Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 16:36 Uhr

Anmeldungsgespräch telefonisch KH

Ich entbinde diesesmal wieder im Hebammengeführten Kreißsaal (Agatharied)

Die Hebamme war - wie immer - total nett

Mein Mann darf von Anfang mit dabei sein (natürlich wenn negativ) und mit Maske (aber muss keine FFP2 sein) und ich darf die Maske runter nehmen.

Sie fragte mich zu meinen vorherigen Geburten (Dauer, Komplikationen, Interventionen)
Wegen meinen schnellen Geburten meinte sie nur, sobald Wehen da sind sofort kommen, sie geht davon aus, dass die dritte wieder schnell gehen wird (notfalls würde man mich nach Hause schicken wenn es doch Fehlalarm ist)

Zu meiner Frage, ob man aus der Nabelschnur Blut für die Antikörperbestimmung entnehmen kann, wurde mir gesagt, es ist möglich aber unnötig. Denn der Nestschutz geht 6-7 Monate und wenn ich stille dann bekommt er ja auch noch Antikörper mit. Wir können es aber spontan machen lassen

Sie sagte sogar, dass es gut war infiziert gewesen zu sein, denn so ist der Zwerg mal „geimpft“

Als ich meinen Mann von dem Telefonat erzählte (hauptsächlich wegen der schnellen Geburten), dass wir schnellstmöglich hin sollten kam von ihm nur „zwei Faktoren müssen ebenfalls schnell kommen, die Babysitterin (fährt ungefähr 15 min zu uns) und falls ich ihn aus der Arbeit rufen muss, muss er auch schnell kommen können (wenn er nicht gerade Vernehmungen durchführt, Durchsuchungen oder sonst was)

Ich bin auf jedenfalls gespannt wann es los geht (auch mit einem ängstlichen Auge wegen meiner zwei Kids und die Zukunft mit drei kleinen Zwergen).

Ich muss mal meine hebi anrufen und mir Tipps holen, falls es weder die Babysitterin noch mein Mann schafft und ich es alleine bewerkstelligen sollte. Da wären paar Tipps hilfreich (allein schon wenn ich den Notdienst rufe aber die Türe nicht aufmachen kann )

Noch 4 Wochen bis Termin. Noch 2-6 Wochen bis der kleine kommt

 
4 Antworten:

Re: Anmeldungsgespräch telefonisch KH

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 19:18 Uhr

Ich würde wohl den RTW rufen und mich bringen lassen wenn der Mann noch nicht da ist.Er kann ja nachkommen wenn der Babysitter da ist.Oder Nachbarn fragen für die 15Min.?
Meine sind zum Glück 10 und 15 und können erstmal alleine bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldungsgespräch telefonisch KH

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 20:07 Uhr

Habe eine Bekannte (sie ist doula) gefragt was sinnvoller ist.

Wenn die Geburt flottikarotti geht, dann im Kreißsaal anrufen, die Hebammen weisen einen dann an. Ich soll nur die Nabelschnur nicht eigenmächtig abklemmen (hätte ich eh nicht gemacht)

Die Nachbarn sind alle 60+ bis 80+ und zählen zu Risikogruppe. Die halten sich eh schon alle im Haus auf. Die habe ich alle seit langem nicht mehr gesehen und wenn dann nur wenn sie Müll raus haben. Alle haben sich verkrochen

Ich hab einen Notfallplan, im Falle eines Falles.
Außerdem habe ich meine Hebi kontaktiert. Sie sagt, sie macht zwar keine Geburtshilfe, aber würde zumindest vorbeikommen und warten bis Mein Mann da ist/der Babysitter.

Und wenn mein Mann da ist und es sich nicht mehr aufhalten lässt, dann bin ich auch beruhigt, weil er ausgebildeter Ersthelfer ist und vorerst unterstützen kann bis der Notarzt/RTW kommt.

Ich glaub, das sind gute Aussichten für den Fall aller Fälle

Wenn euch was einfällt was ich übersehen habe oder noch ergänzen könnte, dann bitte her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldungsgespräch telefonisch KH

Antwort von Butterfly15 am 14.04.2021, 21:44 Uhr

Oh mann, wenn ich das so lese, dann geht mir auch das Flattern. Ähnliche Situation: der Mann muss erstmal von der Arbeit wegkommen und das Kind muss zum Babysitter gebracht werden. Sollte dies wirklich reibungslos klappen, würden 1:15 Std drauf gehen bis ich im KH bin. Also hiffe ich die Wehen rechtzeitig zu erkennen um schnell zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldungsgespräch telefonisch KH

Antwort von Maikäfer2021 am 14.04.2021, 23:00 Uhr

Oh cool, ich entbinde auch in Agatharied! War da beim Großen auch und habe mich wirklich gut aufgenommen und umsorgt gefühlt. Habe aber noch 5 Wochen. Drücke dir die Daumen dass dein Mann schnell da ist und die Babysitterin ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.