Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von June122 am 18.06.2014, 22:17 Uhr

Umfrage zur Geburt

Hallo!
Thema Geburt:
Ich bin total hin und her gerissen und denke da jede Woche anders drüber...
Natürlich kann man ja nicht alles genau planen und oft kommt es ja anders aber ich habe noch so gar keine Ahnung was wohl das beste für mich und mein Baby wäre. Meine erste kam übrigens im Geburtshaus und meine zweite per NKS zur Welt...
Mich würde mal interessieren in wie weit ihr eure Geburt schon geplant habt?
Also wo Klinik, Geburtshaus ect?
Was wollt ihr evtl gegen die Schmerzen?
Wer kommt mit?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von pietschi-baby, 24. SSW am 18.06.2014, 22:23 Uhr

Das nichts planbar ist haben wir bei unserer ersten Tochter gemerkt...da war auf einem Donnerstag der ks wegn bel geplant..mein mann extra frei genommen..und was war den samstag vorher blasensprung...mein mann auf arbeit ich allein..dank bel dann mit Krankenwagen in klinik. Mann angerufen der in minden..wir wohnen hannover..dann ks...

daher wünsche ich mir diesmal weniger turbulent...normal entbinden wäre toll....mein mann in meiner nähe wäre noch toller....kh ist klar....aber mal abwarten wie es denn kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von lionking, 23. SSW am 18.06.2014, 23:02 Uhr

Das man so etwas nicht planen kann,hat man bei meinen 3 ss gesehen!
Hatte bei allen drei kindern streptokokken u musste einige zeit vorher zur antibiotikabehandlung waehrend geburt im kh sein!

Beim ersten gings schnell- auf 1 h 19 min,beim zweiten 6 min- wusste lange nicht ob behandlung noch geholfen hat,zum glueck schon!
Beim dritten ca.30 min!

Werde aber wieder das kh nehmen,wie bei den anderen ss,in unserer naehe u klein u familiaer!
War sehr zufrieden!

Moechte dass mein mann zur geburt mitkommt!
Klappte bei der 1. u. 2. Ss,nur bei der 3. Ss hat er verschlafen!
Hoffe,klappt diesmal!
Aber da es bei mir bis jetzt immer spontan u schnell ging,kann man es nicht planen!
Versuche schmerzen zuerst auszuhalten u sonst muss mit arzt u hebamme
besprechen!
Habe angst vor pda,habe skoliose u angst,dass bei pda falsch gespritzt laehmung bleiben koennte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von Mijumi, 25. SSW am 19.06.2014, 0:21 Uhr

Ich werde im selben Krankenhaus wie letztes mal entbinden. Ist zwar wieder im Ausland (österreichische Grenze) aber hier gibt's ein Abkommen für Notfälle. Nur der papierkram ist nicht so toll wegen geb. Urkunde usw.
Sehr gerne auch ambulant wenn es geht und keine PDA, die hatte ich letztes mal auch nicht.
Mal sehen, mein Freund ist zwei Wochen vor et trauzeuge bei einer hochzeit in der Slowakei, hoffe natürlich, dass es nicht gerade dann losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von Anja0881, 22. SSW am 19.06.2014, 7:58 Uhr

also planen tue ich bis jetzt noch nix. dadurch, dass die maus noch in bel liegt, schauen wir mal was auf uns zu kommt. aber die natürlichen geburten (2) die ich hatte waren schön und bei unserem zz. jüngsten hatten wir den idealfall von 100 versch. geplanten varianten wie wir die kinder unterbringen. mein mann war immer dabei, bei allen 3en und wird es auch dieses mal wieder sein. gegen schmerzen hab ich mir bei den anderen 2en nix geben lassen und unser mittlerer war ja nen geplanter ks. auch das kh steht schon fest. unsere süße wird in dem gleichen kh zur welt kommen wie auch schon ihre geschwister. kh deswegen weil ich immer mit wehentropf unterstützend entbunden habe und beim letzten musste ich noch manuell geräumt werden, da die plazenta fest gewachsen war und nicht kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von cherrylady_82, 24. SSW am 19.06.2014, 9:26 Uhr

Wenn alles weiterhin gut verläuft, würde ich gern wieder im hebammengeleiteten Kreißsaal in Bietigheim entbinden. Da wird nur ein Arzt hinzugerufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Dort setzt man auf alternative Schmerztherapien und erfahrene Hebammen. Wie ein Geburtshaus in einer Klinik. Im Notfall ist gleich jemand zur Stelle. Es war sehr angenehm dort zu entbinden. Nun habe ich bereits eine 2-Jährige Tochter und wir haben hier keinerlei Verwandschaft, daher müssen wir mal schauen, wie wir das dann mit der Unterbringung machen. Mein Mann wäre nicht böse drum, bei der kommenden Geburt nicht dabei zu sein. Er ist etwas zart beseitet und die letzte Geburt war für ihn schon heftig, mich so leiden zu sehen.

Ich wünsche mir, dass es auf jeden Fall wieder eine Spontangeburt gibt und ich den Weg nach Bietigheim schaffe. Ansonsten wäre Ludwigsburg noch in der Nähe, sogar mit Kinderklinik ausgestattet. Jedoch hört man von dort immer, dass schnell Kaiserschnitte gemacht werden, wenn die Geburt stockt oder sich zu lange hinzieht. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von Morphiste, 23. SSW am 19.06.2014, 9:54 Uhr

Hallo,

Also ich hab soweit auch alles im Kopf was ich möchte. Klinik ist ausgesucht, Anmeldung geht da aber erst so um die 34. Woche. Es wird ein geplanter ks, da es dann bereits der 3. ist.
Über alles andere mache ich mir dann Gedanken, wenn ich den Termin dort habe.
Mitkommen zur Geburt wird natürlich mein Mann!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von isi2412, 26. SSW am 19.06.2014, 10:02 Uhr

Hallihallo,
Bei uns war es so, dass wir schon vor zwei Monaten die KH in der Umgebung angeschaut haben. Ist ja mein erstes Kind und ich hab ewas Angst vor den Schmerzen, also wollte ich schon direkt wissen wie es hier in der Umgebung so aussieht. Wenn alles weiter so gut läuft, also der Kleine 36ssw und später kommt werden wir in ein kleineres mit babyfreundlich ausgezeichnetes KH 10min von uns fahren... alle Eltern hier schwärmen davon... wenn ich Glück habe kann meine Hebamme sogar die Geburt als begleitende Geburt übernehmen, das wird aber eher kurzfristig entschieden. Ich würde wenn geht auch sehr sehr gern in die Wanne... und mein Freund wird mitkommen... PDA würde ich auch nehmen wenn ichs gar nicht mehr aushalte... soweit meine Planung ich weiß es wird bestimmt alles ganz anders aber etwas planen muss ich sonst werd ich kirre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von Erbse87 am 19.06.2014, 10:57 Uhr

Ich bin da irgendwie noch gar nicht so weit in Gedanken. :/ Momentan sind einfach andere Sachen die erstmal erledigt werden müssen und nächsten Dienstag geht es dann erstmal für 5 Tage in den Urlaub. Danach ist werden wir uns mal die 3 KH in der Nähe anschauen. Am liebsten wäre mir ein GH gewesen, leider gibt es hier keins in der Nähe und 1h fahrt ist mir dann doch zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von Jessi_84 am 19.06.2014, 17:21 Uhr

Krankenhaus steht eigentlich fest. Jedenfalls wenn es zuhause los geht. Falls ich bei meiner Schwester bin, werde ich es nicht nach Bad Oeynhausen schaffen (kann man nicht wissen, aber ich gehe davon aus. Sicher ist sicher.) Dann werde ich in Stadthagen oder Bückeburg entbinden. Je nachdem wie schnell alles geht. Mein Mann kommt mit wenn alles klappt. Naja ich. Versuche mich so gut es geht vorzubereiten. Aber es kommt ja eh meist anders...
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von June122, 25. SSW am 19.06.2014, 20:53 Uhr

Beruhigt mich dass ihr auch noch nicht alles genau geplant habt!
Drücke uns trotzdem allen die Daumen dass es halbwegs so läuft wie wir uns das wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur Geburt

Antwort von ElunaLuna, 23. SSW am 28.06.2014, 13:10 Uhr

Hausgeburt :) .
Mein erstes Kind kam im KH zur Welt. Leider war das eine ganz schlimme, schreckliche Geburt.
Bei dem 2. Kind wollte ich alles anders machen und selbstbestimmt gebären..ohne KH.
So kam der Spatz dann im Geburtshaus zur Welt.
Mein 3. Kind soll jetzt Zuhause auf die Welt kommen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben, wende mich heute auch mal mit einer Frage an Euch: wann habt Ihr denn den Geburtsvorbereitungskurs geplant, wenn Ihr denn einen macht? Mir bleibt zeitlich nur ein Wochenend-Kurs und da stehe ich aktuell vor der Entscheidung im Juni schon einen zu machen ...

von Mima94, 17. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nachträgliche Gedanken zur Geburt

Unser Kleiner wird ja bald Jährig. Wo ist die Zeit hin In den letzten Tagen und Wochen, habe ich immer mal wieder die Geburt im Kopf durchgespielt. Damals habe ich ja hier nicht gross was erzählt. Sie war nicht ...

von tortuga 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.