Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2021, 30. SSW am 15.03.2021, 13:51 Uhr

Angst und Sorge😞

Hallo Liebe Mitkugelnden,
ich brauche etwas Aufmunterung und vielleicht positive Erlebnisse
Ich bin heute morgen bei 29+0 als Notfall zu meinem FA, wegen Schmierblutungen und leichtem Ziehen...
Nun bin ich im Krankenhaus mit einem großen Trichter und Gebärmutterhals nur noch bei 1cm Länge von 4,3cm
Laut CTG und Schall geht es den kleinen gut was mich sehr erleichtert, ich warte noch auf weitere Untersuchungen und bin in Sorge was noch so alles passieren wird
Hat jemand vielleicht schonmal Ähnliches erlebt und kann berichten?
Vielen lieben Dank im Voraus

 
10 Antworten:

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 15.03.2021, 14:31 Uhr

Hallo,
Ich war zwar noch nie in der Situation, es ist gut dass du im Krankenhaus bist, die werden alles mögliche versuchen die Twins im Bauch zu behalten solange es geht.
Bei 29+0 ist die Überlebenschance schon seeeeehr hoch wenn sie jetzt geboren werden würden und auch das Risiko von Folgeschäden ist nur noch sehr gering.
Versuche Positiv zu bleiben und ich wünsche euch viel Kraft und alles wird gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Lyonesse, 33. SSW am 15.03.2021, 14:32 Uhr

Ich hab zwar noch nie ähnliches erlebt, da es meine erste Schwangerschaft ist aber ich drücke dir und deinen kleinen ganz fest die Daumen, das alles gut wird.

Ich weiss sowas ist immer einfacher gesagt als getan aber Versuch dich zu entspannen. Sei dir dessen bewusst, dass ihr drei im Krankenhaus in den besten Händen seit.

Fühl dich einmal gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von NicJe, 25. SSW am 15.03.2021, 14:33 Uhr

Hey!
Bei Kind 3 hatte ich einen ähnlichen Befund, mit mit Wehen statt Blutungen in der 26. Woche.
War dann zwei Wochen stationär mit Betttruhe, habe dann ein Arabinpessar bekommen (Gummiring der den MM und GMH stabilisiert). Musste bis Woche 36 weiter liegen, dann wurde der Ring entfernt und der Zwerg ist bis sechs Tage vor ET im Bauch geblieben.
Musste hochdosiert Magnesium nehmen und abends vaginal Progesteron.

Nun bin auch mit Zwillingen schwanger (so viel zum geplanten Nachzügler ;) ).
War ab Woche 21 stationär, MM offen, ordentlicher Fruchtblasenprolaps, natürlich nichts mehr vom GMH übrig.
Bekam dann eine Notfallcerclage plus totalen Muttermundverschluss.
Nach zwei Wochen durfte ich nach Hause, muss nun stramm liegen, wieder hochdosiertes Magnesium plus Progesteron und Döderleinkapseln für die Scheidenflora, damit sich nicht so leicht eine Infektion entwickelt. Zusätzlich spritze ich Heparin um das Risiko einer Trombose zu minimieren.

Bis jetzt ist alles ruhig.

Du bist im KH in guten Händen, bleib schön liegen, mehr kannst du nicht machen.
Drücke dir die Daumen, dass die zwei noch ein paar Wochen im Bauch bleiben!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 15.03.2021, 14:41 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen
Bestimmt wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Kokuznuz am 15.03.2021, 15:57 Uhr

Hey du,
Versuch dich zu entspannen, du bist genau dort, wo du jetzt sein solltest - in guten Händen.
Deinen Babys gehts gut und das ist die Hauptsache.

Ich denke an euch, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von steffalive, 30. SSW am 15.03.2021, 16:51 Uhr

Oh nein, das braucht es absolut nicht!!
Ich wünsche dir etwas Entspannung, dass es den Mäusen weiterhin gut geht und sie noch la drin bleiben.
Wiederum, selbst wenn sie jetzt geboren werden, dann werden sie sicher gesund sein und es wird alles gut gehen. Du bist jetzt schon soweit, dass die Babys das sicherlich gut überstehen.
Natürlich sollen sie sich noch Zeit lassen, aber denke dir, dass es gut werden wird, egal was jetzt kommt.
Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Tanja_1989, 32. SSW am 15.03.2021, 17:14 Uhr

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich habe schon häufiger gelesen, dass bei verkürzten Gebärmutterhals noch sehr viel getan werden kann um die Geburt hinaus zu zögern. Wenn man sich schont kann der ja glaube ich sogar wieder länger werden.
Und Wehen hast du ja auch noch nicht, oder?
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass du bald nach Hause kannst und alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Glücksbärchi, 31. SSW am 15.03.2021, 18:21 Uhr

Ich drück dich virtuell - wirst sehen, wird alles gut Bist jetzt in guten Händen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Erbele, 33. SSW am 15.03.2021, 18:58 Uhr

Ich drücke euch fest die Daumen. Ihr schafft das! Ihr seid in guten Händen, die medizinischen Möglichkeiten sind schon sehr gut um den Kleinen noch Zeit im Bauch zu verschaffen. Versuche positiv zu bleiben und ich sende dir viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorge😞

Antwort von Veri242, 31. SSW am 15.03.2021, 21:38 Uhr

Oh weh, das ist nicht schön.
Ich kenne das so nicht, auch nicht vom hörensagen.
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen, dass deine Zwergis noch ein paar Tage im Bauch bleiben können und wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empathie? Oder Angst?

Hellooo, das ist eigentlich kein sehr wichtiges Thema, aber es interessiert mich einfach, ob ihr das auch kennt. Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby. Ihr Baby weinte beim Wickeln und Anziehen und als unser Schatz das sah und hörte, ...

von MartinaAnna 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fassungslos und jetzt Angst

Hey ! Ich komme gerade von meiner gyn. Bin heute 36+5 ssw. Ich habe der gyn gesagt das ich s langsam leid bin aber sonst alles ok ist. Kind wiegt schon 3.5 kg laut ihr. Und dann untersuchte sie mich und meinte der muttermund sei nach hinten gekippt. Sie meinte plötzlich das tut ...

von Kiwunsch 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Triggerwarnung: Angst vor dem plötzl. Kindstod

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch so wie ich und denkt ständig daran? Seitdem ich ein Video darüber auf YouTube gesehen habe (kurz nach der Geburt), lässt es mich nicht mehr los. Ich denke jeden Tag daran und habe schreckliche Angst davor, dass es uns auch passieren könnte. Bin ...

von may2022baby 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Respekt vor Geburt und Alltag mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ET und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass es losgeht. Das ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keine Erfahrung, was Kinder im Haushalt angeht. Es ist erst seit ein paar Tagen so, dass ich vor allem abends anfange, mir ...

von may2022baby, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.