August Mamis

Forum August Mamis 2014

VU gerade eben

Thema: VU gerade eben

Gewicht: - 500 g Eisenwert wieder ok CTG naja, erst Schluckauf und dann ständig weggedreht, Wehen keine GMH von 3,8 cm auf 1,8 cm runter, MuMu schon weich - also haben die Wehen vom Wochenende doch was gebracht. ich soll mich die Woche extrem viel schonen, damit wir noch bis Sonntag kommen, dann bin ich bei 36,0 SSW und kann hier in die Klinik Ich hau mich jetzt auf mein Sofa LG Doreen

von 3Zwerge am 30.06.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

... im Augustbus.

von Laya am 30.06.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

500g? Na ich fiebere ja wie du jetzt dann auch um jede Woche... und bin Samstag 36+0:-) Diese ene Woche bekommen wa alle noch rum :-) Darf ich fragen welxhe wehen du hattest, bzw wie du sie gemerkt hast? Lg

von Keschdin am 30.06.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Ja, mein Gewicht geht derzeit wieder bergab - am Wasser kanns nicht liegen, das wird mehr. Ich kann dir gar nicht sagen, was für Wehen, teilweise war der Bauch nur hart, aber teilweise hats herrlich vom Rücken in den Bauch gezogen. Ab Sonntag ist mir dann ehrlich gesagt auch alles egal, aber bis dahin: alles zusammenkneifen

von 3Zwerge am 30.06.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Oh man ... wie spannend :) wie viel wiegt das baby jetzt ca?

von Dinchen! am 30.06.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Dinchen!

Irgendwas zwischen 3000 und 3500 g - unsere Schnecke scheint ja der Fettmoppel hier in der Runde zu sein

von 3Zwerge am 30.06.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Sag das nicht, ich hänge drei Wochen hinter dir, aber mein Kind steht deinem im Gewicht kaum nach!

von tingel am 30.06.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Achso. Jetzt hab ixhs danne och verstanden mit den -500g :-) Na dann hat dein Bauchzwerg ja schon en gutes Gewicht. Am Freitag hatte mein Muckel knapp an die 2400. Was dann noch bissel wenig wäre... meinte die ärztin die es gemessen hat ... Ich hab heut wieder das gefühl als würde er bissel zulegen.... weil mein Bauch sich wieder so anders anfühlt und ixh die Nacht ma wieder nicht so dolle geschlafen hab :-) Mir wirds au egal sein wenn wir dann endlich 36+0 haben.... die Schonerei is anstrengender als alles andere :-)

von Keschdin am 30.06.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Oha, GMH verkürzt und MM schon weich? Schon dich bloß, nicht dass sie dir noch rausfällt. Wieso eigentlich 36+0? Ist nicht 37+0 das Ziel überall? LG und ich drück die Daumen.

von stupsi76 am 30.06.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Also bei uns heist es ab 36+0 zählen die kleinen nicht mehr als Frühchen und ich kann in meiner gewählten Klinik entbinden. Hab hier und da auch schon ma gehört und hab deswegen beim Vorbereitungsgespräch nochmal nachgefragt. Weis jetzt nicht ob das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Lg

von Keschdin am 30.06.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Ich kann in meiner Wunschklinik ab 36.0 SSW entbinden. In meinen anderen SS hieß es auch immer ab der 37 SSW sinds keine Frühchen mehr, aber ob die da die vollendete meinen? Ich bezweifel ganz ehrlich, dass wir soweit kommen. Schonen mit 2 Jungs? Da hab ich was nicht mitbekommen, aber das geht hier nur bedingt. Ich bin schon froh, dass die noch Schule haben, den Kleinen hole ich 11.40 Uhr ab, der Große muss laufen - beide legen sich dann zu hause noch mal ins Bett und schlafen ne Stunde - die spielen ja auch total lieb, aber Hausaufgaben und lernen sind schon mal eine Sache, morgen kommt unsere Fotografin - Bilder von den Jungs und dem Bauch machen, Mittwoch ist Elternabend in Fynns Gymmi, Donnerstag Termin im KH zur Geburtsbesprechung, Freitag ist Schontag, da kommt Mami Vormittags geht's mit Schonung, Nachmittag naja ... wird schon?

von 3Zwerge am 30.06.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du es noch schaffst mis 36+0. Ich dachte bei mir ja och nit dass ichs überhaupt noch bis zu 34+0 scahffe.... hoffe nur ich bekomm iwie noch 5 Tage rum... weiö sich doch alles sehr komisch anfühlt heute.... Aber ich hab halt noch keine Kids und kann mich wirklich legen wenns mir danach ist... Und heute liege ich ma wieder sehr viel. Und fühl mich unwohl. bin froh wenn mein Mann bald da is.... hab iwie andre wehen siw sonst hab ich das gefühl :-/

von Keschdin am 30.06.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Oh, dann könnte es bei dir ja bald los gehen. Wäre aber nu auch nicht mehr schlimm :) Nur noch ein paar Tage und du hast die 37Ssw erreicht :)

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

huhuu ihr lieben, drücke euch erstma die daumen, dass ihr es alle noch n parr tage aushaltet. was die ssw angeht: ab 37+0 ist ein baby kein frühchen mehr ab 36+0 können in der regel "normale" krankenhäuser, die nur eine "normale" entbindungsstation haben, eine frau entbinden. vorher muss die frau in ein krankenhaus mit "höherer" qualifikation und kinderarztanbindung bzw. kinder/frühgeborenenstation/intensiv. da gibt es eine spezielle kategorisierung, (level der perinatalzentren)die je nach dem frauen in den entsprechenden schwangerschaftswochen aufnehmen und auch entbinden können. lg

von ana883 am 30.06.2014, 21:33