Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjanawalli am 21.11.2015, 18:41 Uhr

Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Ich mache nochmal nen extra Thread draus:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Jona oft irgendwie gar nicht fröhlich und zufrieden ist. Er schläft über den ganzen Mittag und Nachmittag friedlich. Morgens und abends ist er wach. Und da dauert es oft nicht lange und er fängt an zu weinen, oder er schaut einfach unglücklich drein. Dass er einfach zufrieden rumguckt geht meist nicht lange. Er verzieht sein kleines Gesicht und sieht echt unzufrieden aus. Morgens etwas besser oder wenn die Spieluhr an ist, dann lauscht er zufrieden und ratzt manchmal auch ein. Ich weiß auch nicht, aber er ist nun 6 Wochen alt und so fröhlich glucksend wie man Babys kennt ist er nie! Lächeln tut er auch nur selten... Mich macht das etwas traurig, dass er sich anscheinend nicht so wohl fühlst. Wir geben uns nämlich sehr viel Mühe, dass ers schön hat;)

 
9 Antworten:

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Michilein358 am 21.11.2015, 19:44 Uhr

och du arme, kann total gut verstehn, wie du dich fühlst!
aber ich denke, du machst das alles ganz richtig, mach dir nicht so viel stress und druck, vielleicht spührt er auch das?!? oder es quält ihn was? bauchweh?
bei uns ist es jedenfalls so. unsre maus schaut auch meist skeptisch und weinend und traurig. aber sie hat schlimm mit bauchweh zu kämpfen. mir tut das auch so leid. weil man doch irgendwie so hilflos ist und sich aber verantwortlich fühlt, dass es dem kind gut geht....
drück dir die daumen, dass dein spatz bald ganz viel mit dir lacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Mirjanawalli am 21.11.2015, 20:14 Uhr

Ich glaub eigentlich nicht , dass er Bauchschmerzen hat.
Er schreit ja nicht richtig. Es ist eher ein kurzes unzufriedenes gackern oder jammern. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Carolina85 am 21.11.2015, 20:15 Uhr

Mir geht's ähnlich, kann dich gut verstehen, manchmal frage ich mich auch, ob der Kleine womöglich unglücklich ist.
Ich denke aber, dass die Zwerge einfach noch sehr mit der ganzen Anpassung usw beschäftigt sind und deswegen noch keine große Zufriedenheit ausdrücken. Wenn sie unzufrieden wären, würden sie sicher weinen, denn das ist in den ersten Wochen ihr einziges Mittel, um sich verständlich zu machen. Das Juchzen und Glucksen was man so kennt, beginnt erst in den nächsten Wochen. Ich denke nicht, dass wir uns Gedanken machen müssen. Ganz davon abgesehen sind die Kleinen auch einfach vom Temperament her unterschiedlich, wie wir Erwachsenen auch. Manche sind rund um die Uhr fröhlich, andere sind eher still und ernst, deswegen aber nicht unglücklich.
Unsere Süßen beginnen bestimmt auch bald, zufrieden glucksend die Welt zu erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Mirjanawalli am 21.11.2015, 20:20 Uhr

Das hoff ich auch!
Hätt ich ihn mal nicht Severin mit 2. Vornamen grnannt... Das heißt "der ernste"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Cojote am 22.11.2015, 1:49 Uhr

Ich finde allgemein das babys die erste Zeit nicht gerade fröhlich wirken.
Meine ist am Abend immer untröstlich über Stunden.
Schmerzen hat sie keine.
Sie ist überreizt am Abend,kommt nicht runter,kann nicht schlafen und will nicht allein sein.
Sie ärgert sich auch oft wenn sie was nicht greifen kann oder guckt was an und schimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von tugita am 22.11.2015, 9:45 Uhr

Ich kann Deine Zweifel gut verstehen. Unsere Maus ist auch oft ernst und schimpft auch gerne.
Ich glaube aber auch, dass Du alles richtig machst. Für die Mäuse sieht die Welt jeden Tag anders aus. Manche sind da sehr aufgeschlossen und neugierig und anderen macht es eher zu schaffen.
Der Kleine wird bestimmt noch viiiel lächeln in seinem Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von ZoSa am 22.11.2015, 14:21 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ben ist jetzt 6 Wochen alt und guckt meistens auch noch sehr ernst. Entweder zieht er die Stirn nach oben und macht große Augen oder er guckt richtig böse. Lachen kommt gerade erst. ich denke dass das nichts damit zutun hat, dass er sich nicht wohl fühlt sondern eher damit, dass er noch gar nicht versteht was er jetzt alles sieht. Vieles sehen die Mäuse ja zum aller ersten Mal. Der Blick wird ja so langsam erst richtig klar. Wenn wir ihn anlachen erwidert er es aber wenn ich ihn kitzel guckt er sehr skeptisch. Die Kleinen haben ja noch viel zu verarbeiten. Im Moment bekomme ich ihn meistens auch noch besser beruhigt als jemand anderes und er schnüffelt richtig wenn er bei mir auf dem Arm ist weil er die Milch riecht und mich so erkennt. Irgendwann wirst Du morgens mal an sein Bett kommen und ein ganz großes zahnloses Lachen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Mirjanawalli am 22.11.2015, 15:18 Uhr

Das hoff ich auch - der kleine Meckerfritz...
Danke das hat mir schonmal geholfen nicht alleine damit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig/fröhlich? Muss mal jammern...

Antwort von Mirjanawalli am 22.11.2015, 15:20 Uhr

Ja er ist auch in den Abendstunden oft so dass es nicht lange gut geht bevor Tränen oder Gemecker kommt...
Ich weiß irgendwie auch nie ob er wer überreizt oder gelangweilt ist.. Wsl mal so mal so ... Das macht es nicht einfacher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurigkeit und warten

Hallo ihr Lieben, Rational weiß ich, dass das Kind irgendwann kommt, auf die ein oder andere Weise. Aber ich halt das Warten kaum aus emotional. Heute geht's mir richtig richtig schlecht, ich fühle mich fast depressiv. Dieses Gefühl von Hilflosigkeit, nichts tun zu können ...

von Tomatenaugen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, nervös...

Hallo ihr Lieben. Wir sind heute bei 31+1. Unser Kind liegt immernoch in BEL. Morgen kommt die hebamme zum Tasten und um zu besprechen wie es weiter geht. Mein erster Sohn kam ja per Not Kaiserschnitt, da unter der Geburt ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf festgestellt ...

von Janina2611, 32. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo zusammen, mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film. Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig - kein Interesse vom Papa

Ich versteh meinen Freund nicht: nun spürt man den Krümel endlich richtig deutlich, ich bin mir sicher, dass man es nun auch von aussen spüren würde, aber er will es irgendwie gar nicht wahrhaben. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Mal seine Hand genommen und drauf gelegt, ...

von Titounet, 22. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl ...

von ELLIUM, 19. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.