Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 18.06.2014, 8:04 Uhr

Wie würdet ihr reagieren ? nichts mit Ss zutun...

Mein Sohn ist 3 1/2 und geht in den gleichen Kindergarten wie mein Partenkind 3...mein Patenkind haut und fetzt ihn ständig, manchmal fetzt er so das mein Sohn blutet...

Seid neustem nennt er Ihn Arsch und heute Morgen sagt mein Sohn er hätte Arschloch zu ihm gesagt...Die Erzieherin hat mir das dan auch bestätigt, mein Sohn war total aufgelöst, er versteht nicht warum sein Freund das zu ihm sagt, es ist doch ein böses Wort und verboten.

Die Erzieherin fragt sich auch wie mein Patenkind solche Wörter kennt und warum er so ein ,,schläger,, ist.

Ihr würde es komisch vorkommen weil er auf Sch, auf leise sein bezogen auf einmal Scheidenpilz sagt...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Hab schon mit der Mutter geredet aber es hört nicht auf...

Und mein Sohn will nicht mehr in Kindergarten, weil er so Wörter sagt.

Habt ihr einen Rat ?

lg

 
5 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ? nichts mit Ss zutun...

Antwort von Rosa121213 am 18.06.2014, 8:31 Uhr

ohi das ist schwer würde sagen da ist jemand mächtig unerzogen...
könntenich mir nur so erklären...
tut mir total leid für deinen sohn... kindergarten soll ja eig was schönes sein für die mäuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren ? nichts mit Ss zutun...

Antwort von Sionalein am 18.06.2014, 9:00 Uhr

Hat er ältere Geschwister? Das würde erklären woher er die Wörter eventuell hat.
Ich würde deinem Sohn versuchen zu erklären das er diese Wörter ignorieren soll und wenn der junge sowas sagt weggehen und nicht mehr mit ihm spielen. Dein Sohn hat bestimmt noch andere Freunde. Außerdem würde ich nochmal mit der Mutter reden und auch mit den erziehern damit die ein Auge drauf haben. Sowas ist echt mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sinolein

Antwort von JungeMamix3 am 18.06.2014, 10:48 Uhr

Nein größere Geschwister hat er keine...

Mir tut mein kleiner Schatz nur so Leid, weil Er total traurig ist, Er versteht es nicht warum sein Freund sowas zu ihm sagt.

Er stand heute Morgen vor mir und meinte...

Mama er ist mein Freund, warum sagt er das böse Wort ?
Was heist das...was soll Ich Ihm den darauf antworten...Ich habe dan nur gesagt das Mama das nicht sagt das es einfach nicht schön ist und man soetwas nicht sagen darf.

Dan hat er mich angeschaut und gesagt..Mama ich bin lieb, das sag ich nicht es ist verboten gell...

Ach man er tut mir so leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren ? nichts mit Ss zutun...

Antwort von Sionalein am 18.06.2014, 11:27 Uhr

Ja das macht einen richtig traurig oder :( aber das wird leider nicht das letzte mal sein das so etwas passiert. Vielleicht hört der junge von alleine damit auf wenn man es ignoriert und sich nicht ärgern lässt. Die Erzieher sollten da aber schon was machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren ? nichts mit Ss zutun...

Antwort von tamtamgo, 21. SSW am 18.06.2014, 11:31 Uhr

Du kannst dein Kind erziehen und stark machen... Aber nicht die Kinder anderer! Da liegt oft das Problem!
Vielleicht zeigst du ihm Möglichkeiten such zu wehren oder den andren Bub zu ignorieren...
Wenn eine Erzieherin dich was über ein andres Kind fragt (wenn auch gleich Verwandtschaft) musst du immer sagen: ich bin nicht für andere Kinder verantwortlich!
Leider gilt auch das man diese Erfahrungen die einblies sammeln muss, ihm leider nicht abgenommen werden können. Es kommen immer wieder andere Kinder die so oder noch schlimmer sind. Uns Mamas blutet da das Herz!
Mein tip: sag deinem Sohn er soll zu dem andren Kind sagen, das er das das nicht mag!
Oder sag ihm: er solle nicht auf so böse Sachen hören. Und mit lieben Kindern spielen....
Mehr geht leider nicht.... Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.