Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen, 34. SSW am 23.09.2012, 22:39 Uhr

trotz verbot vom arzt, sex gehabt ... was jetzt?

Ich lag vor paar wochen im krankenhaus wegen einer infektion, die zu vieleee vorwehen ausgelöst hat. musste tabletten nehmen ,infektion ist weg.
Ärztin im krankenhaus meinte aufkeinenfall (!!!!) bis zur 37 ssw woche sex haben, weil sperma wehen auslöst ?! .. ich bin jetzt 34 + 3 und hab trotzdem mit meinem freund geschlafen, ohne nachzudenken
jetzt mache ich mir gedanken ob es vielleicht schädlich ist oder bald wehen kommen ?

 
4 Antworten:

Entspann Dich!

Antwort von MamaMarlene, 39. SSW am 23.09.2012, 23:52 Uhr

Also ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen warum Ihr dennoch Sex hattet aber schädlich war es sicher nicht, und die Sache das Sperma Wehen auslöst, nun dazu habe ich jetzt schon oft gelesen dass die Menge Prostaglandine die im Sperma ist bei weitem nicht aussreicht um wirklich Wehen auszulösen.
Ich denke eher wenn Du einen Orgasmus hast könnte die Kontraktion der Gebärmutter zu Wehen führen, aber wenn bis jetzt nix ist, dann bleib ruhig!
Allerdings tät ich nochmal mit der FÄ reden und Fragen ob ein Kondom nützen würde wenn sie von der Meinung das Sperma Wehen auslöst nicht abgeht.
Viele Sagen Sex hilft die Geburt voranzutreiben, aber ich glaube nur bei einem Geburtsreifen Befund ( irgendwann geht es ja mal los,erst recht wenn man sich entspannt )
Ich bin ab morgen in der 40 SSW und trinke seit 5 Tagen 3 - 4 Tassen Yogi Tee, der soll angeblich wg. der Gewürze auch Wehenfördernd sein, und nix tut sich.........

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaMarlene

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 24.09.2012, 8:42 Uhr

Yogi Tee?Was ist das?Hab ich noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz verbot vom arzt, sex gehabt ... was jetzt?

Antwort von LilliB, 36. SSW am 24.09.2012, 10:16 Uhr

Ich würde mir auch nicht so viele Sorgen machen.
Ich habe gelesen, dass Sperma nur Wehen auslöst, wenn man geburtsreif ist uns dass die Menge des Spermas eigentlich zu klein ist, um da was zu bewirken.
Ich würde auch sagen, wenn bis jetzt noch nichts ist, kommt auch nix mehr, ruh dich ein bisschen aus.
Aber trotzdem würde ich dann jetzt auf Sex verzichten, ist doch nicht mehr lange und ab der 37. Woche darfste doch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz verbot vom arzt, sex gehabt ... was jetzt?

Antwort von Stolze_MaMa92, 35. SSW am 25.09.2012, 20:31 Uhr

da muss ich mich mamamarlene anschließen sex bzw sperma löst zwar wehen aus aber erst in der zeit um den et rum und vorallem wenn man drüber hinnaus geht hilft es aber sonst brauchste dir keine gedanken machen
ich habe damals in der 40+2ssw sex gehabt mumu war noch alles zu den tag war ich auch im kh wir hatten miteinander geschlafen und keine 3std später konnten wir ins kh fahren und in der 40+3ssw war se da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch ...

von heli89 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat sich vermessen

Hey, ich muss mal ein bisschen Ärger ablassen. Bei der Feindiagnostik vor 4 Wochen hat der Arzt den Gebärmutterhals vermessen und da war er auf 3,2 cm von vorher 5,8. Jetzt hatte ich am Wochenende ständig Wehen und durch diesen Wert natürlich Panik, dass sich der GMH weiter ...

von angi159 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Habt ihr Sex - Verbot?

Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diese Frage stelle, da es mir unangenehm ist, aber mich lässt sie nicht in Ruhe. Habt ihr Verbot bzw. Empfehlung von eurem Arzt bekommen keinen Sex zu haben? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr kein Verbot habt fühlt ihr euch für ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.