Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 16.11.2015, 10:43 Uhr

Tragejacken?! an die Tragemamis

ich mal wieder =)
meine maus wird sehr gerne getragen, kinderwagen hasst sie. die tage werden kälter und die jacken von meinem mann zu knapp....
was tragt ihr als jacke, wenn ihr eure zwerge umschnallt?
es gibt ja extra tragejacken mit babyeinsatz, leider hab ich noch keine tolle bzw vorallem dickere jacke gefunden...
habt ihr noch adressen wos gute jacken gibt? oder was zieht ihr drüber?
lg

 
14 Antworten:

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von DasBabY85 am 16.11.2015, 10:58 Uhr

Huhu

Also ich hab nen Kumja, istn Einsatz für die eigene Jacke.

Tragejacken sind nämlich recht teuer :/.

http://www.mamalila.de/Shop

http://de.dawanda.com/search?q=tragejacke

http://www.trageboutique.com/jacken-maentel-7

http://www.mamamotion.de/winterkumja.html

Da haste ein bissl auswahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von blattlaus am 16.11.2015, 11:09 Uhr

... das beschäftigt mich auch....

Habe zum Glück im alten Kleiderschrank eine große Fleecejacke gefunden, die tatsächlich noch vorn zu geht ;-)
Für die Übergangszeit ausreichend, zur Not klemme ich immer noch ne dünne Decke vor den Rücken - geht bei der Wickel-X ja ganz gut.
Hatte kurzzeitig überlegt, mir einen Einsatz zu nähen, aber da Minilaus jetzt schon über ne Woche auf eine neue Mütze von mir wartet, wäre der Einsatz mangels Zeit wohl erst im Frühjahr fertig :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Dauphine am 16.11.2015, 11:26 Uhr

Ich ziehe bislang immer eine Jacke von meinem Mann an.... habe aber auch über eine Tragejacke nachgedacht, da die Ärmer sehr lang sind und er die Jacke im ja auch selber tragen will ;-)
In der Woche gehts, weil er da Berufskleidung an hat und die Jacke nicht braucht, aber am We ist das halt doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Dauphine am 16.11.2015, 11:26 Uhr

Ich ziehe bislang immer eine Jacke von meinem Mann an.... habe aber auch über eine Tragejacke nachgedacht, da die Ärmer sehr lang sind und er die Jacke im ja auch selber tragen will ;-)
In der Woche gehts, weil er da Berufskleidung an hat und die Jacke nicht braucht, aber am We ist das halt doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Mirjanawalli am 16.11.2015, 11:33 Uhr

Ich hab eher das Gefühl, dass Jonalein ziemlich heiß in Nacken ist wenn ich ihn im Tuch hab - einfach durch meine Körperwärme. Daher lass ich die Jacke offen und habe einen langen Schal um, den ich dann bei Bedarf über ihn mache oder zur Seite. Finde das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von nirin am 16.11.2015, 11:47 Uhr

Ich hab mir ein tragegover bestellt. Hat den Vorteil dass auch der Papa und die große Schwester den benutzen können. Die kumja kann man ja nur mit einer speziellen Jacke nutzen.
Ich hab das Babydos von didymos bestellt, ist aus wollwalk und gibt es in dezentem anthrazit. Ich hoffe dass es diese Woche kommt, ich werde dann berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von DasBabY85 am 16.11.2015, 11:53 Uhr

Beim Kumja braucht man nur einmal den einsatz und ggf verschiedene Adapter für den jackenreißverschluss.
Ich hab glück gehabt.
Der adapter passt bei der softshelljacke, regenjacke und sogar bei meiner Winterjacke^^.
Hat sich also schon gelohnt.
Nachteil ist, um aufm rücken dann zu tragen muss ne neue lösung her^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von cantaloupe am 16.11.2015, 12:32 Uhr

Bonprix ;)
Habe einen Wintermantel und eine Funktionsjacke für je 70€ dort bestellt die auch ohne Einsatz weiter getragen werden können. So kann ich das ganze Jahr bei jedem Wetter tragen, auch bei Regen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Michilein358 am 16.11.2015, 12:43 Uhr

hab das grad mal gegoogelt. wie ist das mit den grössen? kann man da gleich gr 2 bestellen weils länger genutzt werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von nirin am 16.11.2015, 14:11 Uhr

Ich habe die kleine Größe bestellt. Soll ja richtig passen und nicht durch zu viel Luft kalt werden.
Die teuren markenteile kann man gut wieder verkaufen, oft nur wenig unter Neupreis. Deshalb kaufe ich meistens die teuren Sachen, da kann ich gute Teile nutzen und der Wiederverkaufswert ist auch gut. Unterm Strich also gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von tugita am 16.11.2015, 16:37 Uhr

Ihr Lieben, ich hatte mir eine Tragejacke von Verbaudet bestellt und jetzt mag die Maus überhaupt nicht getragen werden...
Schaut Euch die Jacke einfach auf der Verbaudet-Homepage an und meldet Euch bei Interesse bei mir. Sie ist ungetragen und seeehr warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von LottiOtti am 16.11.2015, 18:33 Uhr

Welche hast du denn? Den Parka? Und welche Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Lovie am 16.11.2015, 18:34 Uhr

Tragecover von hoppediz.

Super finde ich tragmich.com!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken?! an die Tragemamis

Antwort von Emilia_Sophie am 17.11.2015, 12:37 Uhr

Www.agnesh.de

Ganz tolle Tragejacken. Ich habe mir auch eine neue zugelegt. Ist wirklich viel besser als immer mit offener Jacke rumzulaufen. Gibt ganz viele verschiedene Designs und ich finde sie auch sehr sehr stylisch. Kann ich nur empfehlen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.