April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 11. SSW am 13.09.2013, 10:07 Uhr

Tritte in den Bauch

Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab ein ziemlich aktives Kind und in letzter Zeit lag ich öffters mal nach der Arbeit auf dem Sofa weil ich einfach totmüde war und jetzt weil ich krank bin.
Meine Tochter (2,5) welche ich nach der Arbeit von der Kita hole versuche ich unterdessen mit Malen etc. zu beschäftigen. Aber mein Kind fängt irgendwann an auf mir rumzuspringen und auch auf den Bauch was ich nicht immer abfangen kann. Ab und zu geht die Sache dann richtig dolle in den Bauch :(
Wie gefährlich ist das für das Ungeborene? Sie ist zu klein es zu verstehen.

Und es tut mir auch Leid für sie das ich momentan einfach nicht die Kraft habe richtig mit ihr zu spielen :(

 
2 Antworten:

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von Nachtwölfin am 13.09.2013, 10:20 Uhr

Oje. Das kenne ich auch. Meine ist jetzt 3. Sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin. Ich sags ihr erst, wenn man was sieht. Aber sie versteht schon, dass das mit dem Bauch weh tut.
Ich fände das schon bedenklich mit dem Bauchhüpfen. Man bekommt ja meistens Ellenbogen oder Knie rein. Wenn du Schmerzen hast oder dich unsicher fühlst, geh lieber mal zu deinem FA.

Und dann rede mit deiner Tochter, dass es dir wehtut, wenn sie auf deinen Bauch springt. Sie versteht das mit 2,5 ganz bestimmt, nur vergisst sie es im Eifer des Gefechts oder sie hält es vielleicht nicht für wichtig genug.

Und leg dich sicherheitshalber immer so hin, dass dein Bauch geschützt ist:
Ich lege mich gerade immer auf die Seite, Beine angewinkelt, Arme über dem Bauch. Oder halb auf den Bauch, so lange es noch geht. Da ist es nicht so schlimm, wenn mich mal jemand überraschend anspringt und die Arme habe ich dann schon in Abwehrhaltung.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in den Bauch

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 13.09.2013, 10:31 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Sie versteht es leider erst wenn ich laut *aua* schreie, aber dann ist es ja schon zu spät und bis zum nächsten Mal vergessen :( Das mit Haltung mit angewinkelten Beinen ist eine gute Idee.
Nächste Woche hab ich Termin beim Arzt, Da werde ich dann auch nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Bauch

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.