Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 28. SSW  am 06.03.2017, 0:54 Uhr

Info Abend Klinik

Wir waren bei Klinik wo ich entbinden will war relativ schön abientisch...könnte schon eine schöne Geburt vorstellen.

Man soll sich aber erst 4 Wochen vor ET melden weil bis dahin sich einiges ändern könne dann würden sie eine andere Klinik empfehlen. Falls was fürs Kind besser wäre...

Also muss ich erst mitte April hin und 1 Arzt von dreien aussuchen der die Geburt begleitet. Also 2 Männer sind da und 1 Frau.

Ich meine Männer sind sensibeler in der Gyn obwohl ich meine eigenw FA mag die ist eine Frau.
Hauptsache alle sind Erfahren und nett.

Langsam kommen die Wehen weil man die Kreissstühle und Wannen gesehen ist.

Also da gibt es 3 altanativen Familienzimmer täg/100€
Einzelzimmer täg/16€ + noch was
Oder Zweibettzimmer.

Bieten zu 90% rooming in für Baby
Aber man kann in den 4 Tagen auch mal im Kinderzimmer für die Nacht abgeben um bissi zu schlafen.

Was meint ihr ?

 
8 Antworten:

Re: Info Abend Klinik

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 06.03.2017, 3:26 Uhr

Oha...
Ich bin über die Preise verwundert?!
Bei uns kostet das Familienzimmer nicht 1 Cent extra. Die ersten 3 Tage ist es kostenlos.
Auch von einigen Bekannten hier in der Stadt weiß ich, dass sie fürs Familienzimmer nichts zahlen mussten und die haben in anderen Kliniken entbunden, als die ich ausgesucht habe.
Darf das denn jede Klinik so halten wie sie das will?
Mich wundert das gerade echt ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 06.03.2017, 3:42 Uhr

Hab mich gerade etwas belesen.
Da haben wir hier echt ziemliches Glück, dass wir fürs Familienzimmer nichts zahlen müssen.
50-100Euro sind fürs Familienzimmer wohl ganz normal.
Trotzdem finde ihn es echt merkwürdig das es da so krasse Schwankungen gibt.
Ich mein bei uns liegen da mal eben 100 Euro pro Tag zwischen.
Ist schon ziemlich krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von KathySven am 06.03.2017, 6:27 Uhr

Bei uns kostet es 65. Kommt auf die belegung und geburtszahlen an. Bei uns ist ein Einzelzimmer auch nicht immer möglich &533;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von KathySven am 06.03.2017, 6:28 Uhr

Sorry der smile gehört da nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von cathiileiin, 29. SSW am 06.03.2017, 6:49 Uhr

Ich muss auch sagen das ich die Preise echt hoch finde!!! Bei uns is die erste Nacht in familienzimmer kostenlos und die weiteren Kosten 55 Euro mit essen.

Und bei uns ist es so das man sich ab der 34. Woche anmelden kann aber ich nicht vor der 36. Woche rein darf wenn es los geht da die keine Kinderklinik haben um Frühgeborenen richtig zu versorgen. Finde ich aber richtig das die da nochmal drauf hinweisen.

Und wer am Ende bei der Geburt dabei ist als Arzt wird dir bestimmt egal sein...bei meinem ersten habe ich den Arzt der am Ende da war nicht wirklich wahr genommen! Die Hebammen sind wichtiger finde ich...und ich denke die Ärzte da werden alle ihre Arbeit machen :) manchmal müssen sie ja nicht mal viel machen. Also so kenne ich das...normal wird der Arzt nur geholt wenn der Zwerg jetzt raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von Tinamaus_90 am 06.03.2017, 8:35 Uhr

Ich hab hier in Berlin zwei Krankenhäuser zwischen denen ich mich entscheiden muss. Das eine kostet 60 € das andere 100€ pro Nacht beim Familienzimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 06.03.2017, 9:51 Uhr

Ja mit der Anmeldung sieht es ähnlich aus. Hab mir einen Termin zur Anmeldung direkt für 6. Wochen vor dem ET geben lassen.
Das Geburtsteam besteht aus 2-3 Hebammen und einen Gynäkologen.
Ich denke gerade bei Hebammen die mehr Berufserfahrung haben als ich selber alt bin und immer wieder medizinisch nachgeschult werden, sind wir in guten Händen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Abend Klinik

Antwort von Anni_123, 29. SSW am 06.03.2017, 14:55 Uhr

Das ist ja super, dass du verschiedene Möglichkeiten hast auszuwählen. Dein Mann muss sich halt überlegen ob er mit dort übernachten möchte und somit auch voll verpflegt wird mit Essen und Trinken

Bei uns in der Stadt ist es ein kleines Krankenhaus. Das Familienzimmer kostet ca. 55€/Tag.
Es gibt in der Nähe, jeweils ca. 30km entfernt, große Kliniken. Dort kostet das Familienzimmer 120€/Tag. Habe aber von niemandem die letzten Jahre gehört, die es in Anspruch nehmen konnten, weil es immer überbelegt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Guten Morgen ihr lieben werdenden Maimamis! Mein Mann und ich waren gestern beim Infoabend in der Uniklinik Leipzig und haben uns den Kreißsaal angeschaut. Wie Ihr schon wißt, erwarten wir jetzt im Mai unser 3. Kind. Aber da ich unsere 1. beiden Kinder noch im alten Gebäude ...

von Ani77, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Klinik, Abend

Wochenflussstau, Klinik, ambulante Behandlung

Am 24.04. hatte ich ja den KS, am 2.5. also Tag 8 hörte die Blutung plötzlich auf. 2 Tage kam nix, Rücksprache mit Hebamme: sollte ich Unterleibsschmerzen bekommen - Klinik. Das tat ich gestern Abend dann auch, nachdem ich immer schlimmere Krämpfe bekommen habe .. dort hat die ...

von Naddelinchen 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann richtet ihr die Klinik Tasche?

Hallo ihr Lieben, ich weiss noch in meiner ersten Schwangerschaft war in der 30. SSW glaube ich alles fix und fertig gepackt. Diesmal bin ich bei allem sowieso entspannter. Naja und ich sag planungsfauler Eigentlich wollte ich in der ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Unruhe

Hello ihr Lieben :) Mein Zwetschki Luca ist heute 6 Wochen alt. Seit einigen Tagen is er abends extrem quengelig, kaum zu beruhigen, will ganz viel an die Brust obwohl er schon spuckt was das Zeug hält. Unsere Hebamme meint, wir sollen dann versuchen, ihn anders zu ...

von MartinaAnna 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern Abend

Guten Morgen :) Gestern den Tag über verteilt hatte ich immer leichte periodenschmerzen. War gestern sorry für die Details 5x groß auf Toilette. Abends dann plötzlich total Durchfall und danach ging s los, hatte wirklich wehen. Habe diese dann mitgerechnet aber die Abstände ...

von Kiwunsch, 40. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Klinik Anmeldung erledigt.

Hallo an alle Wir haben uns heute in der Klinik angemeldet, war ein gutes Gespräch etwa eine Stunde. Und ich habe für mich entschieden 48 Stunden dort zu bleiben, damit die U2 auch direkt gemacht wird. Zuhause ist viel Trubel, ich denke ...

von Kiwunsch, 37. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.