April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli2021, 25. SSW am 22.12.2021, 6:34 Uhr

Murmelmittwoch

Guten Morgen zum Murmelmittwoch

Wir sind wieder eine Woche weiter!!!!

Hier mein Bauch:
(Ssw24+6)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Littlesheep, 24. SSW am 22.12.2021, 11:59 Uhr

23+5
War heute auch zur Vorsorge und alles ist okay. Das nächste Mal dann schon mit CTG. :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Yassam, 23. SSW am 22.12.2021, 13:28 Uhr

bin heute bei 22+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Alicia_Herzglück, 24. SSW am 22.12.2021, 19:48 Uhr

Hallöchen,
hatte heute auch meine Untersuchung mit US.

Wie ist das eigt bei Euch, habt Ihr bei jeder Umtersuchung nen US oder nur bei dem 3 grossen Screenings?

Bei meinem 1. Kind konnte ich damals ein Paket buchen für 150 Euro, da war dann alles mit drin. Und das Geld wurde mir von der KK erstattet. Aber dieses Mal zählt es als Babyfernsehen und der Patient muss, wenn er eine zusätzliche US möchte, 35 Euro blechen. Iwie Frechheit oder? Ich mein, ich bin nach 4 Wochen immer sehr gespannt auf das Baby, da hätte ich schon gerne eine US Untersuchung und vllt auch ein Bild.

Wie seht ihr das?

Übrigens finde ich meinen Bauch echt mega. Hab auch schon 11,5 Kilo zugenommen, wo soll das nur hinführen bin einfach zu verfressen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Littlesheep, 24. SSW am 22.12.2021, 20:09 Uhr

Meine Ärztin hat bisher jedesmal geschallt. Einmal nur 10 Sekunden einfach um nach dem Herzschlag zu schauen.
Ich denke das wird auch so weitergehen da bei mir früher Gestationsdiabetes diagnostiziert wurde (Blödsinn meiner Meinung nach, die Zuckerwerte sind völlig ok) und nun die Messwerte vom Baby immer an die Diabetologin weitergegeben werden müssen.
Außerdem bin ich Ü40 und alleine deswegen zählt es schon als Risikoschwangerschaft, da wird vielleicht genauer kontrolliert ohne dass man danach fragt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mari82, 23. SSW am 23.12.2021, 6:50 Uhr

Hallo
Gestern vergessen..
Heute 22+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Uli2021, 26. SSW am 23.12.2021, 7:51 Uhr

Guten Morgen

Also ich frage oft nach einem Ultraschall. Ich höre schon deutlich raus, dass meine Ärztin das eigentlich nicht möchte. Aber ganz ehrlich 3 Ultraschalluntersuchungen find ich schon wenig.
Also wie kann man dann untersuchen und davon ausgehen dass alles in Ordnung ist?
Zumal bei mir auch vaginal nicht untersucht werden darf auf Grund eines Muttermundverschlusses.
Ich frage mich, wie bekommt man denn mit, dass zuwenig Fruchtwasset ist, wenn das Kind nicht genügend wächst usw. also wenn kein Ultraschall gemacht wird?

Also ich verstehe das ganze System ehrlich gesagt nicht und find es auch doof, immer nicht zu wissen wie groß mein Baby ist.
Es ist so schön zu wissen, wie es in 4 Wochen gewachsen ist und das alles gut entwickelt ist.
Wenn ich mir vorstelle, dass Ende Januar der letzte Ultraschall sein soll und ich dann bis Anfang April ohne weiteren Ultraschall betreut werden soll, find ich es schon merkwürdig. Woher weiß ich dann, dass sich mein Muttermund öffnet, dass das Baby richtig liegt und gut versorgt ist?

Mhhh naja, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von suzefox, 24. SSW am 23.12.2021, 11:13 Uhr

Das macht wohl wieder jede Praxis anders - ich hab bei Beginn Schwangerschaft die Praxis gewechselt weil die alte mir viel zu weit war um es immer zu fahren (und der Arzt war schon älteres Semester, eine Freundin sagte mir fürs erste Kind würde sie ihn mir auch nicht empfehlen weil er nicht so viele Details etc mitgibt). Bin dann nach langer Telefonsuche (Aufnahmestopp hier... da...) bei nem Pränatalzentrum gelandet, erst voller Sorgen, ob man da noch "individuell" ist, weil es sehr groß ist, aber ja, ist man. Habe bis auf die "großen" US immer die gleiche Frauenärztin, sehr bemüht.
Und was echt toll ist: jedes Mal (!) auch in den frühen SSW, gabs nen US und jedes Mal ein Bild musste auch nichts blechen dafür oder so! Einmal gabs keines, weil der Herr sich einfach nicht richtig zeigen wollte und ständig gewackelt hat, da hat sie sich sogar entschuldigt voll süß.
Glaube aber dass sie das deswegen machen weil ich wg Corona nur zu den großen US meinen Mann mitbringen darf, sonst ist da strikt Partnerverbot ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von SvenjaW, 24. SSW am 23.12.2021, 17:24 Uhr

Hier meine Babybellywellness!
Heut bei 23+1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Alicia_Herzglück, 24. SSW am 25.12.2021, 0:59 Uhr

Cool, was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Alicia_Herzglück, 24. SSW am 25.12.2021, 1:02 Uhr

Ja, mich würde mal interessieren wie es dann ist, also was die Frauenärzte dann untersuchen? Ich glaube nach dem Muttermund schauen sie auf jeden Fall, aber mehr auch net.

Was ist denn ein Muttermundverschluss? Und wieso darf man da vaginal nicht rein? Und was ist dann mit Sex? (sorry bin ja mal gat net neugierig, haha )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Uli2021, 26. SSW am 25.12.2021, 6:13 Uhr

Hey
Naja beim frühen totalen Muttermundsverschluss, wird in der 12/13/14 SSW ein Teil des Gebärmutterhales zugenäht. So können keine Bakterien mehr aufsteigen und so hoffentlich keine Schwangerschaft gut bestehen kann. Und es stabilisiert auch etwas des Gebärmutterhals. Hatte zuvor in der 19 SSW durch eine unerkannte aufsteigende Infektion, unser Baby verloren.
Damit der Muttermund sowenig Belastung wie möglich bekommt, wird nicht mehr vaginal untersucht. Sex ist auch tabu und schwimmen auch, wegen der Bakterien halt.
Tja, aber wenn das der einzige Weg ist, ein gesundes Baby zubekommen, ist es schon okay. Was sind 9 Monate keine in Sex - man kann später den Rest seines Lebens wieder Sex haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von SvenjaW, 24. SSW am 25.12.2021, 20:10 Uhr


Eine Bauch tuchmaske von DM. Hatte ich von einer Freundin zur Schwangerschaft geschenkt bekommen. Gibt Feuchtigkeit für den wachsenden babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.