April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli2021, 26. SSW am 23.12.2021, 7:20 Uhr

Tritte vom Baby nach innen

Hallo ihr Lieben
Ich bin manchmal verunsichert ob es wirklich die Tritte vom Baby sind.
Ich hatte in letzter Zeit öfters das Gefühl das Baby tritt nach innen.
Es fühlt sich ganz anders an und nicjt so eindeutig wie an die Bauchdecke.
Es ist wie ein blubbern bzw pupsen im Bauch, manchmal auch nen flattern (aber kein Schmetterling ehr ein Adler )
Oft auch wenn ich sitze (dann oft in der Sitzfalte, also zwischen Scharmbein und Bauch)
Oft ist es nur zart und ich kann dann immer so schwer einschätzen ob’s das Baby war oder doch was anderes.
Am besten kann ich die Bewegungen zu ordnen wenn ich ruhig liege, wenn ich mich bewege, dann fällt es mir oft schwer und dann habe ich manchmal Sorgen und Angst, dass mein Baby sich nicht mehr bewegt.
Wie nehme ihr es wahr? Gibt es auch so hyperängstliche Mamas?

Liebe Grüße Uli

 
7 Antworten:

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Shaddi, 26. SSW am 23.12.2021, 7:29 Uhr

Tritte nach innen merke ich höchstens am Darm oder dadurch, dass kurz danach der Kopf woanders gegenpoltert^^ gegen die Bauchdecke merkt man wirklich am besten.
Ich kenne deine Angst gut, gehöre auch zu denen, die sich viele Sorgen machen. Ich lese aber auch ständig schlechte Nachrichten von Frauen, die ihr Kind sehr spät verloren haben. Wenn mein Krümel dann gerade schläft, hab ich jedes Mal bis zum nächsten Tritt Angst... Ich denke, das ist normal. Um meinen Sohn mach ich mir schließlich auch ständig Sorgen und der ist 3 1/2. Das ist unser Los als Mütter, quasi der Preis, den wir für die Zwerge bezahlen :/
Bei mir geht es langsam los, dass ich Tritte provozieren kann. Drehe ich mich nachts auf eine Seite und ziehe ein Bein stark an, reagiert mein Baby häufig kurz. Das beruhigt mich dann immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Uli2021, 26. SSW am 23.12.2021, 7:44 Uhr

Manchmal merke ich auch das ich es bisschen „wecken“ kann, aber manchmal schläft das Baby so fest, da ist nichts zu machen.
Ja, es ist echt schlimm, dass einen immer die Angst überkommt.
Nachts merke ich meistens gar nichts, bisher schlafe ich noch recht gut

Es ist halt auch das erste Baby, dass ich so lange in mir tragen darf und da ist alles neu und man kann es so schlecht zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Carina., 22. SSW am 23.12.2021, 8:30 Uhr

Ich durfte letzte Woche bei der Feindiagnostik zusehen, wie er mit seinem Kopf immer wieder gegen meine Blase gestoßen ist und das hab ich dann ziemlich deutlich gemerkt aber wenn ich es nicht gesehen hätte, hätt ich da keinen Zusammenhang gesehen. Aber jetzt kann ich diese "Schmerzen" ein bisschen besser einordnen.
Ich bilde mir mittlerweile ein Tritte zu merken, aber das ist kein Flattern oder Blubbern, sondern eher wie ein Anklopfen aber die merke ich eher immer abends auf der Couch und auch immer an derselben Stelle unterm Tag eher weniger, aber das ist ja anscheinend normal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Shaddi am 23.12.2021, 8:30 Uhr

Ich lag gestern Abend auch wieder im Bett, hab meine Kugel gestreichelt und gedacht "Bitte melde dich heute Abend noch mal", weil der letzte Tritt zwei Stunden her war. Was ja gar keine Zeit ist. Bei ner Vorderwandplazenta könnte ich jetzt auch noch gar nichts spüren, aber mein Baby tritt wohl immer dran vorbei xD
Ich wache hin und wieder auf, wenn ich mich drehe. Dann muss ich mir mein Stillkissen wieder zwischen die Beine wurschteln^^

An sich würde ich ja sagen, was sich jetzt wie ein Tritt anfühlt, ist auch einer. Die Kleinen sind ja mittlerweile so groß, dass man das eigentlich merkt. Vielleicht tritt deins ja, wenn es nach innen tritt, tatsächlich gegen die Plazenta und deswegen kommt es bei dir nur so gedämpft an? Oder die Innereien fangen so viel auf, dass man nicht mehr viel spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Nightfighterin, 22. SSW am 23.12.2021, 19:24 Uhr

Das kenn ich. Ich hab das Gefühl, dass das Zwergal gegen die Schamlippen tritt oder an irgendwas drückt, das dran hängt.
Bei meinen beiden anderen Kindern war das anders. Da hat die Bauchdecke immer gebebt und man konnte es auch sehen und spüren.

Spür das Zwergal erst seit ein paar Tagen.

GlG
Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Skylights110 am 24.12.2021, 6:30 Uhr

Ich merke, wir unten Kopf und Arme in die blase fuchteln und oben tritt es gern in den Magen oder liegt mit dem po auf der rechten Niere, das merke ich schon recht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby nach innen

Antwort von Alicia_Herzglück, 24. SSW am 25.12.2021, 0:55 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Meistens an der von Dir beschrieben Stelle.
Das ist wunderbar, jede Bewegung macht uns werdene Mamas glücklich.
Ich finde auch man merkt beim 2. Baby viel mehr, als beim 1. Oder aber ich habs vergessen man vergisst ja so vieles. Kann mich nicht mal mehr an die furchtbaren Schmerzen des Kaiserschnitts richtig erinnern. Nur, dass sie eben furchtbar waren .

Des wird schon, denk immer positiv. Ich hab auch ne Freundin da verstarb das Baby im Bauch leider im 9. Monat. Klar, es kann immer passieren. Aber an solche Geschichten darf man nicht denken, schließlich kommt das viel seltener vor, als dass das Baby gesund auf die Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Baby

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis. Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL. Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut. Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die ...

von Polly90, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in den Bauch

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ein ziemlich aktives Kind und in letzter Zeit lag ich öffters mal nach der Arbeit auf dem Sofa weil ich einfach totmüde war und jetzt weil ich krank bin. Meine Tochter (2,5) welche ich nach der Arbeit von der Kita hole versuche ich ...

von --Leanne--, 11. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.