August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi76, 35. SSW am 30.06.2014, 12:33 Uhr

Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Was macht ihr?


Ich trinke seit dem WE Himbeerblättertee und esse Leinsamen.

Ab Donnerstag werd ich dann mit Heublumen und meinen homöopathischen Tropfen beginnen.

Hab ich bei meinem 4. auch alles gemacht, brauchte dann von 2cm MM bis er da war nur eine Stunde. War alles butterweich, O-Ton im Kreißsaal war "wenn da Druck drauf kommt fliegt uns alles auseinander". ;-)

Also, was macht ihr? Oder macht ihr nix?



LG

 
13 Antworten:

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von Krähvogel am 30.06.2014, 12:51 Uhr

Ich mach grad "jeden Abend" eine Dammmassage. Mit dem Himbeerblättertee werde ich jetzt dann auch anfangen.
Die Heublumen-Dampfbäder werde ich auch machen. Ich hab echt Bammel vor nem Dammschnitt/Riss... Ich weiß zwar das die Maßnahmen nicht garantieren das nix passiert aber es gibt mir ein gutes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von 3Zwerge am 30.06.2014, 13:28 Uhr

Ich mach grad eher alles dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von toppenga, 39. SSW am 30.06.2014, 15:26 Uhr

Hallo,
Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein, was sind das denn für homöopathische Tropfen?

Liebe Grüße
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von Mama0811 am 30.06.2014, 15:57 Uhr

Was sind denn das für Tropfen? Wieviele nimmst du davon?

Ich trinke ab heute den Himbeerblättertee.

Meine Magnesium Tabletten nehme ich nur noch 2 Tage. Dann ist die Packung leer und ich den nächsten Tag in der 37Ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tropfen. ..

Antwort von stupsi76, 35. SSW am 30.06.2014, 16:13 Uhr

.... heißen Flutschtropfen. Was sie bewirken, sagt ja schon der Name.

Die gibt es hier http://www.engel-apotheke-oberstdorf.de/serv_1.htm

Bestellung geht nur per Mail, im Onlineshop sind die nicht drin.

Dosierung und Zusammensetzung stehen hier, zur Dosierung schicken die aber auch einen Zettel mit.


http://www.mamily.de/groups/3/group_posts/18327


Ich find die super, ich bin überall homöopathisch. ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tropfen. ..

Antwort von Mama0811 am 30.06.2014, 17:29 Uhr

Danke dir!

Ich bin auch sehr für Homöopathie :) versuche fast alles erstmal über Globulis oder Schüssler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tropfen. ..

Antwort von stupsi76, 35. SSW am 30.06.2014, 17:50 Uhr

Hier auch beides.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von Saturnchen am 30.06.2014, 18:14 Uhr

ab 35+0 will ich mit dem geburtstee anfangen. bin aber jetzt erst 33. Woche also jetzt mache ich noch gar nix.

und ich möchte Akupunktur versuchen in 2 bis 3 Wochen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zu den Tropfen!

Antwort von Mama0811 am 30.06.2014, 18:39 Uhr

Habe gerade was im Inet gefunden. Ich dachte die wären eher so zur Auflockerung der Muskulatur. Ist aber für was anderes...

Und die Hebamme von hier schreibt auch nicht sonderlich gut über diese Tropfen.

Anbei ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Tropfen!

Antwort von stupsi76 am 30.06.2014, 19:14 Uhr

Was die Hebamme von hier dazu schreibt, ist wohl Ansichtssache. Es gibt auch Hebis, die sie empfehlen.

Will die auch keinem andrehen, hab nur von meinen Erfahrungen berichtet und die sind sehr gut.


Und die sind definitiv zur Geburtsvorbereitung gedacht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Tropfen!

Antwort von Mama0811 am 30.06.2014, 19:29 Uhr

Ach, ich sehe das auch nicht als aufquatschen, um Gottes Willen :)

Ich frage eigentlich nur um zu wissen, woran ich bei diesen Tropfen bin. Kenne sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Tropfen!

Antwort von stupsi76 am 30.06.2014, 19:58 Uhr

Okay. ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr schon was in Richtung Geburtsvorbereitung?

Antwort von ana883, 33. SSW am 30.06.2014, 21:41 Uhr

ich werde wieder den epi-no benutzen. hat letztes mal einfach toll gewirkt. ärztin und hebamme waren auch absolut begeistert, weil ich trotz der extrem schweren geburt keine wirklichen verletzungen hatte und nirgends gerissen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, ich war leider lange nicht mehr im Forum aktiv aber bräuchte mal wieder euren Rat. :) Aufgrund einiger in der SWS vorgekommenen Gegebenheiten und einer immer kürzer werdenden Zervixlänge überlege ich MINDESTENS schon mit dem Geburtstee an zu fangen. ...

von Alixxew, 35. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben, Mein Kurs wurde mir gerade abgesagt weil es zu wenig Anmeldungen gab. Nun bin ich verunsichert. Komme aus Berlin Reinickendorf und wollte einen in der Nähe weil es zu anstrengend wird mit gehen aber finde keinen in naher Zeit. Wer hätte denn vllt einen ...

von Abwesende, 33. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse online

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Online live Geburtsvorbereitungskursen? Waren diese hilfreich? Leider werden nicht mehr viele in Präsenz angeboten und ich bin scheinbar zu spät dran das verunsichert mich total.. Und ab wann habt ihr ...

von Rosi0822, 23. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen wie ihr das zu Zeit mit einem Geburtsvorbereitungskurs macht, bei uns gibt es kaum Angebote hier in der Umgebung und leider finde ich keine Hebamme

von Bojanamandic, 23. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo meine lieben Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet habt und wie dieser ungefähr abläuft ?? Mein Partner geht mit allerdings hat er bedenken dass er dort der ...

von Nadine694 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs online?????

wann habt ihr euren? mein ET ist zwar schon in 3 wochen somit bin ich raus, aber meine schwester die im august bekommt hat angst, dass ihr kurs den sie gebucht hat auch online kommt. sie hat gar nicht die technischen möglichkeiten (WLAN PC etc) ihr Kurs startet anfang ...

von Nessa1986, 37. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse & Outing & Geburtstermin

Hallo Ihr Lieben! ich habe ein paar Fragen an euch, bzw ein paar Informationen von mir :D Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik und die Ärztin hat mir versichert, dass unser kleines Baby, soweit feststellbar, gesund ist. Danach hat sie alle Utensilien ...

von Eisfuchs, 23. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Kurzfristig konnte ich nun doch noch einen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende bekommen. Ich bin dort zwar so ein bisschen die Oma und auch die einzige, die das vierte Kinde bekommt, aber die anderen Frauen waren sehr nett und mir gefällt es, diese ...

von Charly0815, 32. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.