April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 21. SSW am 15.11.2017, 9:52 Uhr

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre.
Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste einige Male richtig zusammen zucken.

Irgendwie geht mir das dann doch ein wenig schnell und ich hoffe er sucht sich bald nen anderen Platz
Zudem dachte ich, dass es bestimmt noch bis zur 30 SSW dauern würde,bis es unangenehm wird.

Wie ist es so bei euch? Oder war es in den zuvorigen Schwangerschaft?

 
9 Antworten:

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Ändy, 21. SSW am 15.11.2017, 10:29 Uhr

Also ich merk die Kleinen auch schon richtig heftig!
Beim einen denk ich schon immer der Kommt gleich mit dem Fuß unten raus, so wie er tritt!!!
Man sieht auch außen schon richtige Bäulen wenn sie treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von excellence2, 18. SSW am 15.11.2017, 10:35 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich seit 3-4 Tagen das Baby von außen spüre. Ich bin ja sehr schlank und habe gefühlt nur meine Haut über der Gebärmutter und wenn man die Hand drauf legt und sich in Geduld übt, dann wird man zeitweise angebufft. Das ist so ein tolles Gefühl. :-) Sogar mein Freund konnte es spüren und die Hebamme auch.

Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Desi81 am 15.11.2017, 10:38 Uhr

Ui ich will auch Wahnsinn wie schnell das jetzt geht...fasziniert mich immer wieder. Auch in der 6.ss noch spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Milchmäulchen, 18. SSW am 15.11.2017, 11:04 Uhr

Ich spüre das kleine jetzt auch regelmäßig aber noch nicht sehr stark. Aber auch noch sehr wei unten.
Im Moment haben die kleinen ja noch viel Platz und können ordentlich zappeln.
Aus den anderen beiden Schwangerschaften kann ich nur sagen, dass sich das mit zunehmender Größe verändert und je nach Lage des Kindes dann auch immer mal andere Bereiche trifft. Denke aber auch dass das sicherlich bei jedem etwas anders ist und die Kinder ja auchbunterschiedlich aktiv sind.
Bei meiner Tochter hab ich bis zum Schluss wenig wirklich schmerzhafte Tritte gespürt. Da hätte ich jedoch auch eine vorderwandplazenta. Mein Sohn dagegen hat mir schon mehr zu schaffen gemacht. Das war dann schon mal recht schmerzhaft.
Ich bin gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Mbula, 19. SSW am 15.11.2017, 14:37 Uhr

Bei mir ist es das erste Baby und ich spüre noch absolut überhaupt nix :(
Hab seit Tagen und fast schon Wochen Panik, dass was nicht stimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von SarahSahara85 am 15.11.2017, 20:13 Uhr

Schön zu hören, dass es bei euch ähnlich heftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von SarahSahara85 am 15.11.2017, 20:16 Uhr

Du brauchst keine Panik haben. Anfang letzter Woche hab ich die Bewegungen auch nicht als solche wahrgenommen und meiner FA gesagt, dass ich glaube noch nicht viel zu spüren.
Sie sagte dann, dass man die Bewegungen bei der ersten SS oft zwischen der 20 und 22 ssw das erste Mal spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Yuna123 am 15.11.2017, 22:20 Uhr

Mir geht's genauso.. Bin bis jetzt mega entspannt was die ss angeht. Aber seitdem ich lese das alle ihre Babys spüren, verunsichert mich das auch.

Verrückt machen bringt aber auch nichts! Wir sind halt nur später dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon heftige Tritte

Antwort von Mbula am 16.11.2017, 6:43 Uhr

Ich bin eigentlich auch total entspannt. Ich hab bis vor 2 Wochen noch meinen Sport gemacht. Ich hatte ja weder Übelkeit noch Erbrechen oder sonst irgendwas.
Das Baby war einfach da.
Meine Mutter fragt auch schon jeden Tag, ob ich das Baby nun endlich mal merke.
Mittlerweile ist die Unsicherheit so groß, dass ich erst was fürs Baby kaufen will, wenn ich von der nächsten Untersuchung komme. :/
Sind noch knapp 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.