Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SANTA01, 37. SSW am 13.04.2021, 20:17 Uhr

Gereizte Stimmung

Hi,
Bis jetzt war ich immer nur Mitleserin. Aber heute wollte ich gerne mal wissen wie es euch so geht.
Ich bin seit ein paar Tagen total gereizt. Sachen die nicht klappen, bringen mich total aus der Fassung. Ich spüre so richtig die Wut in mir aussteigen und weiß nicht wohin damit. Und es sind nur Kleinigkeit die mich so reizen.
Könnte es an einer Hormonumstellung zum Ende der Schwangerschaft liegen?
Eigentlich habe ich in dieser Schwangerschaft kaum mit Heulkrämpfen oder emotionalen Tiefs zu kämpfen gehabt. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft viel schlimmer.

Ist das bei euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von Dariana, 35. SSW am 13.04.2021, 20:28 Uhr

Hallo,

also das mit dem gereizt sein kenn ich zu gut, vor ein paar Wochen noch hätte ich wegen Kleinigkeiten total in die Luft gehen können.... mittlerweilen bin ich eher die absolute Heulsuse, ich heule so viel, sei es wegen Belanglosigkeiten oder weil ich mir viel zu viel Sorgen und Gedanken machen je näher die Geburt kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 13.04.2021, 20:28 Uhr

Ich bin zwar morgen erst bei 34+0 aber ich kenn das.Bzw.manchmal bin ich einfach nur schwer genervt und antworte pampig.
Ich sag dann immer "lass mich einfach" dann weiß er schon das er lieber aus der Schußrichtung gehen sollte.
Ich bin schnell genervt.
Heute war auch so ein Tag.Habe den ganzen Tag ziehen im Bauch und wenig Ruhe gehabt und dann ist wenig schnell zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von Ma18Ma20 am 13.04.2021, 20:45 Uhr

Hormone total!!!

Ja zu. Ende hin wächst die Angst ob man tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hat, das ungewisse Baby (ist ja noch fremd), die Veränderung von Frau zur Mutter, die unverlässlichkeit des Partners kommt hoch. Etc etc usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von Emilia102, 36. SSW am 13.04.2021, 22:52 Uhr

Kenne ich nur zu gut.. Könnte bei jeder Kleinigkeit ausrasten, weinen oder einfach nur wegrennen.
Von 1 auf 100 kann sich meine Laune ändern und ich komm auch nicht mehr aus der schlechten Laune raus dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 14.04.2021, 8:44 Uhr

Ich kenne das schon aus den ersten beiden Schwangerschaften. Gegen Ende hin werde ich, sagen wir mal, angespannter und dadurch vielleicht auch gereizter. Ich versuche mich in dieser Phase auf mich und meinen Körper und das, was er demnächst zu leisten hat, zu konzentrieren und alles was von außen kommt oder nicht so läuft, stört dann irgendwie. Ich bin in dieser Phase sehr zurückgezogen und mit mir selbst beschäftigt und mag zu viele Faktoren von außen nicht bzw. es stresst mich dann einfach. Kurzum... ja kenne ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Stimmung

Antwort von Susibella31 am 14.04.2021, 12:07 Uhr

Ich bin heut bei 37+0 und ich bin schneller genervt als sonst. Wenn ich allein bin, könnte ich immer heulen. Mein Mann und meine Große bringen mich schnell zur Weißglut. Aber sie merken das schnell und gehen dann. Nach nen paar Minuten gehts dann. Ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.