Monatsforum Januar Mamis 2020

Einschlafen

Einschlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eigentlich schläft unser Bursche ja recht schnell neben uns ein, jedoch seit 2 Wochen nur noch auf einem. Und dann wird sich erst hin und her gewälzt und geknibbelt. Sein Ohr, Schnuller, Seine Nase, meine Nase, mein Mund, mein Muttermal am Mund, Pulli, Finger, vorallem mein Ring am Finger bis er dann nach 10-20 Minuten einschläft. Ablegen kann man ihn, allerdings wird erstmal dann auch der Arm oder Hand verlangt. Machen eure das auch?

MaLi288

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, das kennen wir auch. Meine Tochter hatte diese Phase über einige Zeit schon mal so mit 4 Monaten (das war kurz vor Beginn des selbstständigen Rollens), danach wieder so mit 6 Monaten (Beginn des Krabbeln/freien Sitzen/Hochziehen) und dann jetzt wieder zwei Wochen mit Beginn des eigenständigen Stehens. Ich habe für mich das Gefühl, dass sie in Phasen, in denen sie mobiler und damit autonomer wird, beim Einschlafen wiederum mehr Körperkontakt und Schlafbegleitung braucht. Eigentlich total süß und schön. Kann natürlich auch nur Zufall sein, dass das bei uns so ist. Da sie aber wirklich innerhalb von fünf Minuten Bauch an Bauch einschläft und sich dann auch echt schnell ablegen lässt, war das bisher auch total okay für uns und ich habe das Kuscheln dann quasi als Verschnaufpause genutzt. Jetzt gerade heute ist sie plötzlich wieder in ihrem Bettchen nur mit Hand auflegen und ohne Motzen innerhalb weniger Minuten eingeschlafen zu ihrem Vormittags- und nun zum Mittagsschlaf. Liebe Grüße