Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dariana, 35. SSW am 14.04.2021, 7:56 Uhr

Mein Hirn setzt grad aus......

Ich mach mir mega die Sorgen wegen dem geschätzten Gewicht von unserem Zwergi....

Meine Hebamme meinte auch 34+3 und 2000-2100 Gramm sind ok, geh ja morgen auch nochmal zum Doppler, meine Ärztin hat zwar selber schon einen gemacht und nix auffälliges gefunden, ist aber kein „Doppler-Profi“ und meinte das lassen wir einfach mal von nem Fachmann nochmal anschauen, keine Sorge, 5 Gänge runter schalten. Sie kennt mich ja, dass ich der übelste Angstpatient bin und mir immer gleich mega die Sorgen mache.

Ich versuche mich abzulenken, aber ich schaffe es nicht.... ich weiß, dass das Baby ja noch Zeit zum wachsen hat und das Gewicht ja auch nur ein Schätzwert ist, aber ich komm grad echt nicht klar...

Sorry, dass ich wieder mit dem Thema anfange... aber ich Zweifel grad wirklich an allem irgendwie

 
6 Antworten:

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 14.04.2021, 8:21 Uhr

Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich bin da vom Typ genauso. Aber diese US Berechnungen sind wirklich nur Schätzwerte. Ich bekomme durch den Diabetes alle 2 Wochen einen und da war in der letzten Zeit von zu schmal, recht kräftig und normal alles dabei
Ich würde mich eher auf das Tasten der Hebamme verlassen, die liegen meist genauer. Und das momentane Gewicht deines Babys ist doch auch ok. Ich kam selbst nur mit 2300g auf die Welt, obwohl ich zum Termin kam. War halt einfach schmal gebaut. Und es ist ja auch noch genug Zeit zum Zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Glücksbärchi, 36. SSW am 14.04.2021, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

versuch dir nicht allzu viele Sorgen zu machen. Ich kann dich verstehen, mein kleiner wurde bei 34+2 auf 2017 Gramm geschätzt und ca 43 cm.. War zur Kontrolle im KH, aber Versorgung gut, FW in der Norm und der Oberarzt hat gesagt alles zeitgerecht. Wird halt ein zarter Bub


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 8:42 Uhr

Mein Kind wurde bei 35+4 auf „nur“ 2330 g geschätzt

Also ist etwas leichter als deines.

Passt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Abc12 am 14.04.2021, 8:56 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich grübel auch immer und habe total Angst, dass etwas nicht richtig ist und es dem Baby nicht gut geht. Ich war am gleichen Tag wie du beim Ultraschall und möchte Dir noch mal sagen, dass es wirklich Schätzwerte sind! 2 Tage später war ich bei einem anderen Arzt und der hat plötzlich 300g mehr gemessen. Du solltest dich echt nicht so auf die Werte versteifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Tompinik, 34. SSW am 14.04.2021, 9:44 Uhr

Hallo ich bin ja sonst immer stille Mitleserin aber bei mir ist es genauso. Bin jetzt 33+ 6 und das Baby soll laut FA 1700 gr wiegen. Deswegen geh ich seit 2 Wochen 2 mal zum ctg und 1 mal die woche zum Doppler ins KKH. Dopplerwerte super Versorgung auch und das Gewicht vom Baby wurde schon vor 2Wochen von 2 unterschiedlichen Ärzten im KKH jedesmal höher geschätzt als beim FA. Die FA misst immer schnell schnell deshalb vertraue ich den Ärzten im KKH mehr die nehmen sich auch sehr viel Zeit. Wir werden halt zarte Babys bekommen. Hatte mir auch viele sorgen gemacht aber ändern kann ich es nicht.
Solange dein Baby sich viel bewegt ist alles gut. Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hirn setzt grad aus......

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 20:43 Uhr

Selbst wenn dein Baby wirklich so leicht ist
Ich hab vier Kinder die alle um den Termin rum kamen und keines war schwerer als 2500g,mit meiner jüngsten sind sie beim KS. Bis an den Termin gegangen damit sie noch ein bisschen zulegt,sienusg aber noch Mal deutlich unter 2500g
Meine Kinder sind alle gesund,es gibt eine Familiäre Veranlagung-und da ist nicht immer nur das Geburtsgewicht der Eltern interessant,wir beide waren wohl ziemliche Brummer,aber in der Familie meines Vaters gibt es in jeder Generation so kleine Babys,viele Erwachsene sind auch sehr unersichtlich groß,bei uns sind viele nur um die 1,60

So ein Baby wächst eben schon individuell,wichtiger ist dass es auf der Wachstumskurve bleibt und nicht einbricht,meine Mädels lagen immer unter allen Perzentielen,aber die Kurve hatte den gleichen Verlauf wie die eingezeichneten.
Und wenn die Versorgung passt dann ist es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.