April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel042020, 24. SSW am 19.12.2021, 21:10 Uhr

Schwangerschaftsschnupfen

Hallöchen! Im Okt waren meine große (20mte) und ich total verkühlt! Seitdem habe ich ausnahmslos täglich, aber nur nachts, eine total verlegte Nase und bekomme keine Luft. Kennt das jemand u hat jemand Erfahrungen damit wie ich nachts besser schlafen kann? Flöse mir nachts ca 10ml Kochsalz ein, kaum Besserung und in der Früh, kurz bevor meine Tochter wach wird schwillt die Nase von alleine ab, könnte gut schlafen, muss dann aber auf - furchtbar! Habt ihr Tipps? Danke

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Wollimama, 26. SSW am 19.12.2021, 21:37 Uhr

Hi!
Hatte das in allen 3 Schwangerschaften mit der verstopften Nase nachts und hatte folgende Mittel:

1. Nase leicht zu: EUMINZ (eigentlich gegen Kopfschmerzen) auf die Nasenflügel außen und entlang der Nebenhöhlen getupft
2. Nase stärker zu: Teebaumöl (ganz wenig) wie oben verwendet. ACHTUNG nur bei geschlossenen Augen und es kann auf der Haut bei längerer Anwendung reizen
3. Nase unerträglich zu: Säuglings-Nasenspray verwendet (nicht über längeren Zeitraum)

WICHTIG: einige ätherische Öle sollten nicht in der Schwangerschaft verwendet werden. Oben aufgezählte Helfer haben mir persönlich geholfen, dass ich nachts endlich wieder schlafen konnte ohne auf Vollast Sauerstoff durch die Nase zu zutschen oder Sabberflecken auf dem Kopfkissen zu hinterlassen. Ob das jetzt der gesunde Weg ist kann ich dir nicht sagen, das musst du natürlich selber abwägen.

Liebe Grüße und ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Krümel042020 am 19.12.2021, 21:53 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Krümel042020 am 19.12.2021, 21:53 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Nightfighterin, 22. SSW am 20.12.2021, 16:01 Uhr

Ach herje! Und dann noch die geschwollenen Schleimhäute während der Schwangerschaft.

Gute Besserung

Hohe Luftfeuchtigkeit tut mir gut. Warm duschen während die Kinder in der heißen Badewanne sind. Dann haben wir eine Luftfeuchtigkeit von 90% Wenn man dann noch länger im Bad bleibt zum Eincremen, Kinder spielen, tut mir das richtig gut

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von eislady, 22. SSW am 20.12.2021, 19:13 Uhr

Noch eine Idee:
Falls möglich, mache mal das Kopfteil vom Bett ein wenig hoch. Das erhöhte Schlafen hilft, dass der Schleim besser ablaufen kann.

Falls du keinen verstellbaren Lattenrost hast, kannst du versuchen dicke Aktenordner am Kopfende unter die Matratze zu legen.

Hat mir letztens meine Hausärztin bei Schnupfen empfohlen und vom Kinderarzt hab ich den Tipp auch schon ein paar Mal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen

Antwort von Nightfighterin, 22. SSW am 20.12.2021, 20:34 Uhr

Stimmt! Das macht man mit den Zwergaln ja auch
Die einfachsten Dinge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.