Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 21. SSW am 10.01.2020, 6:06 Uhr

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen,
Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche.
Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch vor ca 1,5 Std. an Bauchweh aufgewacht. Nehme schon 800 mg Magnesium seit 3 Wochen
Freitag beim Gyn und gestern bei Degum Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals super. CTG hat man noch nicht gemacht, sei zu früh. Bin echt ratlos. Mit so nem Befund muss ich doch nicht ins KH, oder? Die halten mich ja für ne Hypochonderin. Wenn ich meine Gyn anrufe vermutlich das selbe . Bin grade echt ratlos. Auch die Kindsbewegungen die ich spüren kann (vwp) sind unangenehm und ziehen. Oh Mann. Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Mrs_Capuccina, 21. SSW am 10.01.2020, 7:15 Uhr

Erstmal tief durchatmen! Von früh wehen kann ich auch so einige Geschichten aus den letzten beiden SS erzählen.

Bei mir war das aber immer mit einer Art Druckgefühl auf dem Beckenboden verbunden. Ansonsten halt ganz klassisch härter Bauch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.

Das müssen aber nicht unbedingt vorzeitige Wehen sein. Mein Bauch schmerzt und wird hart im Momment wenn der Zwerg sich streckt oder einen Puzelbaum macht. Die Kindsbewegungen drücken bei mir auch manchmal ganz unangenehm...teilweise leicht schmerzhaft.

Ich denke wenn überhaupt hast du Dehnungsschmerzen in Kombination mit Übungswehen...und das wäre ja absolut ok.

Allerdings würde ich versuchen mich mehr zu schonen und wenn es dir Sorgen bereitet fahr gleich um 9 zum Gyn und erklär ihm die Symptomatik. Übernacht können sich befinde in der SS ja leider auch erheblich verändern.

Aber wenn ich hier einige Posts in den anderen Foren so lese gehen viele wegen deutlich banalsten Gründen zum Arzt. Da musst du dich also nicht doof fühlen. Oder hast du vielleicht eine Hebamme? Dann Ruf die an die können ganz tolle Tips geben in solchen Situationen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Mopli am 10.01.2020, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

Könnte es vielleicht von der blase oder nieren kommen?
Ansonsten ch hab ganz genau die selben Probleme..
Meine hebamme hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die kleine innerhalb von 10 Tagen das doppelte an Gewicht zugenommen hat.. Und das ist natürlich für die Gebärmutter auch sehr anstrengend und kann Schmerzen verursachen.. Zudem kam noch Stress dazu.. Schonung, Magnesium und utrogest hat bei mir geholfen..

Wenn die Schmerzen heute vormittag nicht besser werden würde ich beim Arzt anrufen und vielleicht nochmal eine urinprobe abgegeben, dann kann das ausgeschlossen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Sangara am 10.01.2020, 8:11 Uhr

Ich würde mich auch vorerst an die hebamme wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Patse80, 21. SSW am 10.01.2020, 14:43 Uhr

War heute morgen bei meiner FÄ. Man hat tatsächlich im Wehenschreiber leichte Wehen gesehen. Ich hatte in den 15 min 4 Kontrakturen, 2 waren Wehen und 2 waren das Baby. Für mich nicht unterscheidbar gewesen in dem Moment. Aber Muttermund zu und Gebärmutterhals bei 6 cm. Also ok. Bin froh. Hab jetzt gemässigte Bettruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Elli 1985, 21. SSW am 11.01.2020, 17:10 Uhr

Hi Patse, zum Glück alles soweit ok. Hat man dir zufällig gesagt, ab wann du wieder zum Arzt musst? Ich war letzte Woche auch beim Arzt weil ich schon länger immer mal einen harten Bauch bekomme. Mir wurde auch gesagt, dass das wohl Wehen seien (aber ohne CTG). Mumu und GMH wurden kontrolliert und sind ok. Daraufhin war ich für ne Woche krank geschrieben zum Ausruhen.

Jetzt frag ich mich, wie viele Übungswehen sind denn ok? Und dass Kindsbewegungen und Wehen für Dich nicht unterscheidbar waren, find ich ja auch interessant. Das macht es ja noch schwieriger, das selber einzuschätzen...

will auch nicht ständig zum Arzt rennen, wenn es an sich normal ist... wie gehst du damit jetzt um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Antwort von Skylights110, 24. SSW am 12.01.2020, 8:15 Uhr

Also ich habe das schon seit der 14. Woche und merke immer ganz arg dass es von psychischen Stress schlimmer wird.

Also noch wichtiger als körperlich entspannen ist dass man sich keinen stress macht. Habe trotzdem zwischen 5 wehen am Tag und 3 die Stunde schon alles gehabt. Aber auch ohne Auswirkungen auf den Gebärmutterhals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht ...

von Stella3105, 27. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bei mir wird seit 1-2 Wochen der Bauch immer wieder hart - ich merk dann richtig wie es sich kurz zusammenzieht und dann wieder locker lässt. Meistens beim liegen aber jetzt merk ich es auch schon wenn ich sitze

von LisaSara92, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen beim spazieren

Ich gehe fast täglich mit meiner Nachbarin spazieren. Heute war ich aber so müde, dass ich so ca. ne halbe Stunde bevor wir immer los gehen einfach eingepennt bin. Als meine Nachbarin bei mir geklingelt hat, hat sie mich echt aus dem Tiefschlaf gezogen (zumindest fühlte ich ...

von Tanja_1989, 29. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.