April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17, 25. SSW am 22.12.2021, 21:16 Uhr

Total erleichtert

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für eure vielen Antworten auf die Boosterthematik bedanken. Hätte echt nicht mit so viel Rückmeldung gerechnet, da wir das Thema Impfung ja echt schon zig Mal durchgekaut hatten. Die Truppe hier ist echt toll!

Habe mich nun letztendlich doch für den Booster entschieden und nach meiner Erfahrung von der 2. Impfung damit gerechnet, mindestens bis Heiligabend flach zu liegen. Aber was soll ich sagen? Montag 10 Uhr gab es die Impfung, aber außer anderthalb Tagen Muskelkater im Arm passierte nichts. Ich bin so erleichtert. Auch Mausi turnt wie immer fleißig vor sich hin.
Vor allem aber bin ich glücklich, dass sich das Thema jetzt erstmal für mich erledigt hat. Ich habe mich selbst mit dieser Entscheidung Impfung oder nicht fertiggemacht, dass meine Gedanken nur noch darum kreisten. Deshalb ist es jetzt eine richtige Befreiung für mich, dass ich mich endlich wieder mit anderen Dingen befassen kann.

Wünsche euch allen tolle und entspannte Feiertage.
Wenn der Jahreswechsel erstmal durch ist, wird Die Zeit bis April sicherlich rasen.
Liebe Grüße
Lilime17

 
6 Antworten:

Re: Total erleichtert

Antwort von Kitkatt, 26. SSW am 22.12.2021, 21:28 Uhr

Super, dass die Sorgen nachträglich gesehen unbegründet waren
Ich selbst war auch total erleichtert als ich mit der Sache durch war - vor allem gibt es einen doch irgendwo ein bisschen mehr Sicherheit wenn man Mal unterwegs ist
Wünsche schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erleichtert

Antwort von mari82, 23. SSW am 23.12.2021, 5:36 Uhr

Ach wie schön, dass es dir gut geht und deine Zweifel beiseite schieben könntest!

Und du hast wirklich Recht das Forum ist Gold wert und einfach unersetzlich!!

Dir auch ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erleichtert

Antwort von suzefox, 24. SSW am 23.12.2021, 11:03 Uhr

Hallo Lilime,

Danke für den Erfahrungsbericht! Stehe genau vor dieser Entscheidung gerade. Habe für mich jetzt den Konsens getroffen (da wir Weihnachten Kontakte stark reduziert geplant hatten) mich dann am 9.01. boostern zu lassen, da wäre ich dann Ende 26.SSW und dann ist es glaub ich auch für mich Kopfmäßig etwas einfacher (gestiegenere Überlebensschancen...) Letzte Impfung war Ende Juli, also jetzt ziemlich genau 5 Monate her.

Mich hatte die zweite Impfung auch total erwischt, Übelkeit (kannte ich vor der Schwangerschaft gar nicht so ;-) gut, mittlerweile war DIE damals Pippifax dagegeben) aber halt auch Schüttelfrost und Fieber und extreme Gliederschmerzen.
Daher schätze ich deine Erfahrung sehr!

Ganz liebe Grüße
Suzefox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erleichtert

Antwort von Julia 1922, 23. SSW am 23.12.2021, 14:59 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsbericht
Ich stehe auch noch vor der Entscheidung 3. Impfung habe mir jetzt einen Termin für Anfang Januar geben lassen, dann bin ich in der 25 Woche. Meine 2.Impfung war schon im Juni, auch mit Fieber und Schüttelfrost deshalb hoffe ich das es diesmal nicht so schlimm wird. Hab trotzdem ein mulmiges Gefühl wegen dem kleinen in meinem Bauch.
Wäre dankbar über noch mehr Erfahrungsberichte.
Wir reduzieren auch Kontakte weil ich mich nicht so wohl fühle dabei das Haus voll zu haben.
Die Schwiegereltern sind 2 mal geimpft und testen sich vorher ,meine Eltern sind schon geboostert und testen sich auch vorher meine jüngere Schwester ist 2 mal geimpft und Testet sich, die uroma ist geboostert und getestet weil sie in eine Senioren Tagespflege geht unter der Woche. Alle anderen Familien Mitglieder sehen wir dieses Jahr nicht leider. Letztes Jahr war’s genau so.
Habt alle schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr.


Berichtet gerne wie das baby und ihr die Impfung vertragen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erleichtert

Antwort von Kitkatt, 26. SSW am 23.12.2021, 20:13 Uhr

Julia 1922 ich hatte meinen Booster am 24.11. - bis auf den Impfarm und Müdigkeit am Folgetag keine Beschwerden. FA Termin war zwei Tage später, Baby geht es gut, alles prima. Die kleine Maus strampelt was das Zeug hält und ist wohlauf Auch diese Woche beim FA alles wie es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erleichtert

Antwort von CajunShrimp am 24.12.2021, 10:37 Uhr

Hallo
Ich hatte Mitte Juli meine 2. Impfung und am 21. meine dritte.
Ich hatte einen impfarm, deswegen hatte ich mich auch ausnahmsweise rechts impfen lassen (wegen schlafen), der hat ca 1,5 Tage angehalten. Die Müdigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich immer müde bin im Moment
Die kleine Maus strampelt weiter fleißig

Und auch Volle Unterstützung vom Frauenarzt, der mich wohl auch selbst geimpft hätte, wenn ich nicht schon nen Termin gehabt hätte!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erleichtert...

Guten Morgen! Nach den ganzen negativen Meldungen aus dieser Woche, habe ich doch schon ganz schön Herzklopfen bei meinem FA-Termin heute gehabt. Zuerst hat er recht lange geschallt, ohne irgendwas zu sagen oder den Bildschirm zu drehen. Da wurde mir noch mulmiger. Aber dann ...

von Lilime17, 10. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin zurück und erleichtert

Hallo, Danke Ihr Lieben fürs Daumen drücken, bin zurück von der FÄ und es ist alles in Ordnung! Mein Bauchbewohner hat sich etwas versteckt, aber letztendlich zeigte sich alles als zeitgerecht entwickelt! In der Fruchthöhle sah man einen gut 4mm großen Embryo, rundrum war ...

von Zinderella, 7. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert

Heute Morgen beim Abwischen habe ich das ganze Toilettenpapier rot gehabt und die Blutung hörte erst Mittags wieder auf. Habe also bei meinem FA angerufen und durfte um 13 Uhr kommen. Beim Fertig machen habe ich geheult wie ein Schlosshund und mich von meinem Eichen ...

von Zwergenbande83, 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So erleichtert

Beim ersten Termin letzte Woche war ja die Aussage "es ist was da, aber es ist noch nicht's aussagekräftiges" War dann heute zur Kontrolle und siehe da: Embryo mit Herzschlag (7+1) Mir ist gefühlt, ein ganzer Berg vom Herzen ...

von Michi93, 8. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Auch ich bin erleichtert

Bei meinem Zwerg sieht auch alles gut aus Herzchen und Hirn waren super zu erkennen Leider dauerte der Schall nur ne Minute ca. Ausgemessen wurde such nicht. Aber im Vergleich zum letzten mal, sah es ...

von stephi0390, 15. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Zurück von der Feindiagnostik - und erleichtert

So, heute war endlich der Termin zur Feindiagnostik. Krümelchen ist eindeutig eine Krümelise und alles ist prima entwickelt und vollkommen unauffällig. Da bin ich erstmal vollkommen erleichtert. Ich habe ja seit Beginn der SS einen ...

von Isabel1411, 22. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Sooooooo erleichtert!

Hallo Mädels! Ich danke euch fürs Daumen drücken! Der Arzt heut war supernett und hat sich gaaaanz viel Zeit gelassen. Er hat alles doppelt und dreifach kontrolliert. Er konnte aber Gott sei dank überhaupt keine weiteren Auffälligkeiten feststellen. Alles super in ...

von Kamon78, 19. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

So erleichtert...

Es ist alles ok. Mein Gummibärchen ist 8,8 mm groß. Das entspricht 6+6. Also alles zeitgerecht. Das Herz konnte man schlagen sehen und dann auch hören. Könnte vor Glück heulen. Dieses mal scheint alles gut zu werden. Ich bin so glücklich. Danke fürs Daumen ...

von Zwiebel85, 8. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Sehr erleichtert!

Komme eben vom Frauenarzt zurück! Es war total schön :) Herz hat schön gebubbert :) Bin jetzt 7 ssw und am 5.4.15 ist mein Entbindungstermin musste noch Blut und Urin abgeben. MuPa ist in einer Woche fertig. Bin sooo froh und über Glücklich :) Anbei ein Bild ...

von ina2902 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

etwas erleichterter gruss aus dem kh...

blutung seit gestern fast weg..grad hab ich das erste mal unseren wurm gesehen,ich musste weinen.wieder ein kleines herz was in mir schlägt.meine fa war sehr lieb..hat mit mir auch besprochen wie wir die nä wochen meistern wollen ( zusammen mit hebamme,evtl auch ...

von muckieNo2, 7. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.