Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 32. SSW am 15.03.2021, 19:37 Uhr

Psyche und Unterleibsschmerzen

Heute geht es mir nicht besonders gut... Mich nerven/belasten schon seit einiger Zeit ein paar Sachen und momentan läuft es mit meinem Partner auch irgendwie nicht so richtig rund. Heute hat er es das erste Mal fertig gebracht unseren Jahrestag zu vergessen und kam mir dann noch mit einer billigen Ausrede statt dann wenigstens ehrlich zu sein (da man zur Zeit ja nichts unternehmen kann habe ich wenigstens einen Kuchen für uns gemacht, als er den gesehen hat kam er angeschlurft und meinte, dass es ja doof sei, dass wir nichts machen können und das er es nicht vergessen hätte aber mal keine Blumen oder so mitgebracht hat, da wir ja gerade welche stehen haben (ich hatte am Freitag ein paar Tulpen gekauft...)). Ich bin echt enttäuscht und habe Angst, dass dieses Verhalten, dass ich so nicht von ihm kenne, halt mit der Schwangerschaft zusammen hängt...
Ja und dann kommen noch die mittlerweile fast permanenten Schmerzen dazu.

Seit ein paar Stunden habe ich nun regelmäßig leichte Unterleibsschmerzen. Ähnlich wie Periodenschmerz. Allerdings nicht besonders stark.
Nun frage ich mich ob das einfach nur Wachstum ist oder Übungswehen, ob sich da was Ungutes anbahnt oder ob es halt vielleicht auch meine Psyche ist die das auslöst...
Meinen Krümel habe ich heute auch vergleichsweise wenig wieder gespürt, man sagt ja auch, dass die durchaus die Stimmung der Mutter auch mitbekommen

 
8 Antworten:

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 15.03.2021, 20:03 Uhr

Hallo Tanja, mit den periodenartigen Schmerzen kann ich dich beruhigen, die hab ich seit einer Woche täglich, nachts sind sie besonders stark. Hat mich dazu motiviert,
endlich meine Kliniktasche zu packen Hab die Hebamme gefragt und sie meinte, das wären tatsächlich Übungswehen, auch wenn mein Bauch dabei nicht immer hart wird. So langsam muss die Gebärmutter sich ja vorbereiten und trainieren
Nimm es deinem Mann nicht so übel, meiner würde mir niemals Blumen schenken, da sie seiner Meinung nach nutzlos sind Den Jahrestag zu vergessen kann ja auch mal passieren, das heißt ja nicht, dass er dich weniger liebt als sonst. Vielleicht kann er dir ja anderweitig heute noch was Gutes tun. Ich würde meinen zur Wiedergutmachung irgendwas putzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von sinchen71, 34. SSW am 15.03.2021, 20:14 Uhr

Huhu

Ärgere dich nicht über sowas, wenn das Baby da ist wird man so einiges vergessen.
Er hätte ehrlich sein können wenn er es wirklich vergessen hat aber nun ist es nun mal so.
Ich vergesse regelmäßig unseren Hochzeitstag mein Mann hat mir schon ein schönes Schild gemacht mit dem Datum drauf, bringt nur nichts

Ja Blumen is so ne Sache, ich find die gehören in den Garten und auf die Wiese und nicht in eine Vase, daher bringt mein Mann mir gar nicht erst welche mit.
Ja es sind die kleinen Gewohnheiten über die man sich ärgert oder traurig ist wenn sie dann fehlen aber du weißt selbst es gibt wichtigeres.

Die unterleibschmerzen sind wahrscheinlich einfach übungswehen die können schon mal vermehrt vorkommen.
Solang keine Regelmäßigkeit da ist oder sie stärker werden ist das kein Problem.
Der Krümel wächst wahrscheinlich und du spürst ihn deshalb nicht so oft heute und soviel platzt ist da ja auch nicht mehr.

Mach den Kopf frei, entspann dich, Kuschel mit deinem Mann und vergiss was war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von Tanja_1989, 32. SSW am 15.03.2021, 21:36 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Das ich heute keine Blumen bekommen habe ist gar nicht der Punkt... Das er es vergessen hat, ist einfach gerade der berühmte Tropfen. Es läuft so vieles schief in letzter Zeit. Aber das würde hier jetzt zu weit führen...

Hatte aber vorhin irgendwie das Bedürfnis mich hier mal auszuweinen. Bin aber sicher momentan auch überempfindlich und morgen sieht die Welt ja vielleicht auch schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von Ma18Ma20 am 15.03.2021, 22:11 Uhr

Ich sag dir eins

Mein Mann und ich haben letztes Jahr unseren ERSTEN Hochzeitstag vergessen

Hätte meine Schwester uns nicht gratuliert wäre das einfach an uns vorüber gegangen. Ich bezweifle dass wir dieses Jahr dran denken oder es in 50 Jahren noch wichtig ist wann der Tag war. Wichtig ist doch das zusammen sein

Und Ganz ehrlich (meine persönliche Meinung) solche Tage sind nicht wichtig. Genauso wie Valentinstage und alle andere die uns die Medien als wichtig einbläuen

Es gibt - sobald das Baby da ist - viele Tage an denen ihr euch zoffen werden

Denn es ist einfach eine große Veränderung im Leben eines Paares.
Und ja, Männer gewöhnen sich daran, dass Mami zu Hause ist und sich um alles kümmert.

Mal dir das Leben nach der Geburt nicht all zu Bunt aus, lass Grautöne und schwarz zu



Wieso ich nicht aufmunternde Worte schreibe?
Ganz einfach: lieber ehrlich als schön reden

Sammle deine Kräfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von xMaary, 37. SSW am 15.03.2021, 22:44 Uhr

Hey aus dem April Bus!
Vielleicht hat er auch einfach euren Tag vergessen weil ein neues Leben bei euch einzieht und das vielleicht schon ziemlich bald!
Mein Mann ist jetzt zum Ende hin ein totaler Gentleman und man sagt ja, Männer sind meist mit schwanger und haben mit die schwangerschafts Demenz!
Bald habt ihr ein kleines Baby bei euch, vielleicht war er auch da eher in Gedanken! Es ist eine komplett neue Situation, neues Umfeld, es ändert sich.
Nimm es deinen Mann nicht übel! Es gilt eher das miteinander und das er für dich und euer Kind da ist und dich unterstützt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 15.03.2021, 23:01 Uhr

Ich bin da voll bei dir....



Ihr werdet viel viel viel mehr vergessen, oder er bzw selbst du. Ich habe tatsächlich meinen eigenen Geburtstag vergessen, einfach weil es mit Kind sowieso sehr sehr stressig ist und niemals so wir es mal war.

Man muss Haare waschen???? Hab ich doch erst letzte Woche irgendwann mein T-shirt ist falsch rum und voller Babysabber mit mit Schmadder vom Kind Voll. Ja naja egal stinkt nicht.


So wird es erstmal laufen zwischen euch.


Klar es ist nicht schön das er es nicht zu gegeben hat, da bin ich voll bei dir.


Kuchen backen? Den letzten Kuchen hatte ich in der Schwangerschaft von meiner Tochter gebacken, seid dem habe ich nicht mehr was gebacken nächstes Jahr lachst du drüber bzw schmunzelst und sagst dir, Ach egal Hauptsache mein Baby ist gesund und ist glücklich. Nehm dir das nicht zu Herzen, sowas bedrückt dann einen und das merkt das Baby.


Entspannung ist das A und O. Genießen die letzten Wochen noch, gehe soviel Baden wie möglich. Wasche Wäsche, putze Fenster und sortiere Sachen. Bestell dir lecker Essen und treffe dich (sofern möglich wegen Corona) mit Freundinnen. Genieße es mal nen Film zu sehen, bald seid ihr zu 3 und das wird euer Leben richtig auf den Kopf stellen. Alles wird anders und aufregend. Er meinte es bestimmt nicht so. Er ist villeicht auch durch den Wind, es ist ja auch eine neue Herausforderung für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von cm2507 am 16.03.2021, 11:55 Uhr

Ich wäre wohl auch enttäuscht gewesen, vor allem dass Er es nicht zugegeben hat. Kann dich daher voll verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche und Unterleibsschmerzen

Antwort von Tanja_1989, 32. SSW am 16.03.2021, 12:17 Uhr

Danke für eure ehrlichen Antworten :)

Wahrscheinlich bin ich auch tatsächlich etwas überempfindlich... Eigentlich bin ich bisher ohne krasse Stimmungsschwankungen durch die Schwangerschaft gekommen, doch scheinbar habe ich mir ein paar Sachen doch sehr zu Herzen genommen und vor allem auch persönlich...
Ich lag gestern Nacht wieder ne ganze Weile wach und habe in der Zeit nachgedacht und bin nun auch wieder etwas versöhnlicher mit meinem Mann Er hat momentan wirklich viel zu tun. Er arbeitet nun 10-11 Stunden am Tag + 1 Stunde Fahrzeit, damit er Freitags zu Hause sein kann. Das wollte er schon ein paar Mal so machen, doch erst jetzt zieht er es durch, damit er dann auch drei Tage in der Woche komplett zu Hause sein kann wenn das Baby da ist. Und die Renovierung vom Schlafzimmer bleibt auch komplett an ihm hängen... Ich denke da ist es egoistisch von mir dann "beleidigt" zu sein, wenn er weniger Zeit für mich gerade hat.
Aber manchmal tut es auch einfach gut, dass mal raus zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen…

Hallo Zusammen Wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt. Ich habe seit ende meiner Periode immer wieder Unterleibsschmerzen (Krämpfe). Mal links, mal rechts, und auch Rückenschmerzen. Bin jetzt bei ZT 11 und wenn ich meine Periode nicht bekommen hätte würde ich ...

von rici009 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen beim spazieren

Ich gehe fast täglich mit meiner Nachbarin spazieren. Heute war ich aber so müde, dass ich so ca. ne halbe Stunde bevor wir immer los gehen einfach eingepennt bin. Als meine Nachbarin bei mir geklingelt hat, hat sie mich echt aus dem Tiefschlaf gezogen (zumindest fühlte ich ...

von Tanja_1989, 29. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 17SSW

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Eintrag in einem Forum. Bin normalerweise stille mitleserin. Aber ich bin so verunsichert. Ich habe seit heute Nacht relativ starke unterleibsschmerzen. Durch den Schmerz habe ich sogar geträumt jemand holt mir mein Baby mit einem großen ...

von Mandarinenine, 17. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Oh man heute mache ich mir das erste mal echte sorgen. Habe seit heut morgen andere unterleibsschmerzen als sonst. Normaler weise ist es ein ziehen und drücken immer mal links rechts oder mittig. Jetzt brennt es nur mittig als würde die mens kommen. Renne als aufs Klo weil ich ...

von Krümel2020, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Übelkeit und Unterleibsschmerzen 1. Zyklushälfte

Hi Mädels, ich warte wohl immernoch auf meinen Eisprung. Meine Ovus sind leer, ich warte auf Nachschub Mir ist seit gestern schlecht und ich habe ...

von Lächelnundwinken 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben! Ich mache mir heute echt Sorgen. Habe total ziehende Unterleibschmerzen, fühlt sich fast an wie Regelschmerzen. Zieht vor allem in den Seiten und teilweise in den Rücken rein. Aber auch mittig fühle ich was. Könnt Ihr mich beruhigen? Habt ihr auch solche ...

von Schörlchen, 15. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen 9.Ssw

Hallo ihr Lieben, seit 4 Tagen habe ich morgens bis abends ein schwaches-starkes Unterleibsziehen. Hat jemand das von euch auch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich habe erst in 11 Tagen meinen 1. Basisultraschall. Eine gute Kugelzeit ...

von l. 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.