August Mamis

Forum August Mamis 2014

Fembion

Thema: Fembion

Meine Fembion neigen sich den Ende und jetzt stell ich mir die Frage welche Packungsgröße ich bestellen soll. Was nehmt ihr während der Stillzeit ein? In der KiWu Zeit hab ich immer die A-Z Mama von der DM Eigenmarke genommen, da mir die Fembion da einfach zu teuer gewesen wären. In der Schwangerschaft hab ich mit den Fembion irgendwie ein besseres Gefühl, vermutlich ist es Humbug und ich fall auf Werbeversprechen rein. Aber bei Eisen und Magnesium ist es ja zB bewiesen dass die Drogerie Produkte nicht so viel bringen und Apotheken Produkte da wirklich besser sind. Also, was nehmt ihr in der Stillzeit? Gibt es günstigere, gleichwertige Alternativen zu Fembion?

von Pinkdaisy am 29.06.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Ich nehme folio eim, hab bis zum 6 Monat auch Femibion genommen aber das ist wirklich teuer! In der Stillzeit werde ich auch weiterhin Folio nehmen.

von miriam am 29.06.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Ich nehm auch folio, wegen der Schilddrüse jodfrei. LG

von stupsi76 am 30.06.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Ich nehm von doppelherz System "Schwangere+Mütter" das ist das selbe wie feminin und kostet deutlich weniger. Hat mir in der letzten ss meine hebi empfohlen!

von Krähvogel am 30.06.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Ich hab auch bis ca. 5/6. Monat fembion genommen auf empfehlung der kiwupraxis. Meine "normale"Fä hat mir folio empfohlen die jetzt und dann weiter in der stillzeit nehmen werde. lg lottchen

von Lottchen78 am 30.06.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Mhm..in Folio ist mir irgendwie zu wenig drin. Nur Folsäure und Vitamin B12. Die von Doppelherz hatte ich auch schon. Vielleicht nehm ich einfach Folio und Doppelherz zusammen.

von Pinkdaisy am 30.06.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Also ich habe am Anfang nur Folio genommen (von der FA) ab dem 4. Monat bin ich dann auf GynVital umgestiegen da ich von Femibion eine Allergie bekommen habe. Werde auch weiterhin GynVital nehmen, schmecken bissel wie TicTac und ist auch nur 1 Tbl. pro Tag. Sind auch etwas günstiger wie Femibion.

von kleinDana am 30.06.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Mir wurde in der Apotheke und vom FA erklärt,dass Femibion den einzigen Wirkstoff von allem besitzt wo der Körper die Folsäure ganz verarbeiten kann und bei anderen Präparaten wird was zu viel ist ausgeschieden... Kenn mich damit jetzt aber nicht so aus. Ich vergesse leider ab und an die Tabletten zu nehmen. Meine reichen also noch bis zu den ersten Tagen der Stillzeit, danach nehme ich nichts mehr.

von Kirsche1210 am 01.07.2014, 19:50