Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinguBrina am 14.12.2020, 19:27 Uhr

Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Sagt mal, so aus reinem Interesse, haben eure Kleinen ein Kuscheltier, Schnuffeltuch oder irgendwas, wozu sie einen starken Bezug haben?

Hier gibt es nichts, auch wenn ich schon ein paar Dinge probiert habe. Grade nachts ist meine Hand Nummer 1 zum Kuscheln. Da wäre ein Gegenstand manchmal praktischer, dass ich mich nicht so verrenken muss oder mal umdrehen kann

 
13 Antworten:

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Pinguini am 14.12.2020, 20:23 Uhr

Witzig, gerade heute führe ich eines ein, Tipp von der Oma, weil ich nachts für 5 Stunden Abstillen möchte. Jetzt lege ich das Schnuffeltuch an meine Brust zum Einschlafen, damit sie es lieb gewinnt. Sie hat es seit Geburt, aber sich nie sonderlich dafür interessiert....sie mag nur einen großen Lappen in Panda-Form, eine Nähprobe der Schwieger-Oma, der ist aber so groß, dass er im Bett den Kopf ganz abdecken könnte....Drum darf er nicht ins Bett...
Und alle anderen Kuscheltiere interessieren sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Juliette-Baguette am 14.12.2020, 20:44 Uhr

Mein Sohn hat zwei nuckis. Einen im Mund und mit dem anderen kuschelt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Lönneberger2 am 14.12.2020, 20:49 Uhr

Hier genauso...
Haben jegliche Größe, Art und Form von Kuscheltieren oder Schnuffeltüchern und nichts wird groß beachtet.
Er hatte im 5./6. Monat kurzes Interesse an einem Katzenkuscheltier war etwas schwerer war und ihn beruhigte wenn er einschlief aber irgendwann wurde das am Kuscheltier in die Ecke gepfeffert und nicht beachtet.
Momentan schlafen wir NUR auf der Mama ein.... Lassen uns ablegen, allerdings fängt das Wandern um 1 an und seit einer Woche wird wieder eine kleine Flasche gebraucht, Tee wollen wir dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Pinguini am 14.12.2020, 20:55 Uhr

Daß ist süß, ich kenne ein Baby, das schläft nur mit 3 Nuckis, einen im Mund und in jeder Hand einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Melanie Kim am 14.12.2020, 21:35 Uhr

Meine hat ihren Teddy und ihren Leuchtnucki. Beides muss sie auch immer in den Händen halten. Tagsüber hängen wir den nucki am Fenster in den Nuckibaum. Und da zeigt sie dann auch schon hin wenn ich sie Bett fertig mache. Und der Teddy wartet dann schon im Bett auf sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Frolle am 14.12.2020, 22:00 Uhr

Wir haben auch 3 Schnuller - einen für den Mund und für jede Hand einen Genau so war es bei unserer Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Jumalowa am 14.12.2020, 22:05 Uhr

Nein hat Sie nicht und die großen Geschwister auch nicht. Hat den Vorteil das es nicht verloren gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von 4unter7 am 14.12.2020, 22:22 Uhr

Bei uns kam das auch erst viel später. So mit drei Jahren etwa hatten die Kinder ihr Lieblingskuscheltier. Das wird auch jeden Abend mit ins Bett genommen. Unser Baby lutscht an den Fingern. Ohne die Finger kann er nicht schlafen. Das ist seh es praktisch denn die Finger sind festgewachsen und können daher nicht verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Sarii24 am 15.12.2020, 8:08 Uhr

Mein Kind schläft mit 5 Nuckel im Bett und gibt diese mit dann auch jeden früh zum aufladen und nach dem Mittagsschlaf auch gabz lustig sowas.


Am anfang hatte sie interesse an einem, Mittlerweile hat das nachgelassen. Nur manchmal möchte sie es haben aus ihrem Bett. Sie hat noch andere Kuscheltiere im Bett und spielt auch mal alleine mit diesen gabz toll, wenn sie zum Beispiel wach wird und ich noch nicht sofort komme. Dann sitzt sie in ihrem Bett und quatscht mit diesen. Sieht super putzig aus. Ich denke das wird noch kommen irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von wowugi80 am 15.12.2020, 10:49 Uhr

Mein Busen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Leyley am 15.12.2020, 11:03 Uhr

Herrliche Antwort ....hier das selbe

Während des stillens wird mit einem Schnuffeltuch umhergewedelt aber zum schlafen hilft nur Mamas Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von Muffin2014 am 15.12.2020, 12:50 Uhr

Oh davon kann ich ein Lied singen.
Mein Großer hat immer an meinen Fingern gepult. Manchmal tat das echt richtig weh.
Kuscheltiere oder Tücher wollte keiner. Auch immer nur an der Hand geschlafen.
Kind 1 schläft erst seit er 4 ist alleine ein (er ist jetzt 6).
Kind 2 hat zum dritten Geburtstag einen Kuscheltieraffen bekommen (hat er sich gewünscht) und das ist das einzige Kuscheltier, dass genutzt wurde und wird.
Und Kind 3 akzeptiert auch nichts, außer die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Schnuffeltuch o.ä.

Antwort von AniNani am 15.12.2020, 16:55 Uhr

Bei uns entwickelt sich ein schnüffeltuch von babydre*m zum Liebling. Hab ihr das aber auch immer wieder beim schlafen dazu gegeben und zum einschlafen in die Hand gedrückt.

Leider ist der jetzt aus dem Sortiment, aber hoch lebe Mamik*sel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.