November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshineangel am 27.09.2016, 11:28 Uhr

Unbemerkt schwanger

Also wenn ich mir meinen Bauch so anschaue und dann die Tritte bzw "Schläge" fühle, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass manche frauen gar nicht merken, dass sie schwanger sind.
Klar, man sieht vielleicht nicht bei jeder Frau so extrem den Bauch, aber bisschen bauch wächst doch bei jeder Frau, oder?
Aber wenn er sich von allein bewegt, dann würde ich mich doch spätestens wundern

Kennt ihr jmd, die es ernsthaft nicht bemerkt hat und plötzlich Mutter wurde?

 
9 Antworten:

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von juli_87 am 27.09.2016, 11:34 Uhr

Genau das denke ich auch schon seit Wochen!

In meinem Bauch ist so viel los, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das nicht bemerken kann...
Meine einzige Erklärung ist, dass die Frauen es partout nicht wahr haben wollen und sehr gut verdrängen. Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von Leela0815 am 27.09.2016, 11:42 Uhr

Das habe ich auch schon zweimal gehört. Mit Rücken- oder Bauchschmerzen ins Krankenhaus und dann heißt es: Ab in den Kreißsaal, sie bekommen jetzt ihr Kind. -Welches Kind???

In meiner derzeitigen Situation unvorstellbar...meine Rippen müssen schon ziemlich leiden im Moment und allein der sich selbstständig machende, hüpfende Bauch würde mich skeptisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von Janine34 am 27.09.2016, 11:50 Uhr

Ich hab darüber mal einen interessanten Bericht gesehen es stecken in solchen Fällen wohl immer irgendwelche psychischen Probleme dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von AmyBell am 27.09.2016, 11:58 Uhr

Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen, wo über ein paar dieser Frauen berichtet wurde. Das Phänomen wird ja erforscht und die Frauen dann langfristig begleitet um zu sehen, wie sich die MutterKind Beziehung entwickelt.

Wie dem auch sei, da war eine Arzthelferin, bei der keines der "Risoko" Kriterien zu traf, also gut ausgebildet, stabile Familiensituation, stabile liebevolle Partnerschaft, keine Geldsorgen, keine psychischen Auffälligkeiten.......

Weder sie als Arzthelferin, noch die Kollegen in der Praxis, noch ihre Chefs, die Ärzte hatten etwas bemerkt.

Das Ergebnis war dann mit Bauchweh ins KH, Kind kam, Vater, Mutter und Grosseltern überrascht, aber überglücklich, Zusammenführung hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von pjulenni, 35. SSW am 27.09.2016, 12:34 Uhr

Ich kann's mir tatsächlich auc nicht vorstellen. Letztens im GVK hatten wir das Thema. Unsere Hebamme meinte dass das einfach die Verdrängung IST. Die Frauen verdrängen das einfach.

Ich persönlich kenne eine. Sie ist etwas moppelig und daher hat man bei ihr NICHTS gesehn. Sie hatte eine
Vorderwandplazenta und somit die Tritte nicht gespürt und wenn da mal was war wars halt der Magen/Darm oder so. Irgendwann dann hatte sie so starke unterleibschmerzen das sie ins KKH ist die Ärzte dort haben sie heim geschickt weil sie nichts gefunden haben.

ZUHAUSE DANN ist sie aufs Klo dachte sie müsste groß dann tief die ihre Mama weil sie dann merkte das ist kein Stuhlgang!!!

Innerhalb von 10 Minuten war ihr Baby da.

Das ist echt der Oberhammer!
Aber ich stelle mir das ähnlich wie bei einer Scheinschwangerschaft vor.
Die wollen das einfach nicht wahrhaben und verdrängen es richtig.

Dem Baby geht es aber Gott sei Dank gut obwohl sie alles wie vorher gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von pjulenni am 27.09.2016, 12:42 Uhr

Obwohl sie nicht wusste das sie schwanger ist und dann auch noch eine Sturzgeburt hatte, kommt sie sehr gut damit klar. Und auch die Bindung zum Baby ist super,sofern ich das von aussen beurteilen kann.

Ich habe auch damals beim Kinderarzt eine Frau getroffen die hat mir das ähnlich erzählt. Die war auch leicht moppelig somit den Bauch nicht gesehn sie hat nichts gemerkt hat erzählt das sie noch weiter auf Partys war und so .

(Anscheind wenn der Körper die Ss verdrängt baut der aber Anscheind irgendwelche Stoffe auf um das Kind zu schützen hab ich mal gehört)

Aufjedenfall mit Unterleibschmerzen ins KKH dort sagte der Arzt herzlichen glückwunsch ihr Kind kommt . Sie war sehr geschockt wie mein Kind kommt .

Also Hammer will mir das garnicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von Fipspossible am 27.09.2016, 12:51 Uhr

... Habe auch eine Vorderwandplazenta und richtig Action im Bauch. Seit der 18. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von janine300988 am 27.09.2016, 12:58 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Ich kenne auch eine.
Sie hat auch mehr Pfunde drauf und man hat nix gesehen.
Am Tag der Entbindung ist sie noch 200km nach Hannover zum shoppen gefahren und zurück.

Abends zu Hause hat sie plötzlich Unterleibschmerzen bekommen und ist mit ihrem Freund direkt in die gynambulanz der Uni gefahren.
Dort angekommen schaute schon das Köpfchen.

Unter der Geburt ist sie bewusstlos geworden, notkaiserschnitt.
Sie hat 3l Blut verloren und kam beatmet eine Nacht auf die Intensivstation.

Ihre Tochter hatte auch keinen tollen Start.
Offener rücken, Wasserkopf, Schlaganfälle und krampfanfälle.
Durch den offenen Rücken wohl auch keine Kindsbewegungen gespührt.

Beiden geht es gut.
Haben eine tolle Bindung.
Die Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, ist von der Entwicklung aber doch ziemlich zurück.

Verstehen kann ich es auch nicht. Denn am Körper verändert sich sooo viel.
Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt schwanger

Antwort von Tinschn86, 32. SSW am 27.09.2016, 14:32 Uhr

Ich hab eine Bekannte die so weit ist wie ich aber erst vor einem Monat gemerkt hat, das sie schwanger ist. Bzw. zum Arzt gegangen wegen Bauchschmerzen und dann hat er ihr das gesagt. Sie hatte cschon wehen und musste erstmal eine weile ins krankenhaus. Jetzt hat sich aber alles wieder stabilisiert. Und es sind auch noch Zwillinge... sie ist aber noch sehr jung und das ist ihr vermutlich einfach nicht in den Sinn gekommen. Ein bisschen mehr auf den rippen hat sie eh und durch Umzug und Ausbildung viel Stress gehabt deswegen hat sie die Symptome darauf geschoben.
Zum Glück wurde es noch früh entdeckt und sie wird jetzt gut überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update zur Schwangerschaft

Ich danke euch noch mal ganz herzlich fürs Daumen drücken! Die Schwangerschaft sitzt an der richtigen Stelle und es konnte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Die Spirale war tatsächlich nach unten gerutscht, was ich aber nicht gespürt habe. Sie wurde nun ...

von heli89 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.