Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lu3012 am 16.05.2024, 19:13 Uhr

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage.
Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder.
Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr langer Zyklus werden

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Muss man sich da vielleicht Sorgen machen ?

 
1 Antwort:

Re: 60 Tage Zyklus nach Geburt

Antwort von Leo-Maus2510 am 20.05.2024, 8:37 Uhr

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe direkt im Anschluss ans Wochenbett meine erste Periode bekommen. Habe mir dann im Februar die Spirale einsetzen lassen und meine Periode ist trotzdem nicht weg gegangen. Meine Ärztin hat mir Tabletten gegeben die die Periode stoppen sollen, leider hat das nichts gebracht. Ich habe dann andere Tabletten bekommen, leider haben die auch nicht geholfen. Ich war dann schon ziemlich am Ende weil die Regel nach ca 2 Monaten immer noch da war. Dann habe ich zusätzlich zur Spirale eine Pille nehmen müssen, leider auch ohne Erfolg.
Im Endeffekt haben wir die Spirale wieder entfernen müssen und ich habe die Pille weiter genommen. Auch nur mit Pille hat es dann nochmal 2 Monate gedauert bis sich alles wieder eingependelt hat.

Ich würde das Thema bei deiner Frauenärztin ansprechen, da gibt es einige Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.