Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 35. SSW am 13.04.2021, 10:35 Uhr

Zwei Fragen in die Runde :)

Hallo zusammen :)
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut!:)
Ich bin seit letzter Woche im Mutterschutz - habe mich schon darauf gefreut, jedoch bin ich so ein Typ Mensch der mit nichts tun bzw. Ausruhen nicht viel anfangen kann..
Klar Pausen brauche ich inzwischen auch mehr aber ich brauche Aufgaben und Dinge zu tun
Hier zuhause ist soweit alles auf dem laufenden (was ich alleine hinbekomme) und dank corona kann man ja nicht wirklich viel machen..
Hat jemand Ideen für mich? Bin leider was kreative Hobby’s angeht seeeeehr unbegabt

Dazu wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit den Selbst-Antikörper-Test für corona hat? Mein Mann und ich wollten den mal machen um zu sehen ob Antikörper ggf. Vorhanden sind - also Test bei Labor bestellt - in der Anleitung steht: bei Schwangerschaft unbedingt mit Arzt klären - kann sich jemand erklären warum? (Man muss nur ein paar Tropfen Blut aus dem Finger in ein Röhrchen füllen - so wie beim Blutzucker messen..)
Ich bin Donnerstag zur Vorsorge und frage da auch aber ich kann mir nicht erklären was daran gefährlich wäre oder so..

Bitte entschuldigt den langen Text
Und lieben Dank für eure Antworten/Ideen :)

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 13.04.2021, 11:17 Uhr

Also zur MS Frage. Mir ging es in der 2. MS Woche so, dass irgendwie alles erledigt war oder so schien und ich mich plötzlich schrecklich gelangweilt hab und nur noch gehofft hab, dass es jetzt bald los geht. Hab dann die Zeit am PC mit die Sims totgeschlagen
Hab auch noch eine Liste mit Papierkram, wie Steuererklärung, aber da fehlt mir momentan die Muße zu.
Die Langeweile hat aber zumindest bei mir nicht lange angehalten, weil ich auch körperlich von Tag zu Tag mehr abgebaut hab und ständig neue Beschwerden hinzugekommen sind, sodass der normale Alltag mir jetzt eigentlich schon reicht. Hatte auch viele Arzttermine und den Geburtsvorbereitungskurs. Und dann hat jetzt am WE nochmal der Nestbautrieb in extrem zugeschlagen und ich hab alle schon einsortierten Babysachen nochmal gewaschen und im Kinderzimmer die Möbel umgestellt. Bin mit nix mehr zufrieden Also freu dich, solange du dich noch langweilst, es kann sich täglich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 13.04.2021, 11:34 Uhr

Ich bin ja bereits seit dem 24.2. zu Hause, da ich vorher noch 4,5 Wochen Urlaub hatte. Zum Anfang hab ich richtig gründlichen Frühjahrsputz gemacht. Jeden Tag ein Raum. Tja 9 Räume, ergo nach 2 Wochen war ich schon durch. Einmal am Tag geh uch mit den schon Muttis und werdenden Muttis aus unserem Dorf (wir sind eine Gruppe von 12 Muttis die innerhalb von 6 Monaten ein Kind dann bekommen haben) spazieren. Also es gehen nicht immer alle mit aber man hat immer eine kleine Gruppe und somit immer ein wenig sozialen Kontakt. Ansonsten muss ich sagen bin ich leider auch hier und da ein wenig rastlos. Ich Versuch mich oft mit lesen abzulenken aber dank der Hormone muss ich ständig weinen beim Lesen, egal ob es lustig, gruselig, spannend, traurig oder sonst was ist und das nervt mich dann wieder so sehr, dass ich das buch doch wieder zur Seite lege.

Ich fühle also mit dir mit. Mir fällt auch ein wenig die Decke auf den Kopf. Aber das wird ja zum Glück nicht mehr allzu lang so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Ma18Ma20 am 13.04.2021, 11:43 Uhr

Interessant, ich muss den bluttest mal googeln
Aber keine Ahnung wieso Schwangere das abklären sollten
Wenn du keine Bluterin bist, sollte es doch nicht schlimm sein.

Was Kreativität angeht, da bin ich auch für nichts zu gebrauchen

Ich konnte damals viel schwimmen gehen (fällt ja flach), habe viel gelesen, geschlafen, mit dem sticken angefangen und mit mein Nähtalent erweitert.

Vielleicht eine nette Messlatte an die Wand malen,
Jo, mehr fällt mir bei diesem tristen Coronabeschränkungen auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von wundertüte1 am 13.04.2021, 11:49 Uhr

Ich bin zwar erst ab Montag im Mutterschutz, aber ich habe schon seit 4 Wochen Urlaub. Am Anfang habe ich Papierkram gemacht, alles gewaschen, Klamotten aussortiert, den Kleiderschrank Mal richtig ordentlich gemacht, die Wohnung geputzt, Schubladen aussortiert etc. Damit bin ich zwar schon durch, aber theoretisch könnte ich damit schon wieder von vorne beginnen. Die Fenster zum Beispiel sind schon wieder dreckig und die Schubladen haben schon wieder Krümel.. und auch von außen kann man die Küche nochmal abwaschen... Irgendwie sehe das aber nur ich bin in der SS sooo penibel geworden. Aber ich hab langsam auch keine Lust mehr immer weiter zu putzen.

Ansonsten habe ich mir Mal die Kleidungsstücke vorgenommen, die kleine Löcher hatten und diese geflickt, ich gehe viel spazieren, backe viel Kuchen oder Brot, suche nach neuen Rezepten...sowas halt. Aber ich muss sagen, dass mir auch sehr langweilig ist und mir der soziale Kontakt sehr fehlt. Oder einfach Mal durch die Stadt bummeln.

Liest du gerne? Sonst Kauf dir doch ein schönes Buch, such dir eine Serie raus, probiere neue Rezepte... Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Krümel_94 am 13.04.2021, 20:03 Uhr

Sims ist eine super Idee
Muss ich auf jeden Fall einplanen :)
Bin auch schon gespannt ob der Nestbautrieb noch mehr einsetzt
Kinderzimmer ist soweit eigentlich fertig - aber im Prinzip kann man immer was finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Krümel_94 am 13.04.2021, 20:04 Uhr

Oh cool! so eine Gruppe oder Kontakte wären toll :)
Bin denk deshalb auch gern mal zur Arbeit (obwohl viel Home Office) weil man da Menschen sieht haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Krümel_94 am 13.04.2021, 20:06 Uhr

Ja genau so habe ich auch gedacht/denke ich auch.. sind ja nur ein paar Tropfen
Bücher habe ich welche da - die Lese ich auf jeden Fall :)
Die Messlatte ist auch eine tolle Idee - gleich mal nach Ideen googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Krümel_94 am 13.04.2021, 20:08 Uhr

Eine Serie habe ich heute direkt angefangen und auch backen und neue Rezepte werden auch ausprobiert :)
Habe heute auch ein Smoothie Buch bestellt - ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Maikäfer2017, 35. SSW am 13.04.2021, 20:37 Uhr

Als mir neulich so langweilig war habe ich auch noch Geburtskarten/ Anzeigen rausgesucht, einen Text überlegt. Die Adressliste aktualisiert und passende Briefmarken bestellt.
Außerdem habe ich Taufspruche rausgesucht und nochmal überlegt mit Paten. Bücher bestellt für die Große zur Ablenkung. Vorgekocht und eine Liste geschrieben, wo ich sowas wie Suppe fürs Wochenbett im Notfall herkriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen in die Runde :)

Antwort von Krümel_94 am 13.04.2021, 21:14 Uhr

Das ist auch eine gute Idee :) kommt definitiv auf die Liste

Danke an euch für eure Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.