Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomatenaugen  am 12.10.2021, 8:08 Uhr

Traurigkeit und warten

Hallo ihr Lieben,
Rational weiß ich, dass das Kind irgendwann kommt, auf die ein oder andere Weise. Aber ich halt das Warten kaum aus emotional. Heute geht's mir richtig richtig schlecht, ich fühle mich fast depressiv. Dieses Gefühl von Hilflosigkeit, nichts tun zu können außer zu warten, tut mir gar nicht gut.
Ich hab über die letzten eineinhalb Wochen alle möglichen wehenfördernden Mittel durch. Heute hab ich mir vorgenommen, nichts zu machen. Ich möchte so gern entspannt sein, aber ich schaff es nicht meinen Kopf auszuschalten. Ich rede viel mit dem Baby und meinem Körper, ich bin so bereit. Jedes Mal, wenn es irgendein Zeichen gibt steigt meine Hoffnung, dass es losgeht, aber das wirft mich dann wieder tiefer, wenn wieder alles ruhig ist. Mein Mann unterstützt mich ganz viel und liebevoll, ich fühl mich trotzdem jetzt grad so am Ende.

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 12.10.2021, 8:23 Uhr

Hey,

Mir geht's wie dir. Wir waren vor zwei Tagen im Krankenhaus, weil die Wehen über 2 Stunden alle 3-4 Minuten kamen... Und dort beim CTG haben sie nachgelassen

Ich will nicht mehr. Wirklich nicht mehr. Ich bin so ungeduldig, habe in der letzten Woche mehrere Kilo Wasser zugelegt, alles tut weh, seit Freitag sind die Nächte sehr schlecht... Keine Lust mehr. Mal bin ich halbwegs entspannt, meistens den Tränen nahe. Du bist nicht allein.

Ich drück dich aus der Ferne und drücke uns beiden die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Tomatenaugen am 12.10.2021, 8:47 Uhr

Danke dir für die lieben Worte fühl dich auch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 12.10.2021, 9:06 Uhr

Und drück mal deinen Mann von unbekannter Seite, toll dass er dir beisteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Applegreen, 39. SSW am 12.10.2021, 9:27 Uhr

Hey, du bist nicht alleine. Ich achte auch auf jedes Zeichen, jede Wehe, jeden Ausfluss, auf Rückschmerzen usw. , aber es bringt bisher nicht viel.

Ich kann mich an keine vorzeitigen Wehen in meiner ersten Schwangerschaft erinnern, deshalb stehe ich selber auf dem Schlauch, wenn mal eine Wehe kommt.

Nimm doch ein Bad, oder gucke einen Film, oder lese ein Buch, oder treffe dich mit einer Freundin, oder gehe shoppen, oder spazieren.
Ich werde nachher noch 1 bis 2 Stunden mit meinem Beagle in den Wald rausgehen und das Herbstwetter genießen (dabei muss ich 2-3 mal wie mein Hund hinterm Baum pinkeln ).

Jetzt werden unsere Babys Herbstkinder. Ich wollte auch immer ein Spätsommerkind haben. Aber der Herbst mit seinen fröhlichen Farben ist auch schön anzusehen. Man muss sich nur wärmer anziehen.

Also genieße die restliche Zeit, die übrig bleibt. Manchmal geht es doch schneller los als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Applegreen, 39. SSW am 12.10.2021, 9:30 Uhr

Hey, du warst schon im Krankenhaus?! Bei den Wehenabständen wäre ich auch schon im Krankenhaus gewesen. Und dann kam gar nichts mehr? Was haben die im Krankenhaus gesagt? Hat sich bei dir gar nichts getan (Muttermund)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Hopefullyinwait, 40. SSW am 12.10.2021, 9:58 Uhr

Liebe Tomatenaugen,
das kann ich und viele andere hier sehr gut nachvollziehen. Leider bleiben außer den üblichen Tipps - versuche zu entspannen, dich abzulenken, etc auch keine Wunderidee bei mir über. Diese Wehen fördernden Mittel helfen bei mir auch null. Aber dein Plan für heute klingt auch gut, einfach mal locker lassen.
Ich verzweifele auch so langsam, ich habe schon vor zwei Wochen gesagt bekommen, dass es jetzt bald losgeht und ich glaube fast alle, die damals mit mir gefiebert haben können inzwischen kuscheln. Ich hingegen sitze schon wieder bei der FÄ... Und wette, ich gehe wieder mit der gleichen Diagnose wie die letzten Male heim. Ich hatte bisher genau 1 Wehe auf dem CTG. Wohooo. Nicht.

Ich frag mich auch langsam ob mein Körper einfach zu blöd ist Wehen zu produzieren oder was da los ist. Kann ja nicht sein, dass eigentlich alles schon seit Wochen auf Start steht und es einfach nicht losgehen will.
Ich bin grundsätzlich eher in genervter als trauriger Stimmung, aber kann gut nachvollziehen, dass es dir so geht. Sich ab und zu mal auszuheulen und alles raus zu lassen ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Franzel88, 40. SSW am 12.10.2021, 10:15 Uhr

Versucht nicht so sehr in euch reinzuhören. Ihr seit innerlich noch zu sehr angespannt. Die Zwerge kommen noch frühzeitig raus , genießt mal noch die Zeit ohne. Die Zwerge kommen nämlich dann ,wenn ihr damit nicht rechnet. Die haben uns nämlich auch im Mutterleib schon ziemlich gut im Griff . Die letzten Tage sind nervenaufreibend und kräftezerrend. Mir geht's nicht anders, aber ich warte nicht bis es los geht, das macht mich mehr verrückt und depressiv, zumal das Wetter jetzt auch noch dazu einlädt.

Ich fahre dann nochmal in die Stadt und hole für die beiden großen Kids noch warme Klamotten, damit ich nicht als Rabenmutter dastehe. Haben zwar ausreichend, aber es ist noch Platz im Schrank und falls ich mit dem waschen nicht hinterher komme und so. Ich habe noch paar Tage und genieße die jetzt auch noch. Mein Göttlicher liegt halb sterbend mit Schnupfen zu Hause, das macht mich mehr aggressiv , der ist aktuell keine Hilfe für mich, könnte ja nicht mal mit in den Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von KleinerEngel9091 am 12.10.2021, 12:50 Uhr

Hey
Fühl dich gedrückt.
Geht mir genauso . Manchmal voll euphorisch und dann zu Tode betrübt , es ist ein auf und ab der Gefühle . Auch die Hormone verändern sich ja nochmal .
Es ist anstrengend und niemand kann uns das abnehmen .
Aber alle schaffen es und wir auch !
Immer weitermachen , nie aufgeben .
Auf Regen folgt Sonnenschein und auch wir dürfen bald kuscheln .
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 12.10.2021, 15:48 Uhr

Die Wehen gingen wieder fast komplett weg und der GMH war nur fast verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig. Noch nicht das, was man haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von IsaMarie am 12.10.2021, 15:55 Uhr

Ich versteh dich sooooo gut. Ich warte auch schon jeden Tag, dass es endlich losgeht. ET wäre übermorgen, aber bisher tut sich auch rein gar nichts. Außer abwarten und der Natur seinen Lauf nehmen lassen, können wir aber wirklich nicht viel machen. Eine Freundin hat mir geraten, im schnellen Schritt wandern zu gehen (bei ihr hat das angeblich Wehen ausgelöst), aber das schaffe ich bei meiner Kondition und meinem Bauch beim besten Willen nicht mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit und warten

Antwort von Memoria1007 am 12.10.2021, 21:13 Uhr

Ich glaube, dass das größte Problem ist, dass man denkt, es müsse sich was tun. Faktisch muss sich aber vor Beginn der Wehen und der darauffolgenden Öffnung des MuMu nichts tun. Keine Senkwehen, keine Spannung, kein Schleim, kein Blut, kein Fruchtwasser. Und mal ehrlich: es ist doch schön, wenn wir nicht schon 2 Wochen vorher denken, wir. Müssen jetzt irgendwas erleiden, damit es noch pünktlich zum ET klappt. Eine durchschnittliche Geburt dauert 12h und das kann jederzeit beginnen - ganz ohne Ankündigung. Dafür braucht es ein paar schöne muttermundswirksame Wehen, die bei genug Ruhe durch Oxytocin erreicht werden. Ich erwarte vorher gar nix und die Wehwehchen, die ich aktuell habe, liegen halt daran, dass da ein kleiner Mensch noch in mir wohnt. Der Druck und sonstige Spannungsgefühle haben für mich nichts weiter zu bedeuten… und wenn es losgeht? Ja, dann freue ich mich, aber ich sitze auch auf den letzten Plätzen im Bus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.