Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb12 am 23.09.2012, 14:07 Uhr

Danke für die Glückwünsche

Der große Bruder ist fleißig am knutschen, küssen und streicheln. Aber er ist auch gerade durch den Wind und spielt den Kasper. Da ich bis gestern so gut wie ausgeknockt war, hat er oft auch Anweisungen einfach ignoriert und das Gegenteil gemacht usw., was meinen Freund zum Teil in den Wahnsinn getrieben hat. Jetzt kann ich ihn einfach wieder an der Hand in sein Bett führen, wenn er die Bitte, in sein Bett zu gehen, verneint. Er kommt ohne Probleme mit, aber braucht gerade eine klare Linie und besteht drauf, dass man seine eigenen Anweisungen nicht nur verbal äußert. Das ist wohl seine eigene Art, Aufmerksamkeit zu fordern.
Wir haben ihn aber auch diese Woche weitestgehend zu Hause gelassen, damit er sich nicht abgeschoben vorkommt. Und richtig, als die Babysitterin und meine Mutter da waren, hat er sich hauptsächlich an meinen Freund gehalten.
Unsere Hebamme meinte auch, am liebsten seien ihr die Kinder, die gleich zu Beginn einmal ordentlich eifersüchtig sind, dann sind die Fronten geklärt. Naja, da gehört unserer jetzt nicht dazu. Mal sehen, wie's weitergeht.

Seit heute geht's mir eigentlich auch wieder richtig gut, wir wagen nachher mal einen kleinen Spaziergang. Die Kopfschmerzen von der Spinalanästhsie sind weitestgehend vorbei, und obwohl ich etwa die gleiche Menge Blut verloren habe wie bei der ersten Geburt, fühle ich mich nicht annähernd so schlapp. Liegt wahrscheinlich daran, dass die erste Geburt etwa 16h gedauert hat, die zweite nur gut 5h.

Die Rückenschmerzen meines Freundes sind auch schon wieder so gut wie weg. Vielleicht schicke ich ihn vor der nächsten Geburt ein paar Mal ins Fitnessstudio :).

Schade ist, dass das Geburtshaus für mich jetzt gestorben ist, da die mich nicht nochmal für eine Geburt annehmen werden. Beim nächsten Mal muss ich in eine Klinik.
Deshalb bin ich doppelt froh, dass das diesmal so geklappt hat, wie ich das wollte.

Und was das über den Termin gehen anbelangt: Ich hatte ja fest damit gerechnet, und durch den Umzug hat mir jetzt auch etwas Zeit gefehlt, die Seele nochmal baumeln zu lassen. Ich bin allerdings auch erst spät in Mutterschutz gegangen und hatte nicht schon ewig vorher ein BV.
Aber ich kann mich erinnern, wie's beim ersten war. Da war ich schon vier Tage vor ET mit den Nerven am Ende, und er kam bei ET+11.

Ist etwas länger geworden. Jetzt wünsche ich euch noch eine angenehme Wartezeit. Macht's euch gemütlich, soweit es geht.

 
1 Antwort:

Re: Danke für die Glückwünsche

Antwort von mags3, 35. SSW am 24.09.2012, 9:02 Uhr

Schön, dass es euch so gut geht.
Auf die Reaktion meiner großen bin ich auch schon ganz gespannt. Sie ist im Moment schon sehr zickig und auf mich bezogen mal schauen.
Dann genießt die Zeit schön und erholt euch noch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.