Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von So_Little_Time  am 15.12.2020, 10:55 Uhr

Trinkflasche

Hallo ihr Lieben :) Schön dass die Gruppe hier noch so aktiv ist. Hiffe euch geht es allen gut.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Trinken. Unser Kleiner isst schon fleißig am Tisch mit. So ziemlich alles was wir auch essen. Er trinkt auch, wenn wir ihm den Becher hin halten. Versucht den auch selbst zu halten aber das geht eher daneben.

Wir wollten mal versuchen ihn an eine Flasche zu gewöhnen. Aber egal welche wir nutzen, er versteht das Trinken daraus nicht. Haben welche von Nuk, Avent usw. Durch diesen Auslaufschutz müssen die Kleinen ja an der Flasche saugen. Und ich finde das geht gar nicht so leicht.
Haben den Schutz auch schon raus gemacht und auch eine Schnabeltasse probiert. Die tropft allerdings wie verrückt.

Wir sieht es bei euch aus? Irgendwelche Tipps? Dachte immer, da die Kleinen ja an die Flasche gewöhnt sind klappt das mit dem Saugen automatisch. Wohl nicht.

Ist das einfach zu früh? Trinken eure Kleinen aus der normalen Trinkflasche? Habt ihr eine Schnabeltasse die nicht tropft?

Ganz liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Trinkflasche

Antwort von Sarii24 am 15.12.2020, 11:02 Uhr

Huhu, also unsere isst auch komplett bei uns mit und diese Cup mag sie auch nicht.

Sie trinkt per Strohhalm aus einem Nuk-Becher oder aus einer Pull-On Flasche. Das klappt super. Oder eben richtigen Becher. Aber am besten wo Strohhalme dran sind, da trinkt sie richtig richtig viel. Gestern erst wieder 3 Flaschen getrunken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von So_Little_Time am 15.12.2020, 11:24 Uhr

Und wie habt ihr das geschafft? Unserer versteht das mit dem Strohhalm nicht. Also mit dem Saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Sarii24 am 15.12.2020, 11:34 Uhr

Tatsächlich einfach gegeben und sie hatte selber dran gezogen garnicht geübt oder so. Dafür trinkt sie halt nicht aus diesen Magie Cup.

Nur blöd wenn wir mal bei BK sind. Da muss ich mir Wasser holen, weil sie von mir trinken möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Lönneberger2 am 15.12.2020, 11:35 Uhr

Hatte den billigen Magiccup vom Ro**mann versucht und diese Strohhalmflaschen, aber beides will er noch nicht. Auch das vor machen bringt nix. Er bleibt bei der Schnabeltasse und trinkt ab ubd an mit der Hilfe von uns aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von DieRegenfrau am 15.12.2020, 12:39 Uhr

Wir haben mit der MuM trinkflasche angefangen. Die schlitzsauger funktionieren auch, wenn die kleinen nur mit der Zunge geben kommen.

Jetzt sind wir aber auf den magic Cup gewechselt, weil er sonst zu viel rummatscht. (Flasche rumdrehen und Sauger runter drücken)
Das mit den magic Cup hat aber gut 4-5 Wochen gedauert, bis Jarik geschnallt hat, wie es funktioniert. Hab ihm diesen immer wieder zum spielen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Frolle am 15.12.2020, 13:29 Uhr

Gib ihm Zeit, er wird es irgendwann lernen!
Unsere Große war auch so ein Exemplar, das sich damit schwer getan hat. Es hat ca. 8 Wochen gedauert, bis sie aus einer Nuk-Nuckelflasche getrunken hat und ca. 4 Monate, bis sie es mit dem MagicCup gelernt hatte. Wir haben ihr die Flaschen immer wieder angeboten, manchmal auch eine Woche lang pausiert, es ihr zum Spielen gegeben, ...
Irgendwann klappte es plötzlich.

Mein Kleiner hat bei allem sofort im ersten Moment den Dreh rausgehabt. So unterschiedlich sind Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Pinguini am 15.12.2020, 15:44 Uhr

Wir haben die babylove WeithalsTrinklernflasche. Am Anfang habe ich (siehe Foto) auf das Silikon gedrückt, wenn sie getrunken hat, dann kommt automatisch bissl was raus. Nach 2 Wochen konnte sie es dann ganz alleine. Alle anderen 10 Trinklernbecher sind jetzt ihr Spielzeug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von AniNani am 15.12.2020, 16:52 Uhr

Wir haben Fläschchen und Trinklernflasche von MAM, das klappt ganz okay. Bin aber auch bei 50 ml Wasser schon am jubeln. Alles andere ist hier auch eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Mephis am 15.12.2020, 17:11 Uhr

Wie haben auch den magic cup. Die Kleine hatte auch auf anhieb raus wie es funktioniert. Oft beißt sie aber auch nur auf den Rand drauf rum, da kommt dann trotzdem was aus. Der Rand ist schon voller Kratzer
Der Becher steht immer in ihrer Griffnähe und sie bedient sich selbst. Getrunken wird aber nicht so viel. Aktuell lässt sie das Meiste wieder aus dem Mund laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Schneeflocke489 am 15.12.2020, 18:54 Uhr

Hi
Wir haben eine grün weisse Schnabeltasse von Ikea damit sind wir sehr zufrieden und sie tropft auch nicht so doll. Mausi trinkt damit super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von So_Little_Time am 15.12.2020, 19:35 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir gefühlt tausend Flaschen haben zum probieren.

Wir werden es dann einfach weiter versuchen. Er trinkt ja zumindest aus dem Becher. Vielleicht bleiben wir mal beim Magic Cup. Er beißt ja eh auf allem rum und wenn er dann noch ein wenig Flüssigkeit bekommt, ist ja allen geholfen. ;)

Danke euch allen. Schönen Abend noch und bleibt gesund. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Leyley am 15.12.2020, 22:17 Uhr

Wir haben das Problem das Mini ihre Trinktüllen zerbeißt die Trinkschlitze werden zum Loch ich hab die Babylove Flasche probiert und sämtliche Nuk Trinktüllen ausgewechselt. Wenn ich es nicht rechtzeitig merke verschluckt sie sich....zuletzt so sehr das sie 4x heftig erbrochen hat.
Hab daher so viel Angst das ich sie wieder so oft stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.