Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 35. SSW am 14.04.2021, 19:26 Uhr

US bei 34+0

Habe mir heute nochmal einen gekauft, weil ich so neugierig war.
Die Maus soll ca.48cm groß sein und 2385g wiegen.Ca.ein Kilo sagt sie kommt noch dazu.War aber wieder fotoscheu.Habe ein 3D Bild vom Ohr bekommen
Ich selber habe in 14 Tagen 600g zugenommen und bin jetzt bei grob 10Kilo mehr.Find ich ja gut.Bisher weniger als bei den anderen beiden.
Magnesium sagte sie soll ich Max.400mg nehmen und das nur wegen der Krämpfe.Hmm ich nehme das ja wegen dem harten Bauch aber sie meinte das wäre ja Quatsch sie redet von Wadenkrämpfen.
Dachte Mg soll helfen bei Übungswehen?Nehme teilweise 800mg täglich.
Eisenwert liegt an der Grenze mit 11.Habe ihr gesagt ich werde jetzt kein Eisen mehr extra einnehmen.Bin froh wieder normal aufs Klo zu können.
War auch okay dann.
CTG zeigt keine Wehe.Ich sollte das Teil mal im Laufen anhaben oder Nachts.Wenn ich da liege passiert null.
GMH ist von letzte mal 4.5 cm auf 3.8cm.
Unwesentlich also.
Ab wann darf sie kommen ohne Frühchen zu sein?36+0?

 
6 Antworten:

Re: US bei 34+0

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 14.04.2021, 19:54 Uhr

Insgesamt hört sich das doch gut an

Meiner ist leider auch immer scheu

Ich glaube ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 34+0

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 20:00 Uhr

Magnesium entspannt generell die Muskulatur. Sowohl die Gebärmutter wird entspannt, als auch deine beinmuskulatur. Von daher finde ich 400mg als gut.

Ich selbst nehme auch 800mg und ab der 37.SSW noch die Hälfte (Aber wenn die Krämpfe in den Beinen dadurch nicht weggehen, erhöhe ich auf 600mg.

Bisher konnte ich bei mir durch die Einnahme keine Hemmung der wehentätigkeit feststellen (also die Geburtswehen). Übungswehen habe ich trotzdem und spüre die auch bei hoher Einnahme.

Die kleinen gelten ab der 37 SSW nicht mehr als Frühchen. Also wie du schreibst 36+0. aber andere meinen es wäre 37+0 (also 38.SSW)

Vielleicht bringt der Schwangerschaftskalender Aufklärung. Muss ich mal nachschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 34+0

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 14.04.2021, 20:05 Uhr

Ab 36+0 kann man normalerweise ohne Kinderklinik entbinden, ab 37+0 ist das Baby kein Frühchen mehr
Also meine FA hatte mir Magnesium gegen die Übungswehen empfohlen, weil die echt schmerzhaft waren. Ich nehme es jetzt nur noch ab und zu, wenn ich Wadenkrämpfe hab. Um den Eisenspiegel zu heben, kannst du mal Floradix Kräuterblut probieren, das beeinflusst die Verdauung nicht, war ein Tipp meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 34+0

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 20:07 Uhr

Genauso kenne ich das ja von Magnesium auch.Entspannt aber Übungswehen hat man ja trotzdem.800 fand ich sie jetzt viel.
Meine unschwanger sind ja 400mg schon das was soll.
Ich nehms weiter.Mal mehr mal weniger.Irgendwann dann nur noch 400mg.
Meine Tochter kam bei 37+6.
Also noch so 2.5 Wochen oder so dann nehm ich es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 34+0

Antwort von Erbele, 37. SSW am 14.04.2021, 20:39 Uhr

Ich nehme es nach einer Woche Pause auch wieder, weil ich sonst Wadenkrämpfe hatte und noch schlimmer, nicht mehr richtig auf Toilette konnte. Harter Bauch habe ich so oder so selten und Wehen bis jetzt gar nicht.
Deine Werte hören sich gut an.
Die magische Grenze von 37+0 ist bald erreicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US bei 34+0

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 21:04 Uhr

Ich sag mal so Mai darf es gerne noch werden aber den 26.5 erreiche ich nicht.
Habe das irgendwie im.Gefühl.
Und ihre Maße finde ich schon ganz okay.Bisschen Gewicht noch dazu und dann kanns los gehen.
Meine Tochter kam mit 47cm und 3090g.
Das war ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.