Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller, 32. SSW am 15.03.2021, 8:41 Uhr

Kennt sich da jemand aus ?(:

Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage, vllt kennt sich da ja jemand aus. Das zweite Kind soll Per geplanten Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Meine Frage wäre wie das ist wenn ich im Krankenhaus bin.. Wir haben bereiste ein kleines Kind, Sodas mein Freund in der Zeit wo ich im Krankenhaus bin zuhause sein muss.
Wird das von der Kasse bezahlt ? Oder wie ist das geregelt ? Ganz normal Urlaub nehmen ?

Ganz liebe Grüße :))

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von murmelchen85, 31. SSW am 15.03.2021, 10:26 Uhr

Genau, wenn dein Mann euer Kind betreut während du im KH bist, kannst du ihn als Haushaltshilfe beantragen und er bekommt seinen Verdienstausfall über die KK bezahlt. Bei KS sogar noch bis zu vier Wochen nach Geburt, das ist wohl immer eine Einzelfallentscheidung und man braucht dann eine Verordnung vom Gyn. Hatte mich da letztlich bei meiner KK erkundigt. Würde einfach mal anrufen dort. Man kann das glaub ich sogar im Vorfeld beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 15.03.2021, 11:56 Uhr

Kommt drauf an ob das ein medizin notwendiger ks ist oder nicht. Meine kk würde wenn ich ein Wunsch ks habe nichts bezahlen weil es nicht nötig wäre.aber auch da sind die kk unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von Laura.Mueller am 15.03.2021, 12:48 Uhr

Ach super Dankeschön :)
Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist ?
Ich bin bei der SBK.
Hatte da schon mal angerufen, wie das wäre wegen der Geburt (da stand noch kein Kaiserschnitt fest)
Da haben sie mir erklärt ich kann einen Haushaltshilfe für 2-3 ständen am Tag / 3 Tage die Woche beantragen, und das könne eben mein Freund auch machen... das bringt mir ja nichts...
Dann erkundige ich mich mal noch genauer :))
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von Laura.Mueller am 15.03.2021, 12:49 Uhr

Ach super Dankeschön :)
Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist ?
Ich bin bei der SBK.
Hatte da schon mal angerufen, wie das wäre wegen der Geburt (da stand noch kein Kaiserschnitt fest)
Da haben sie mir erklärt ich kann einen Haushaltshilfe für 2-3 Stunden am Tag / 3 Tage die Woche beantragen, und das könne eben mein Freund auch machen... das bringt mir ja nichts...
Dann erkundige ich mich mal noch genauer :))
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von Laura.Mueller am 15.03.2021, 12:51 Uhr

Ich weis auch nicht genau, ob das als Wunsch Kaiserschnitt zählt Mein Arzt meinte letztes Mal das die kleine wohl sehr groß und schwer ist (31ssw 2250g) und gut 3 Wochen im Voraus ist.
Da die erste Geburt nach 24 Wehen nicht voran ging wurde ein Kinderschutz gemacht.
Daher rät er mir auch jetzt einen, da ich auch sehr klein bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus ?(:

Antwort von Ma18Ma20 am 15.03.2021, 13:25 Uhr

Nimmt er keine elternzeit?
Anhand des geplanten KS könnt ihr den Antrag ja ziemlich zielgenau festlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.