fieber kriege ich also nur mit paracetamol halbwegs in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von jazzman2012 am 25.09.2019, 11:37 Uhr

so hat sie gelitten, armes Baby :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von AndreaM83 am 25.09.2019, 17:07 Uhr

Die armen Mäuse, das hatten wir zum Glück noch nicht.
Ich wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage Fieber

Antwort von weekend am 26.09.2019, 8:54 Uhr

Wir kränkeln hier auch gerade rum - seit zwei Tagen tagsüber super drauf und keine erhöhte Temperatur, abends geht das Fieber in Richtung 40 hoch und wir haben eine eher unruhige Nacht (wobei das bei ihr glaub ich nicht so wild ist, vier oder fünf Mal wach, aber nach ein paar Schluck Wasser und mit Mamas Hand schläft sie halbwegs fix wieder ein). Dazu ein ziemlich übler Husten, der vorgestern Abend fast schon in Richtung Pseudo-Krupp ging (also kaum noch Luft bekommen, aber auf dem Balkon ging es dann gleich viel besser).

Und für ihre Verhältnisse isst sie schlecht. Bin mal gespannt, was der Arzt heute sagt. Wir haben bei ihr auch das Problem, dass wir Mucosolvan nicht in sie reinbekommen - das Zeug ekelt sie an. Gestern hatte ich dann mal ihre Aufmerksamkeit, als sie aus diesem Becherchen obendrauf trinken sollte (und wollte), dann hat sie das Zeug im Mund unter sichtbarem Ekel geschluckt und direkt wieder rausgebracht.

Ausschlag hatte die Schlumpfine bisher nach jedem VIrusinfekt mit Fieber, ich hatte schon eine Paracetamol-Allergie im Verdacht, weil der eine Kinderarzt mir nicht wirklich nen Freifahrtsschein für den Ausschlag geben wollte (nässt nicht, juckt nicht, schaut nicht aus wie die Kinderkrankheitsausschläge, kommt nur zuverlässig 2 Tage nach dem Fieber). Aber als ich dann ne andere Kinderärztin (Gemeinschaftspraxis) auf die Paracetamolallergie angesprochen habe, meinte sie gleich, dass Ausschlag nach Virusinfekt ganz normal sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Fieber im Bett

Die ganze letzte Woche sind die Kids schon krank. Jetzt hat es mich erwischt. Der Kleine liegt mit fast 40 Grad neben mir, während ich nur 38.5 hab. Am Dienstag um 11 Uhr habe ich eine Präsentation vor 120 Leuten, die ich seit Monaten plane. ...

von Finnarwen 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Einleitung bei Fieber?!

Oh Mädels, morgen ist es soweit, es soll eingeleitet werden (wegen schlechter Doppler-Werte)... Und nicht nur, dass ich total Angst bekomme (ih hatte schon 2 Einleitungen und weiß, welche Hölle mir bevorsteht), jetzt bin ich auch noch krank: Husen, Schnupfen, knapp 39 Grad ...

von Wunschfee2014, 40. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Lina hat seit Donnerstag Fieber!:-(

Hallo Lina hat seit Donnerstag Fieber.Da waren es so 38,6 Grad.Ich dachte, vielleicht sind es ja die Zähne..... Gestern abend waren es dann schon 40 grad Fieber.Heute früh das selbe. Sind dann auch zum Doc.Die sagte uns,es ist eine anstehende Lungenentzündung. Das Fieber ...

von Konny26 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

Hallo zusammen! Wollte euch mal fragen wie ihr euren Kleinen Fieber messt?! Ich hatte mal ein Thermometer für das Ohr und das war total er Mist oder ich zu doof dazu ! Hat jemand von euch Erfahrung mit Stirnthermometer? Wenn ja, welches ...

von Liv79 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

fieber geht nich weg ;O(

hi unsere maus hat imma noch fieber.....das is doch zum heulen....imma so bei 38,5-39........hoffe das hört bald auf.....sie ißt nich ordentlich und quengelt verständlicher weise nur rum........ und schlafen tut sie sehr viel.......sie tut mir soooo leid.......und es gibt ...

von mo28 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

heut nacht plötzlich fieber!!!!

moin um eins fing mäusi an unruhig zu schlafen...war schon richtig wütend.....hab sie dann zu mir geholt und dann merkte ich wie warm sie war.....hab dann fieber gemessen und sie hatte 38,6......keine ahnung woher das mit mal kam.....ihr gings auch gut......sie hat nur nich ...

von mo28 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberblasen!!!!

Hallo! Nach 3 Wochen Schnupfen habe ich jetzt eine Fieberblase an 2 Stellen,die echt jeden Tag größer werden - soooo was habe ich noch nie gehabt. Ist echt total unangenehm - sieht auch ekelhaft aus, die herkömmliche Salbe hilft rein gar nix..... Hat jemand einen guten ...

von Binne, 17. SSW 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.